Suchen Menü

Sehr traurig bin *weinen muss* war beim FA

War heute (7+4)in meiner Kinderwunschpraxis und unser Zwerg hat sich nicht weiter entwickeln.
In einer Woche ist die Fruchtblase von 7,1mm auf 9,5mm nur gewachsen, man sieht einen rießen Dottersack und KEINEN Embryo (v.a. Chromosomenschaden) :-((((
Jetzt muss ich trotzdem nochmals eine Woche warten. Aber sie meinten die SS ist Stand der 6 SSW und nicht ende der 8 SSW (z.N. IVF) und ich müßßte höchstwahrscheinlich eine AS dann machen lassen, sie würden mir keine Hoffnung machen.
Alle Träume sind auf einmal zerschlagen, damit haben wir nicht gerechnet.
Was mich dazu belastet, dass ich mach einer AS mind. 3 Monate Pause machen muss und ab 1. Januar zahlt die Krankenkasse keine IVF mehr und 4000-5000 ? für eine IVF können wir uns nicht leisten...
:-((((
Bisherige Antworten

Oh nein!!!! Das tut mir sooooo leid!!!!

Liebe Matiwa,
das tut mir so leid für Dich. Wieso sollst Du denn trotzdem noch eine Woche warten??? Das ist doch vielleicht doch noch ein kleiner Hoffnungsschimmer??!!?
Ich bin in Gedanken bei Dir und drück' Dich ganz, ganz fest!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um diese Woche durchzustehen - und hoffe so sehr, dass doch noch alles gut wird!!
Bitte meld' Dich wieder, wenn Du was Neues weißt, ja?!!
GLG
Sylvi

Re: Oh nein!!!! Das tut mir sooooo leid!!!!

Ich soll deshalb noch eine Woche warten, da das HCG von 3700 auf 7000 angestiegen ist auch wenn man keinen Embryo sieht. Der Dottersack ist jedoch so groß, das er fast die kompl. Fruchtblase ausfüllt und dies kann auch ein Zeichen für eine Chromosomenstörung sein. Meine Kinderwunschpraxis will 100% sicher sein, dass weiterhin keine Weiterentwicklung/Fehlentwicklung ist, bevor man eine AS machen tut.

Re: Sehr traurig bin *weinen muss* war beim FA

Hallo Matiwa
Das hört sich wirklich nicht gut an....tut mir sehr leid für dich! Aber die FH nur knapp 1cm ist wirklich vielviel zu klein.
Ich hoffe das ihr nicht wirklich 3 Monate warten müsst, so dass ihr noch in den Genuss einer Zahlung durch die Kasse kommt *festdaumendrück*
GGLG Tanja

Re: Sehr traurig bin *weinen muss* war beim FA

Hallo Matiwa,
bin in der gleichen Sitation wie du, war heute ebenfalls beim FA und mein kleines ist nicht gewachsen und man sieht keine Herztätigkeit. Muss ebenfalls noch eine Woche warten und dann wieder zum Fa, aber sie meint, ich solle mirn ocht zu große Hoffnungen machen.
Brigitte

Re: Sehr traurig bin *weinen muss* war beim FA

Liebe Matiwa,
ich denke in diese Woche ganz fest an Dich, vielleicht ist noch ein bischen Hoffnung...
Es ist sehr schade, daß die Kassen für alles Mögliche zahlen, nur nicht mehr die IVF, das verstehe ich nun überhaupt nicht.
Ganz liebe Grüße Maja

Re: Sehr traurig bin *weinen muss* war beim FA

Ihr Armen! Es tut mir so leid! Könntet ihr nicht im Dezember den nächsten Versuch starten? Hoffentlich hilft Euch eure Kinderwunschpraxis dabei! Liebe Grüsse, Véro+Herzli

Muss man wirklich 3 Monate warten???

Hallo Matiwa,
das mit Deinem Zwerg tut mir echt riesig leid. Da freut man sich so, dass es geklappt hat und dann möchte der Wurm einfach nicht wachsen! Aber musst Du tatsächlich 3 Monate warten? Ich habe da schon unterschiedliche Meinungen gehört. Frag doch nochmal hier im anderen Forum einen Experten, was der dazu sagt. Vielleicht könnte die IVF ja doch noch in diesem Jahr durchgeführt werden. Und unter den Umständen, dass die Krankenkasse nächstes Jahr nicht mehr zahlt werden die in der Kinderwunschpraxis ja vielleicht auch eine Ausnahme machen. Ich drücke Dir die Daumen. Liebe Grüsse Sandra

Re: Sehr traurig bin *weinen muss* war beim FA

Hallo
das tut mir so leid!
Ich hatte Ende Mai auch eine FG mit AS (kein Herzschlag).
Aber wieso musst du 3 MOnate warten. Das stimmt nicht, eine mens abzuwarten reicht völlig.
Wir haben gleich wieder probiert und im 3. Zyklus war ich schon wieder ss
Viel Glück!
lg Evi (8+4)

Re: Sehr traurig bin *weinen muss* war beim FA

Hallo,
es tut mir sehr leid das du keine positiven Nachrichten hast, dennoch drücke ich dir die Daumen das sich vielleicht doch noch alles zum positiven wendet.
Nun aber wegen den drei Monaten Pause, will dir das die KIWU-praxis vorschreiben?
Ich hatte 2 FG gehabt man sagte mir auch 3 Monate warten, aber ich denke und da werden mir viele Frauen recht geben, das man nicht mehr drei Monate warten muß. Es reicht aus wenn du eine Mens. abwartest an deiner Stelle würde ich darauf bestehen und dem KIWU-TEam das mitteilen das du nach einem Monat nochmals mit IVF versuchen willst, ein weiteres Argument wäre dann ja auch das ab Januar die Kassen das nicht mehr zahlen.
Wie weit du das ganze psychisch verkraftest ist ne andere Sache, ich habe nach meiner ersten FG lange gebraucht bis es mir wieder richtig gut ging.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und liebe Menschen die für dich da sind.
Und dennoch hoffe ich mit dir das sich alles zum positiven wendet.
LG Dani!

Re: Sehr traurig bin *weinen muss* war beim FA

Das tut mir sehr leid für dich....
Dich in den Arm nehm und dich gannnz doll tröste....
Mir fehlen die Worte....
Liebe Grüße Petra

Re: Sehr traurig bin *weinen muss* war beim FA

Hallo,
lass dich mal knuddeln...
vielleicht sieht es ja in einer Woche doch schon wieder anders aus, oder du musst vielleicht doch nicht 3 Monate warten. ich finde es echt unmöglich das nächstes Jahr das Kinderkriegen vom Geld abhängig ist.. Schade!
Alles Gute
Manu + Silas +?

Re: Sehr traurig bin *weinen muss* war beim FA

es tut mir leid für dich.....aber warum mußt du eine
woche warten?? meine ärztin bestellte mich ein paar
tage nach dem us gleich wieder hin(hatte aber
bauchschmerzen bekommen)- und wir nahmen gleich
die as vor. bei einer woche warten wäre ich
umgekommen..... ich hatte in etwa dieselben
anzeichen wie du- nur seh man einen emryo aber
keinen herzschlag- in der 8.wo
ich brauche aber nur eine menstruation abwarten und
darf dann wieder loslegen!! und darauf hin würde ich
an deiner stelle auch drängen!!! dein argument der ivf
ist doch gegeben!! das müssen sie doch einsehen!
ich wünsche dir alles gute und dass du dich durchsetzt
bei den ärzten! lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen