Suchen Menü

Schwiegermutter ist wieder abgereist.......

......und ich bin wieder entspannter.
Hallo!
meien SM war nur von Donnerstag bis heute da, aber es war schon anstrengend! Marta ist das ja gar nicht gewöhnt, immer oder ziemlich oft auf dem Arm einer "fremden" Frau zu sein und (irgendwie für meinen Geschmack) ziemlich abgeknutscht zu werden. Zwei Schreiabende waren die Folge, sicher auch wegen nicht eingehaltener Schlafzeiten. Gestern zum Beispiel markerschütterndes Gebrüll auf der Avus von Potsdam zurück nach Berlin, nur durch sofortige Brustgabe auf fluchtartig aufgesuchtem Parkplatz zu beenden. Ohje...
Ich habe mich irgendwie nicht getraut, ihr zu sagen, dass es jetzt mal reicht mit dem Spielen, Knuddeln und Rumalbern, sondern dass Marta jetzt mal schlafen muss, im Kiwa mit Tuch davor, damit sie ennnndlich Ruhe findet. SM ist nämlich seeeehr empfindlich und dachte schon, ich will ihr was, weil ich gesagt habe, dass Möhrchen geben als erste Beikost bei allergiegefährdeten Kindern nicht so dolle ist, dass gestillte Kinder nunmal NORMALERWEISE nicht durchschlafen, dass ich IMMER NOCH voll stille....und und und....
Ihr kennt das ja....
Mannomann, ob ich auch so werde????
Eigentlich ist sie ja ganz nett, aber das war anstrengend. Und seit Marta da ist, hat sich unser Verhältnis verkompliziert, denn vorher war das ziemlich easy alles.
Schade, irgendwie.
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutter ist wieder abgereist.......

Hi Caro. Das scheint so ziemlich der Normalfall zu sein. Mein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist auch viel komplizierter geworden durch die Geburt des Enkelkindes, obwohl sie eigentlich eine Liebe ist. Sie ist mir auch zu überschwenglich im Umgang mit Yanik und manchmal neigt sie dazu, alles besser zu wissen. Aber sei froh, dass es einigermassen geklappt hat, sicher hat Marta ihren Rhythmus schnell wieder gefunden. Ich glaube, es braucht einfach einige Monate Zeit, bis die Rollen als Eltern und Grosseltern klar definiert sind. Erhol' dich gut:-). LG Esthi

Re: Schwiegermutter ist wieder abgereist.......

Hallo Caro,
Du hast Dich aber wacker geschlagen, mein Kompliment. Nun isse ja wieder weg und alles läuft wieder normal ab *puh*
LG Maja die Dich sehr gut verstehen kann, wie weit wohnt die denn von Dir weg ?

Re: Schwiegermutter ist wieder abgereist.......

Hi Süße,
och mensch, das ist ja echt schaaaade... aber nicht Deine Schuld!!! Wir waren gerade auch mal den Schwiegis hallo sagen ( SIE hat ja den Arm gebrochen und kann Baby nicht halten und also auch nicht mit dem Rad fahren... aber sie kommt zu Fuß und klingelt dann ). Dumm nur, dass eine ältere Tante auch noch kam, als wir im Gehen vor der Tür waren und 2 Nachbarn... eieieieieieiei und gutschi-gutschi... die Tante hat mich dezent (?) beiseite geschubst... geh weg laß mich mal... ich will was vom Kind sehen und von da ( wo ICH ja böserweise stand....) geht das besser...aaarrrrgh!!!!! Nächstes Mal kriegt sie sooo einen Rippenknuff *;-)*... mein Mann meinte - ich soll ruhig Terz machen beim nächsten Mal!!!
Anonsten hat Marvin auch mit Omi und Opi - wie sie sich selber auch nennen ;-), mit dem -i "hinten" - aber auch gelacht. Also jetzt schläft er und wir kochen.
Marvin hat übrigens die erste Nacht im eigenen Bettchen geschlafen, er hat gelacht!!! Es hat ihm drin gefallen, wir hatten ihn immer mal wieder zum "Probeliegen" ;-) drin, jetzt das Bettchen von seinem in unser Zimmer geholt. Und das Angel Care getestet und es hat prima geklappt. Wir haben die Alarm.und Babyphonefunktion auf Empfindlichkeit getestet und es hat hingehauen. Hoffentlich brauchen wir es NIEEEEEEEEE und wollen auch nicht wegen des Impfens Angst haben. Ohne Impfen gibt´s auch ´nen Haufen vermeidbaren Mist. Oder wer will in unseren Breitengraden wieder Angst vor Kinderlähmung und Hustenkrämpfen haben müssen.
So - nicht ärgern lassen, Grenzen abstecken mit den Schwiegis oder / und eigenen Eltern ist beim Generationenwechsel wohl leider normal *seufz * - hast recht, versuchen wir, bei unseren Kids später es anders zu machen ;-)
Ganz viele liebe Grüße ,einen schönen erholsamen und ruhigen Abend noch zum Erholen ;-) und dicke knuddels an die süße Marta *knuuutsch* ;-)
Eure
Stephie und Marvin :o) morgen früh 15 Wochen!
Also, keine Angst - wir haben schon genug davon -
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen