Suchen Menü

Schwiemu und andere Verrückte

Hallöchen,
wollte mal was witziges los werden. Bei der Geburtstagsfeier meines Jüngsten schleicht sich meine Schwiegermutter an mich ran und meint ganz ernsthaft, wann wir das Baby denn Taufen wollen. Ich meinte: "Ja - ääähh - wohl so im Juni." Daurauf fragt sich mich weiter, ob denn Anfang oder Mitte oder Ende Juni.... Ich sagte ihr dann, daß ich das Kind ja nun erstmal kriegen müßte um mit dem Pfarrer einen Termin auszumachen. Da mischt sich meine Mutter ein: "WIR WOLLEN ABER AUCH IM JUNI IN URLAUB FAHREN!! Voher ist es uns noch zu kalt." Ich bin dann etwas säurerlich geworden und habe dann klar gemacht, daß ich Taufe wann ich will und wer im Urlaub ist hat Pech gehabt. Mein Bruder hat dann ganz pikiert geguckt und meinte: "Ich habe schon gebucht und komme erst am 20. Juni wieder". Mein Kommentar: "Ooooochhhh.....wie schaaaaadeeee....."! Jetzt ist der Ruf der Familienzicke mir wieder sicher.
Aber mal ganz ehrlich. Sind die noch ganz dicht???
LG
Berenielle
(die tierisch geschwollene Füße, Beine und Hände hat)
Bisherige Antworten

Re: Schwiemu und andere Verrückte

*lach*
mach ihnen doch einfach den Gefallen und krieg das Kind erst nach ihrem Urlaub!!!
veranna (die dich gut versteht, da ganz ähnliche Familie hat;-))

hmpf, geht noch besser :

stell dir vor, du wolltest das kind gar nicht taufen (natürlich in absoluter übereinstimmung mit deinem mann/freund), und müsstest das der ganz frommen schwiegerfamilie (div. pfarrer etc) erklären...
nach mehrstündigen live-diskussionen dann wiederholte anrufe, ob man nicht vielleicht doch...
und ICH bin ja daran schuld, daß der sohn vom glauben abgefallen ist :-B
ich würde eher sagen, er wurde in seiner jugend mit frömmigkeit überfüttert.. außerdem hat der glauben in religionen bei 9/11 eine gehörigen dämpfer erlitten.. aber das erklär mal 60ig-jährigen kirchengemeinderatsmitgliedern..
*puh*
die von mir vorgeschlagene alternative "taufe" mit veuve-clicquot und tortenschlacht im garten fand aber zum glück doch anklang..
:-)
viel spaß bei der terminplanung
lg
kazita

Re: hmpf, geht noch besser :

Aus ähnlichen Gründen haben wir beschlossen, ohne irgendeine Feier zu heiraten und das Kind GAR NICHT taufen zu lassen!

Ja, Ja die lieben Schwiegereltern...

Da kann ich auch geschichten erzählen....
Als ich mit Emma schwanger war, da hies es " das Kind darf nicht verwöhnt werden,es muss auch mal schreien, dass kräftigt die Lungen.......etc"
und jetzt, wenn sie mal ningelt" was hat sie denn, was ist mit ihr , du kannst doch nicht,aber wenn sie doch nicht will, lass sie doch......etc."
Das macht mich RASEND!!!!!!!!!
Am schlimmsten ist" nicht so schnell, nicht rennen...."
Als ob man einer 2Jährigen verbieten kann zu toben!
Also augen zu und durch
LG marion

Re: Schwiemu und andere Verrückte

Liebe Berenielle,
da kann ich auch Lieder davon singen. Bei uns haben Mutter und Schwiegermutter immer die Gästelisten aufgestellt. Und zwar noch bevor wir überhaupt gesagt hatten, dass wir heiraten bzw. taufen. Da habe ich mich schwer aufgeregt. Inzwischen sind sie vorsichtiger geworden. Noch ist auch keine Rede von der nächsten Taufe... Aber mal sehen...
LG und Kopf hoch (in anderen Familien ist es ähnlich)
Sandarine 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen