Suchen Menü

Seid Ihr auch sooo aufgeregt?

Hallo ihr,
ich habe mit heute nur noch 20Tage bis zum ET. Meine Tochter Anna kam damals 10Tage eher ganz spontan.
Mein Mumu ist offen, butterweich, Köpfchen schwer abschiebbarund der GBH verkürzt, fast weg.
Eigentlich kanns ja jeden Tag los gehen. *gg*
Morgen kommt meine Hebamme zum Geburtsgespräch bezüglich Hausgeburt zu uns und ich bin sooo richtig aufgeregt.
Wem geht es denn noch so?
LG Sandra ET-20
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr auch sooo aufgeregt?

Hallo Sandra,
ich bin zwar erst ET-45, aber als wir letzte Woche im Krankenhaus die Kreißsäle besichtigt haben, hatte ich fast die ganze Zeit schwitzige Hände, als ob ich gleich mit dem Fallschirm abspringen müsste :-)
Eine Nacht dachte ich schon, es würde verfrüht los gehen, und konnte nur an die noch nicht gepackte Tasche und unsere unordentliche Wohnung denken.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Hausgeburt und das alles glatt geht.
LG, Daniela

komischerweise gar nicht...

Hallo Sandra,
ich wundere mich über mich selbst, ich bin kein bißchen aufgeregt und das obwohl Lea zu diesem Zeitpunkt der SS schon längst da war. Bei mir ist der Gebärmutterhals verkürzt, der Mumu noch fest verschlossen und das Köpfchen noch abschiebbar. Ich denke es wird noch etwas dauern und außerdem darf das Baby frühestens am 23.04. kommen, vorher habe ich gar keine Zeit *gg*!
Eigentlich bin ich nur total neugierig wie und vor allen Dingen wann es wohl losgeht!
LG Marion, ET-17

Re: genau!!!

Du hast hier noch nen Termin *breitgrins* und am 25.04 bitte auch nochmal die Beine zusammenpressen *nochbreitergrins*. Ich sehs schon kommen, denn planen darf man ja eigentlich nix. Also Du kommst aber am DO doch her, oder?? Also falls Du hier Wehen bekommst, fahr ich Dich auch höchstpersönlich ins KKH, hol Deine Kliniktasche und schick Deinen Mann zu Dir und Lea wird dann auch beschäftigt bis Du fertig bist *nochnochbreitergrins*.
Hmm, weck ich ihn jetzt oder nicht? Es ist gerade so schön ruhig hier :-D.
LG Heike

Dito

Ich bin auch ganz ruhig. Eigentlich ist es mir egal. Ich mag zwar nicht mehr, weil alles schon so schwer ist, ich nicht mehr schlafen kann und nun wieder wie ein Wassersack rumlaufen, aber es wird ja nach der Geburt auch nicht besser und ich will auch noch so viel machen. Heute war ich zur Anmeldung im KH und das war mir alles wirklich egal... Schon komisch.
LG Marion, die das Gefühl hat, dass ich doch noch eine Weile rumkugel und ET-28 oder so.

Re: Seid Ihr auch sooo aufgeregt?

Hallo Sandra,
ja, ich bin auch schon ganz schön aufgeregt. Es gibt Tage, da kann ich damit weniger um und Tage, da komme ich sehr gut mit meiner Situation klar. Auf jeden Fall freue ich mich, auch wenn mich oftmals die Angst packt.
LG Maja ab Morgen 37. SSW

Re: Seid Ihr auch sooo aufgeregt?

Hallo Sandra,
ich habe heute noch genau 14 tage bis zum ET. Bezüglich MM, Köpfchenlage etc. hatte ich bis heute noch gar keine Info. Am vergangenen WE war ich aber so hibbelig und nervös und aufgeregt, fast schon panisch - das an sich hat mich dann noch nervöser gemacht. Da hab ich dann meine Hebi angerufen und sie war heute bei mir, allerdings hatte ich mich in den letzten beiden Tagen wieder etwas beruhigt. Aber das Gespräch heute war trotzdem noch mal hilfreich. Ich war also weniger freudig sondern eher panisch aufgeregt (ist mein erstes Kind). Mein Mumu ist weich, Köpfchen liegt auch shcon richtig und GBH noch ca. 2cm - sie meinte vom Befund her wie eine Woche vor Geburt, was sich aber durch evtl. einsetzende Wehen auch shcnell ändern kann. Also kann es bei mir auch jederzeit mehr oder weniger losgehen. Inzwischen bin ich eher wieder sehr ruhig geworden, ich denke aber schon oft an Situationen wie es sein wird, wenn unser Kleiner da ist und was wir dann alles machen etc. und freue mich drauf. Mein Freund ist da auch schon ganz hibbelig - er will endlich seinen Kleinen im Arm halten und nicht nur durch Mami's Bauch mit ihm kuscheln - ist schon manchmal richtig niedlich. Ich werde allerdings, wenn alles "planmäßig" verläuft, im KH entbinden. Ich wünsch dir viel Glück für die Hausgeburt - aus unserem GVK haben von sieben Mami's drei eine Hausgeburt gehabt - alle ohne Probleme und sehr zufrieden danach. LG Andrea ET-14

Re: Seid Ihr auch sooo aufgeregt?

Hallo Sandra!!
Jaaaa, wir sind auch alle 3 irre aufgeregt - zumal ja Donnerkarlsson schon heftigst drückt, die Hausgeburtsrufbereitschaft aber "erst" am 27.04. losgeht :o))(schone mich so gut es mit 2 1/4jhr Mädel geht)
Hebammentechnisch habe ich dieselbe Diagnose wie bei Florence in Woche 36, Portio bei 1cm, weich, Kopf abschiebbar...sie kam am Termin u bis dahin ist aber noch sooo ewig bei uns *ungeduldigzappel*
LG, Mélanie 35+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen