Suchen Menü

Seid Ihr auch so "dünnhäutig"???

Guten Morgen!
Ich hab mal ne Frage und zwar bin ich so entsetzlich empfindlich und so leicht reizbar. Meine fast 16monate alte Tochter ist jetzt seit einer Woche krank (hatte letztes WE 40°C Fieber, hat gekotzt und ist total erkältet), super jammerig, weil sie Zähne bekommt (Backenzähne, die Arme) und überhaupt!
Ich bin eigentlich ein Mensch mit viel Geduld, kann viel ertragen und natürlich liebe ich meine Tochter über alles!!! Trotzdem ist es mir in den letzten Tagen ein paar Mal passiert, dass ich sie angeschrien hab, weil sie z.B. in der Küche immer auf den offenen Spülmaschinendeckel klettert, wenn ich die Maschine ausräume und dann holt sie das dreckige Geschirr raus und schmeist es auf den Boden, egal, wie oft ich NEIN sage.
Auch die Katzen gehen mir total auf die Nerven, da reicht es schon, dass sich eine in der Nacht doof auf meine Beine legt und ich davon aufwache, ich schlaf ja eh so schlecht und wenn dann der wenige Schlaf gestört wird, grrrr.
Bin nur ich so empfindlich, oder geht es Euch auch so? Mir tut Mailin so leid, dass ihre dämliche Mama so dünnhäutig ist, sie kann ja nix dafür, dass ich schwanger bin und ebenfalls nicht, dass sie krank war/ist und Zähne bekommt. Was tut Ihr, um Euch zu entspannen und wieder ein wenig "runterzukommen"???
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Winzling, 35. SSW
Bisherige Antworten

Das sind die Nerven, immerhin sind wir bald

im Kreißsaal *freu*
Hallo Julie,
es ist eben anders, wenn man noch kein(e) Kind(er)hat, dann ist man relaxter und kann sich mehr Ausruhen. Da wir aber noch für unsere Mäuse ständig da sein müssen und auch wollen, ist es doch klar, was meinst Du, was hier manchmal abgeht ?! Luca wird viel geschimpft und je mehr ich exolodiere, desto mehr contra gibts von ihm. Ich weiß aber, daß nach der Geburt wieder alles anders ist, klar, der Schlafmangel für die nächste Zeit ist heftig und zerrt an den Nerven ABER das wird schon...Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen, weil ich ganz genau weiß, daß meine Reaktion so nicht richtig war so manchesmal, ich kanns aber net ändern, das ist nun einmal noch ein paar Wochen so..normalerweise lasse ich mich nicht so provozieren von meinem Sohn...
LG Maja 35. SSW

Leider - ja!

Hallo Julie!
Leider ist es bei mir ähnlich, mich regen Dinge auf, über die ich vor paar Wochen noch lächelnd hinweggesehen hätte
:o( zudem entdeckt Florence gerade auch noch ihre "Macht", die sie mit dem was mich aufregt auf mich ausüben kann *G* sie ist halt bisschen über 2, da kommt sowas vor...Oliver muss auch schon heftig leiden und verzerrt bei meinem Wunsch nach noch+noch mehr Kindern nur das Gesicht ;o) dabei leide ich selbst ja auch unter dieser Wankelmütigkeit, könnte über mich selbst heulen+schreien aber das machts nur noch schlimmer!
Meine Miezen nerven mich auch, va. wenn Florence dann mal im Bett ist, fangen die Beiden an zu maulen - IMMER!
Es sind aber nichtmal grossartig Schlimme Dinge die mich nerven, sondern so "Kleinkram" - mir hilft gg den Durchdreher am ehesten ein Bad, was Essen oder Basteln...ich häkele und stricke wie eine Weltmeisterin.
Eine grosse Portion Gleichmut + LG schickt Dir
Mélanie SSW 34 + Florence *19.01.02

Re: Leider - ja!

Hi Melanie!
Ihr wollt auch noch mehr Kinder? *g*
Ich wollte ja immer drei, aber nach dieser SS nimmt mein Mann da auch seeehr Abstand von :-(. Ich selbst weiß auch noch nicht, ob´s noch ein drittes gibt. Aber in zwei/drei Jahren hab ich bestimmt neuen Mut - und wenn ich dann wieder über der Kloschüssel hänge, verfluche ich diesen *g*.
Bei mir ist das tageweise so, dass ich total genervt bin. Gestern war wieder so ein Tag, and em ich total ungeduldig mit Nico war, der Arme. Wir kamen vom Einkaufen nach Hause, er tobte noch auf der Rückbank rum und wollte nicht aussteigen. Naja, ich maulte ihn an, jammerte, dass mir kalt sei und ich endlich reinwolle etc. Nico schaut mich an und sagt abgeklärt und ganz beruhigend: "Ja, Mama, ich komme ja sson, dann gehen wir beide rein." *lol*
Da hab ich mich gefragt, wer denn hier der Erwachsenen ist... *g*
LG Janet

Re: Leider - ja!

Hallo Janet,
ja, für uns ist nach der so magischen Zahl 2 nicht Schluss mit Lustig :o) wobei es da keinerlei Pläne hinsichtlich Kinderzahl & Zeitfenster für dieselbigen gibt, ich habe ja noch so einige (fruchtbare) Jährchen vor mir.
Nach dem Zwerg jetzt möchte ich aber erstmal wieder ein bisschen "zu mir" finden, wir wollen WoMo-Reisen machen und erstmal unseren Wohnsitz ändern und das heisst erstmal SUCHEN! Und ich möchte die Zeit des Ischiasschmerz, des Kreislaufschwumemrns und Wadenkrampfes wieder vergessen haben ;o) wobei ich an Sonnentagen NIE verstehe, wieso Oli diese SS als so anstrengend für mich empfindet - die Hormone sind doch wunderbar!
Und auch das Nerven geht vorüber, mei, sie will mir doch eigentlich IMMER nur helfen...und mir fehlt die Geduld :o( ähnlich wie bei Dir, frage ich mich oft: wer sitzt egtl am längeren Hebel :o)
LG!!! Mélanie

Re: Leider - ja!

Hallo !
Das kenne ich nur zu gut!Aber nicht nur mein kleiner regt mich auf auch mein Mann .Aber ich denke das liegt einfach daran das man mitlerweile schon ganz schön geschlaucht ist durch die Ss und man irgendwie keinen Nerv mehr hat sich um seine ersten Sproß zu kümmern.Da kann es schon mal passieren das man sich über kleinigkeiten aufregt.
Was solls wir haben es bald geschaftt!
Bis dann
djhasi+Krümel 30+4

Re: Seid Ihr auch so "dünnhäutig"???

Hallo,
meine Mutter sagt schon seit Monaten zu mir, daß ich unglaublich aggresiv bin. Da hat sie recht mit, doofe Fragen kann ich nämlich überhaupt nicht ab.....*g*. Zudem haben meine Katzen nach 12 Jahren gemeinsamen Jahren beschlossen, in meinen Keller zu pinkeln. Ich könnte ausflippen - den ganzen Tag lang. In 0,3 Sekunden von 0 auf 100!!!
LG
Berenielle

und wie!

Hallo Julie, ich habe nachgelesen, daß die Gefühlswelt mit einem Achterbahn fährt in dieser Zeit und auch in den ersten Wochen nach der Geburt ist man furchtbar empfindlich. Ich kann das nur bestätigen. Ich bin sehr leicht reizbar und schimpfe auch unnötig oft mit meiner 2-jährigen. Bei Filmen mit etwas traurigem Ende muss ich auch gleich losheulen - wie peinlich...
Ich versuche mir dann einfach die Situation klar zu machen, daß meine Reaktionen halt schwangerschaftsbedingt sind und die Welt doch eigentlich in Ordnung ist. Verhindern kann ich aber meine Gefühlsausbrüche auch nicht.
Liebe Grüße
Elke, mit Stella, und Lara Marie, 32.SSW

Bei uns: Das Gleiche!

Oh, den Bericht hätte ich ganz genauso schreiben können. Bei uns war auch die Krankheitswelle ausgebrochen: Lea war fast zwei Wochen krank mit denselben Symptomen, alles war vollgespuckt und dann hats mich und den lieben Mann auch noch erwischt. Wir haben nur überlebt, weil meine Mutter 2 Tage kam. Ich war völlig fertig, hatte nach der Kotzerei 2 Tage schlimme Wehen und dachte schon, jetzt gehts los. Jetzt sind wir zwar alle wieder gesund, aber das schlaucht ganz schön. Ich sehne mich zurück nach der 1 SSW, als wir um diese Zeit faul herumliegen und Mutterschutz genießen konnten. Mindestens 10 Mal am Tag muss ich kurz mal in ein anderes Zimmer, damit ich Lea nicht anschreie. Gelingt zwar meist recht gut, aber es kostet Kraft. Bin ja mal gespannt, wie wir das nach der Geburt hinkriegen, da sind die Nerven ja auch oft nicht die Besten.....
Aber trotzdem will ich dir eine große Portion Mut schicken: Wird schon alles werden und wenn unsere Zwerge mal ein lautes Wort zu hören kriegen, haben sie sicher nicht gleich einen SChaden davon. Wir lieben sie doch trotzdem ganz doll und sicher spüren sie das auch.
Alles Gute
Sarah

Re: Bei uns: Das Gleiche!

also ich bin auch so empfindlich (weine schnell, bin schnell beleidigt, fühle mich schnell angegriffen) im moment, wobei es sich vor ein paar tage gelegt hat...geholfen haben mehrere gespräche mit meinem mann...jeder aht gesagt, wie er sich im moment fühlt....und wir haben beschlossen die nächsten 9 wochen noch vernünftig rumzukriegen...
aber trotzdem kommen die hormone zum vorschein...tja, dann ist das so....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen