Suchen Menü

Seid Ihr auch so erkältet ?

*hüstel* Uns hat es hier voll erwischt. Erst mein Sohn, er hat Schnupfen und etwas Fieber und nun ich auch noch. Fieber habe ich aber nicht, aber Schnupfen und Halsweh. Überall wo man hinhört sind die Leute krank.
Ich habe nur leider oftmals das Problem, daß ich Nebenhöhlenentzündung bekomme, geht ganz ratzfatz bei mir, nur jetzt kann ich doch keine Antibiotika nehmen, oder etwa doch ? Sowas wie Sinupret hilft mir nicht.
Weiß wer von Euch ein altes Hausrezept ? Sowas wie Honig + Milch oder so ?
LG Schnüpfelmaja 12. SSW
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr auch so erkältet ?

Hi
*hüstelauch*
also wenn bei mir nix mehr geht mache ich mir heisses wasser mit ganz viel salz setze mich unter ein hantuch und inaliere das dann das tut wirklich gut....
mich hats auch richtig erwischt husten schnupfen Nebenhöhlenentzündung kopfschmerzen und meine lunge tut mir auhc weh das es schon nicht mehr feierlich ist also so mit salzwasser gurgeln hilft mir meistens auch recht gut und es ist nicht schädlich fürs würmlie....
LG Jessy die sich jetzt Kamillentee mit Zitrone und etwas zucker macht und sich dann ins bett legt... 8+0

Re: Seid Ihr auch so erkältet ?

Hallo! Hier bei uns im hohen Norden ist z.Zt fast jeder erkältet-grausig!Muß wohl irgendwie am Temperaturumschwung liegen.Unsere Große fing vor 14 T .mit Sreptkokken an ... letzte Woche hatte ich Sie dann auch .Sowas hab ich das letzte mal als Teenie gehabt.Der Rest der Familie ist bisher glücklicherweise verschont gebleiben. Ich dürfte brav Penicilin schlucken..fand ich nicht so witzig!! An Deiner Stelle würdw ich erstmal ( falls Du es nicht schon machst ) versuchen noch mehr zu trinken ,um die Schleimhäute zu verdicken-ansonsten kannst Du -soweit ich weiß auch Gelomyrthol foerte Kapseln nehmen. Gute Besserung Euch beiden von der ebenfalls vergrippten Nicole

Re: Seid Ihr auch so erkältet ?

Hallo Maja!
*schnupf-trief-hüstel* - mir geht es genauso wie Dir! Ich hab auch Schnupfen, Halsweh und ein bißchen Ohrenschmerzen. Gestern hab ich den ganzen Tag im Bett gelegen und mich geschont. Gestern abend hab ich dann eine richtig kräftige Fleischbrühe gegessen. Das hat mich schonmal gestärkt, heute gings mir bei der Arbeit ziemlich bescheiden. Als ich dann zu hause war, hab ich erstmal ein stündchen geschlafen. Fieber hab ich auch nicht. Ich hab heute sicherheitshalber mal beim FA angerufen, die meinten auch das, was ich bisher schon gemacht habe: Salzwasser inhalieren, viel trinken, und heiße Zitrone mit Honig. Das mit der Zitrone mach ich jetzt erst seit heute nachmittag. Mir gehts aber schon besser. Jetzt tropft nur noch die Nase wie wild.
Also-halt durch!
LG (ohne Bazillenanhang...;-) ) Cleo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen