Suchen Menü

Sehnenscheidenentzündung - brauche Rat

Hallo
seit über drei Monaten habe ich eine Sehnenscheidenentzündung im linken Handgelenk. Der Orthopäde hat mir eine Bandage verschrieben, es wird allerdings nicht besser sondern schlimmer. Zeitweise kann ich die Hand kaum mehr bewegen.
Angeblich helfen Cortisonspritzen. Die will ich mir aber - wenn überhaupt - erst geben lassen wenn ich abgestillt habe. Und das kann noch dauern.
Hat jemand das auch und gute Tipps die gehofen haben?
Danke und Gruß, Eva
Bisherige Antworten

Re: Sehnenscheidenentzündung - brauche Rat

nimmste ibuprofen? hab allerdings keine ahnung ob sich das mit dem stillen verträgt! gute besserung! lg coko

Re: Sehnenscheidenentzündung - brauche Rat

Hallo Eva,
ich hatte mal mit 18 eine Sehnenscheidenentzündung und da gab es keine Alternative zum Gips und absoluter Ruhigstellung. Meine Kolleginn bekam vor 2 jahren ebenfalls direkt einen Gips...
Mit Kind ist das natürlich schwierig, aber so belastest du den Arm ja immer wieder. Und mit Spritzen schiebst du das Problem ja nur vor dir her, denn soweit ich weiss, bekämpfen sie nur die Schmerzen, aber nicht die Ursache.
LG und gute Besserung
Manu

Ist es sicher eine Sehnenscheidenentzündung?

Eine Freundin von mir hatte auch ewig lange diese Diagnose. Es hat sich dann herausgestellt, dass sie ein Carpaltunnelsyndrom hat! (Band drückt auf Nerven). Lange hat sie es mit Schienen für die Nacht in Griff bekommen. Jetzt probiert sie eine Akupunkturbehandlung.

Re: Sehnenscheidenentzündung - brauche Rat

Danke für eure Antworten. Vielleicht müsste ich doch nochmal zum Orthopäden gehen. Wenn man nur nicht so ewig auf einen Termin warten müsste!
Karpaltunnel habe ich schon mal gehört, konnte mir da bisher aber nichts drunter vorstellen.
Möglich wäre es schon....
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen