Suchen Menü

Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Hallo Mädels,
sagt mal, steht ihr alle schon in den Strartlöchern?? Bin gestern gerade mal fertig geworden mit Küche renovieren (Decke streichen, tapezieren), hat zwar nix mit der Kleinen zu tun, wollte ich aber unbedingt vorher gemacht haben, morgen holen wir unser Ki-Zimmer, das muss auch noch aufgebaut werden, nächste Woche will ich noch ins IKEA, dann muss ich noch so einige Kleinigkeiten für Emma besorgen (Windeln, etc), meine Kliniktasche dümpelt auch noch halb leer vor sich hin, an meinen ET oder eventuellen früheren ET kommt mir gar kein Gedanke, verspüre auch keine Angst oder Aufregung, als ob ich noch alle Zeit der Welt hätte???!! Na ja, viell. liegt es an der Ablenkung, die letzte Woche vor ET wird mir der Hintern schon noch auf Grundeis geh'n...nichts Sinnvolles, wollte ich aber einfach mal loswerden.
LG
Sandra ET-26
PS: Viell. geht die Aufregung ja los, wenn die ersten von euch nächste Woche Mama werden??!!
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Hallo Sandra!
Kurz gesagt noch lange nicht. Erst muß Cedrics neues Zimmer fertig werden, d.h. mein Mann streicht heute die Wände, dann müssen noch die OSB-Platten als Fußboden verlegt werden, mindestens zweimal gestrichen werden, dann muß der Parkettlack gut eine Woche durchtrocknen, dann werden die neuen Möbel für Cedric aufgebaut und das Zimmer dekoriert und dann kann ich erst anfangen, Cedrics altes Zimmer in das Babyzimmer zurückzuverwandeln (gründlich saubermachen, evtl. Teppichboden reinigen, Babybett umbauen und die Babysachen in die Schränke räumen).
Ach ja, zu IKEA wollte ich auch noch, ein paar Sachen für Cedrics neues Zimmer kaufen und was ich sonst noch so finde.
Meine Kliniktasche besteht im Moment nur aus meiner Kulturtasche.
LG Tanja 37. SSW
P.S. Ich hätte nichts dagegen, wenn ich über den Termin gehe!

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Hallo Tanja,
ui, da hast du ja auch noch einges vor, na wenigstens bin ich dann ja nicht alleine und deinem PS kann ich mich nur anschliessen!! :-))
LG
Sandra

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Hallo Sandra, ich glaube, das ist der Nestbautrieb ;-)) Mir geht es auch so, schon vor meiner ersten Geburt musste ich Pflanzen umtopfen, Wintergartenfenster putzen, und, und, und,...
Um Deine Frage zu beantworten, ich bin bei weitem noch nicht mit allem fertig und habe das auch in nächster Zeit nicht vor. Klinikkoffer packen und so Zeugs schiebe ich vor mir her.
Liebe Grüße,
Elke, 34.SSW

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Hi Elke,
ja, ich kann mich erinnern, vor Niklas Geburt hab ich einen Großputz erster Klasse hingelegt etc. und war auch rechtzeitig fertig, na ja er hat sich auch 3 Tage länger Zeit gelassen, um auf die Welt zu kommen. Und die Kliniktasche kann ich auch noch zwischen den Wehen packen, so war's mal bei Niklas :-))
LG
Sandra

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Ich muss noch den KiWa abholen und die Tasche packen (für den Notfall, will ja ambulant....aber man weiss ja nie), sonst ist alles startklar.
Nee, eigentlich müsste ich nochmal gründlich das Schlafzimmer aufräumen, damit ich die Wiege gescheit rein- und rausrollen kann ohne mit Wäschekörben zu kollidieren ;-)
LG Mel

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Hi Mel,
na das hört sich doch gut an, da könnte es ja jeden Tag los gehen, ohne das Panik ausbricht :-))
LG
Sandra

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Im Moment würde ich noch Panik kriegen, weil es noch etwas früh ist (34.SSW). Okay, keine super Gefahr mehr für´s Baby, aber auch keine ambulante Traum-Geburt.
Also soll sich Madame noch ein paar Wochen gedulden. Lt. FÄ heute sieht aber alles bestens aus.
Du bist eine der ersten "offiziellen" (Vordrängler mal ausgenommen), gell? (ET erste Mai-Woche oder?)
LG Mel

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Hi Mel,
stimmt, da kann sich deine Kleine ruhig noch etwas Zeit lassen, mein ET ist der 11. Mai, Emma darf ruhig ein paar Tage früher kommen, nur nicht im April, der 5.5. würd mir gefallen ;-)) Ihr grosser Bruder hat mich damals zappeln lassen, dann wäre es durch sie wieder ausgeglichen..nächste Woche werden hier die Babys purzeln und ich glaube dann geht der Wunsch nach dem eigenen Baby erst richtig los, ich überlege schon die ganze Zeit, wer die erste war, am 20.4. soweit ich weiß??!
LG
Sandra

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Ich habe auch Termine wo Lynn NICHT kommen darf. Und zwar bitte nicht zwischen dem 02. und 09. Mai, denn da sind meine Eltern nicht da (Babysitter für den Grossen) und bitte nicht am 29.Mai/30.Mai, denn da ist mein Mann nicht da.
Alles andere ist mir egal. Nur die Verwandtschaft hat noch Anträge gestellt, denn am 28.05., 02.06., 06.06., 10.06. und 12.06. haben wir jeweils schon Geburtstage ;.-)
Also errechneter ET wäre okay oder einer der noch freien Tage *lol*
Ich glaub ich sollte Lynn mal nen Kalender reinreichen.....
LG Mel & die liebe Verwandtschaft

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Hallo Sandra,
ich hab schon eine Weile alles fertig. Gestern bin ich nur noch mal zum
Baumarkt eine Malerfolie kaufen. Meine Hebi meinte es sei nicht verkehrt
die zu Hause zu haben. Nachdem sie genau wissen wollte wie damals die
Zwillis geboren wurden( unreifer Mumu, aber 3 tage vor ET, mit
Oxytocintropf eingeleitet und innerhalb 7 Stunden die Kinder geboren)
meinte sie das wir auch damit rechnen müssen das es wieder ganz
schnell geht. 7 Stunden für eine Einleitung wäre super schnell. Aber es
kann natürlich auch anders gehen. Jedenfalls, sei so eine Folie günstiger
als Gummiunterlagen;-) Ich zähle ja nun die letzten Tage.
glg, Malati ET-11

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Ich hab auch schon alles fertig. Gerrit ist ja noch nicht so alt (20 Monate), Wickeltisch etc steht also alles noch.
Ich glaub ich muss noch eine Waesche durchwaschen (mit so einem speziellen Babywaschmittel), und das wars dann.
Ach so, und bevor mein Mann uns aus dem KH abholt, muss er noch die Babyschale vom Boden holen.
LG Cosmo, ET-16

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Hi Cosmo,
eigentlich würde bei uns auch noch alles stehen, von Niklas. Aber da wir beide jetzt in ein Zimmer legen, haben wir irgendwie die komplette Wohnung umräumen müssen, ich hoffe, dass nach der nächsten Woche endlich mal etwas Ruhe einkehrt..
LG
Sandra

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Hi Malati,
ich hoffe, bei -11 bin ich auch endlich mal fertig und die Idee mit der Malerfolie ist auch gut, bei Niklas hab ich ein halbes Schwimmbad (im Kreisssaal-GsD) gehabt, so was möchte ich bei mir zuhause nur ungern haben.. :-))
LG
Sandra

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

So ein bischen Kleinkram habe ich schon noch zu erledigen, aber sonst ist soweit ja alles fertig. Gut, diese Tasche packen, damit hab ichs nicht, das habe ich damals gemacht, als es losging, ich weiß ja, wo was liegt, was da rein soll. Akkus für den Fotoapp. sind voll und die Videocam ist auch startklar...Aber irgendwie bin ich noch nicht ganz so weit, habe immer das Gefühl, ich muß mich mal ausruhen, bevor es losgeht, aber dank Kleinkind ist das nicht möglich.
Gruß Maja

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

Hi Maja,
ja, ausruhen mit einem Kleinkind ist schwer, das merk ich auch, aber doppelt belastet schlaucht ganz schön, da bin ich froh, wenn Oma und Opa Niklas ab und an mal nehmen, zumal Farbgeruch und Kleister ja auch nix für die Kleinen sind, ich hoffe, ich hab's bald hinter mir, gestern abend hatte ich wieder tierisch Schmerzen im Schambereich..kein Wunder.. ;-)
LG
Sandra

Re: Seid ihr alle schon mit allem fertig??

*Kreisch* an sowas wie Fotoapp. habe ich noch gar nicht gedacht. Ich bin ja mal wieder sowas von spät dran. Kinderzimmer ist noch nicht ganz fertig (habe noch jede Menge zu waschen..) und seit ca. 3 Wochen "will" ich die Tasche packen. Bin auch immer noch nicht im Krankenhaus angemeldet. Die nächste Woche wird stressig.
LG
Berenielle
(die unbedingt noch Filme kaufen muß)

Ja, alles ist fertig!!! o.T. - LG ->

Du Glückliche :-)) oT aber LG -->

was ist schon "alles" ...?

Hallo, also Kliniktasche waere was fuer demnaechst, ansonsten kann man alles auch kaufen, wenn das Kind da ist... Na gut, beim zweiten Kind jedenfalls ;-)
Ich will noch die Klamotten buegeln und noch eine Ladung waschen, mich um die Bettwaesche kuemmern waere auch nicht schlecht. Mein Mann soll das Babybett nach oben stellen (im Schlafzimmer steht es, aber die Matratze ist in unterster Position), aber das macht er sicher nicht bevor das Kind geboren ist. Besagtes Bett ist eh noch voll Klamotten von mir.
Wickeltisch ist da, Stubenwagen im Keller. Naja, ich warte noch ein bisschen auf den grossen Sahub von Nestbautrieb, ein bisschen zu waschen waere sicher noch. Bin aber auch erst 33. SSW -- allerdings sitze ich hier gerade mit "regelmaessig wiederkehrenden Mens-aehnlichem Bauchgegrummel", koennten das schon Senkwehen sein??
*Panik*
Ich glaub ich geh erstmal ins Bett...
LG, Baerbel

Re: was ist schon "alles" ...?

Hallo Baerbel,
also ähnlich wie bei mir, überall noch ein bisschen zu tun und ja noch jeeede Menge Zeit :-)) Ja, könnten schon Senkwehen sein, aber dann dauert's ja trotzdem noch ein bisschen...schlaf schön,
liebe Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen