Suchen Menü

Seid ihr alle tapfer

Also wenn ich hier lese wer hier schon alles wieder Sex hat dann ist das beneidenswert. Ich denke nicht mal im Traum daran habe sogar noch Angst vorm aufs Klo gehen. Der Nachsorgetermin beim FA war auch ziemlich schmerzhaft. Bin ich da allein mit ??? Und wird das jemals wieder besser?
Nicki und Tom (7 Wochen) *schäm*
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr alle tapfer

Hallo Nicki,
also ich staune auch!
Musste allerdings auch nach der Geburt 1 3/4 Stunden genäht werden. Bin innen und aussen arg gerissen.
Carla ist jetzt 9 Wochen alt und LANGSAM scheint sich alles wieder etwas zu normalisieren. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl unnormal trocken zu sein. Habe aber gelesen, dass das mit dem Stillenzusammen hängt.
Lass Dich auf jeden Fall beruhigen: ich bin sicher das wird schon wieder! Schliesslich gibt es unzählige Geschwisterpäärchen ;) !
Liebe Grüße schickt die Miriam

Re: Seid ihr alle tapfer

Hallo Nicki,
nein, du bist nicht alleine damit. Unser erster Versuch war ein kompletter Reinfall, das tat soooo weh! Lust habe ich ab und an schon, aber irgendwie kommt es nicht zumehr als Kuscheln, denn dann brüllt Marta und Ende Gelände. Mein Fruend findet das aber nicht so schlimm, sagt er (?), denn er muss sich selber noch umstellen auf die neue situation und da das Kind mit bei uns im Bett schläft, fühlt er sich vielleicht auch beobachtet. *g* Na jedenfalls, das wird schon wieder.
LG Carolin mit Marta, morgen 10 Wochen *nichtschäm* ;0)

Re: Seid ihr alle tapfer

Nein, bist Du nicht, bei mir ist die Geburt zwar 12 Wochen her aber nunja...Erstmal habe ich nächsten Wochen einen Termin wg. der Pille, vorher geht sowieso nichts und außerdem bin ich froh, wenn ich körperlich meine Ruhe habe. Mein Mann akzeptiert das, auch wenn es ihm nicht leicht fällt *g*, aber er versteht das voll und ganz. Er weiß ja, daß dieser ZUSTAND *g* sich auch wieder ändert.
Gruß Maja die grad no SEX braucht

Re: Seid ihr alle tapfer

also da muss ich eure männer doch jetzt mal loben, echt
mein toller ex hatte sich bei allen bekannten und meiner mutter ! beschwert das er seit 3 wochen kein sex mehr bekommt, das war am anfang der ss da war mir abends immer soooo schlecht und deswegen hatte ich nun gar keine lust auf sex oder ähnliches. der hat das immer überall erwähnt wenn es bei freunden oder so abends mal an das thema oder die richtung ging.
bekam schon schuldgefühle mit der zeit :-(
naja wollte eigentlich damit nur sagen das ihr da ein bisschen stolz sein könnt so verständnisvolle männer zu haben grad bei dem tehma sex ist das bei männern nicht selbstverstäbdlich ;-)
lg tina *die irgendwie froh ist das sie diesen mann los ist*

@ Tina

Hallo Tina,
ich glaube, Du kannst da echt froh sein drüber auf eine Art, wie kann er sich beschweren und dann noch nach 3 Wochen und Übelkeit, sowas aber auch *kopfschüttel*
Wie alt ist er ?
Meinem Mann fällt es selbstverständlich auch nicht leicht aber sieh mal, wir sind zwar erst seit 2001 verheiratet aber nun über 10 Jahre zusammen und mein Mann hat auch eine gewisse Reife, er ist nunmal keine 20 mehr *lol* und bald auch keine 30 mehr *g* und hinzu kommt ja noch, er kennt es ja noch wie es war, seit der 1. Geburt und er weiß genau, das alles wieder kommt. Nach der 1. Geburt konnte ich mind. 3/4 Jahr nicht, es tat immer sehr weh. Jetzt glaube ich es nicht, daß es weh tut, habe zwar einen Dammnaht und eine Scheidennaht aber glaub nicht, daß es weh tun wird. Es ist nur so, ich bin immer total fix und alle und froh, wenn ich alles hier in unserer Familie geregelt kriege. Dann brauche ich auch meinen Körper für mich, das ständige Stillen bei dieser Hitze kann auch lästig sein *schwitz* und dann mag ich einfach nicht, daß sich da noch wer bedient *g*. Mir ist es zwar nicht egal, was mein Mann dazu meint, aber es ist nuneinmal so, muß ihm ja nicht passen, macht ja nix, ich lasse mich da nicht unter Druck setzen, noch nie, damit habe ich kein Problem, wenn er ein hätte, tja, da muß er durch...er tut mir richtig leid ;-) aber ohne Pille kommts eh nicht in Frage, von daher...ist ja auch egal...so genug aus dem priv. Nähkästchen geplaudert...
Gruß Maja

Re: @ Tina

hallo maja
er ist im märz 27 geworden
ich denke nicht das das was mit dem alter zu tun hat ich kenn auch männer die mit 35 noch so denken *g*
hättest mal sehen sollen wie der gekuckt hatte als ich ihm sagte das nach der geburt da 6-8 wochen nix drin ist mit sex *lach*
naja der war in allem so eingestellt, er meinte auch mirsagen zu müssen das ich mich nicht so hängen lassen soll ich wäre ss und nicht krank und das nur weil ich mich mittags auf die couch gelegt habe, war ja auch sooo müde am anfang und ich muss dazu sagen wenn ich mich hingelegt hab war die wohnung fertig !!
naja das würde jetzt ins endlose führen wenn ich alles aufzählen würde *g*
im nachhinein bin ich froh das er weg ist, habe auch kein kontakt zu ihm.
war ja der 2. reinfall
meine grosse sieht ihren papa zwar jedes we
aber der war auch gaaaanz schnell weg nachdem ich ss war
er meinte mit seinen damals 33
er fühle sich nicht bereit für familie usw (damals ein pillen"unfall" war passiert trotz regelmäßiger einnahme)
du siehst ich hab sch.... an den händen kleben *g*
gute nacht und lg tina ;-)

Keine Zeit ;o)

...für solchen Firlefanz!
hallo,
Alexis ist zwar schon 12w alt & ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen, aber irgendwie haben wir viele viele andere Sachen zu tun, als dass DAFÜR noch Zeit bliebe. Ist uns halt einfach nicht sooo wichtig und es gibt später, wenn das eine und das andere Kind mal grösser sind, noch sooo viel Zeit!
LG, Mélanie
PS Wenn Du noch solche Schmerzen hast, die Dich sogar blockieren, würde ich mal mit dem FA drüber reden!!!

Laß den Kopf nicht hängen!!!

Hallo Nicki,
mach dir mal keine Gedanken, das wird schon wieder! Ich hatte nach meinem ersten Kind auch furchtbar Schiss vor dem "ersten Mal" *zwinker*!
Warum hast du denn noch Probleme und womit? Bist du so stark gerissen und die Narbe tut noch weh? Wie ist das mit deiner Mens, hast du die wieder und nimmst du da Tampons? Tun die auch weh?
Gib dir doch einfach noch ein paar Wochen und wenn es dann nicht besser ist, dann rede auf jeden Fall mit deinem FA darüber! Es kommt halt darauf an, wie schnell die Wunden wieder heilen und das ist halt wirklich von Mensch zu Mensch verschieden!!!
Und vor allem rede mit deinem Partner darüber, wieviel Angst du davor hast, daß es weh tut und daß du erst mal eine Auszeit in Sachen Sex brauchst, denn er merkt ja nicht, welche Schmerzen du hast, da musst du es ihm schon sagen (auch wenn es schwer fällt, oder mit nem hochroten Kopf verbunden ist)!
LG Nicci

Re: Seid ihr alle tapfer

Hallo Nicki,
ich hatte nach der Geburt meines 'Grossen' auch lange grosse Angst vor Sex;
die Dammnaht heilte schlecht und die Schmerzen der Geburt waren einfach
noch zu nahe. Schlussendlich hatten wir erst nach etwa einem halben Jahr
wieder ein normales Sexleben. Es wird also besser! Lass Dich einfach nicht
unter Druck setzen, Du spürst selbst am besten, wann Du wieder so weit bist.
Dieses Mal - nach einer seht guten Geburt - hätte ich zwar wieder unheimlich
Lust, doch bis die Spirale nächste Wiche drin ist, machen wir alles ausser dem
eigentlichen GV. Ich habe einfach zu grosse Angst/Respekt, gleich wieder
schwanger zu werden.. LG Anna mit Aila, 8 Wo, und Amon, 23 Mon
P.S. Zu schämen brauchst Du Dich gar nicht!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen