Suchen Menü

Schwierige Namenssuche - bitte um eure Meinung

Hallo,
für unser Mädel haben wir uns noch nicht auf einen Namen festlegen können. Auf unserer Hitliste stehen(Reihenfolge ohne Wertung):
Lisa
Lynn
Nanja
Sina
Viola
Uns gefallen alle und es ist sooo schwer sich zu entscheiden. Er sollte zum Nachnamen (Münscher) passen und bekommt als 2. + 3. Vornamen noch die der Omas (Renate Therese) hinten dran.
Zu welchem würdet ihr raten?
Lieben Gruß
die ratlose Andrea (morgen 27. SSW) + Morten (20 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Schwierige Namenssuche - bitte um eure Meinung

Hi Andrea!
Meine Favoriten wären bei deiner Auswahl Lisa und Sina. Schreiben und sprechen sich beide eindeutig, sind recht einfach, aber schön. Viola klingt mir zu blumig :-), Nanja ist mir zu ausgefallen, Lynn ist mir zu kurz.
LG Janet, 24. SSW

Re: Schwierige Namenssuche - bitte um eure Meinung

Hallo, ich würde mich für einen Namen entscheiden, der mit "a " endet. Also Lisa, Nanja, Sina, Viola, da eurer Nachname genau wie meiner auch auf -er endet und das klingt ähnlich wie "a". Mir gefällt Lisa und Sina am besten.
LG
Andrea
P.S: Wie wärs mit nem Doppelnamen, z.b. Lisa Lynn Münscher, aus eurer Liste statt die - sorry!- altmodischen Namen der Omas? *bitte nicht übel nehmen - aber meine Eltern könnten Mir das nicht einreden... bitte nicht falsch verstehen, ist ja alles ansichtssache
Ich hoffe, ihr entscheidet euch letztendlich für DEN Namen, der EUCH am besten gefällt!
LG
Andrea

Natürlich nehm ich dir das

nicht übel.
Die Namen der Omas sind ja auch nicht als Rufnamen gedacht.
Mein Bruder und mein Mann haben beide die Namen ihrer Opas anhängen und ich hätte es auch gerne gehabt. Deshalb heißt unser Großer auch Morten Manfred Wolfgang - auch wenn die Namen nicht der Hit sind. Bei seinem Schwesterchen ist mir das jetzt fast noch wichtiger, da meine Mutter nicht mehr lebt und ich ihr somit "wenigstens" ihren Namen als Erinnerung geben kann.
LG
Andrea

Re: Finde auch Sina und Lisa paßt am besten, lg

Re: Ich finde Sina süß.... o.T. / LG

Lisa Münscher gefällt mir gut. o.T.

Re: Schwierige Namenssuche - bitte um eure Meinung

Hallo
mir gefallen Lisa, Sina und Viola sehr gut. Sina und Viola wären auch bei mir in der engeren Wahl gewesen wenn es eine Tochter geworden wäre (hat aber ein Schwänzchen *g)
Die anderen beiden Namen gefallen mir gar nicht.
Leider passen die "traditionellen" Namen überhaupt nicht hintendran und verschandeln den ganzen schönen Rufnamen, finde ich.
Kann aber auch dran liegen dass sowohl meine Oma als auch meine Mutter Renate Maria Theresia heißen. Und meine Mutter das immer verflucht hat und uns dringend geraten hat auf Tradition zu pfeifen und unsere eigenen Namen zu wählen
lg Eva (26.SSW)

Re: Schwierige Namenssuche - bitte um eure Meinung

Hallo Andrea,
ganz ehrlich;-) Lynn, gar nicht weil ihr habt nun mal einen deutschen
Nachnamen. Die anderen sind zum Teil ziemlich abgelutscht( Lisa), wenn
auch ganz hübsch. Ich würde ja gleich Therese oder Theresa nehmen;-)
Therese Münscher hat ja was...für mich jedenfalls.
Malati 27+4

Re: Schwierige Namenssuche - bitte um eure Meinung

Ich finde Lisa passt zu den weiteren Namen und zum Nachnamen am besten.
LG Mel & Leon & Lynn inside (23.SSW)

Viola! Ist selten UND eine duftende Blume

..ich schick dir einen Link :-)

VIOLA!

Hallo Andrea.
Viola gefällt mir mit Abstand am Besten, auch zu den 2. Namen. Und auch zu Morten passt Viola mE am Schönsten..
Und zu der Zeit des ETs blühen auch die Veilchen!!!
LG, Melanie, auch eine There und bekennende Namensfetischistin!

Viola = Bratsche, finde ich nicht so gut; lg Judie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen