Suchen Menü

Schwiegermutter der Hass schlechthin

Hallo, ich muß mal mich über meine Schwiegermutter auslassen bevor ich völlig ausflippe. Die wünscht sich nichts sehnlicher, das es ein Mädel wird, da sie ja schön zwei Enkelsöhne hat. Nunja, wir wissen ja das es diesmal erneut ein Junge gibt, aber sie nicht ;-) Gestern hatte sie Geburtstag und fing wieder ständig damit an, das es diesmal ein Mädel wird usw. Dann fragte sie ständig meinen kleinen Sohn was er sich denn wünscht, der gab dann die Antwort:" einen Bruder". Sie meinte dann nur:" Da wird die Oma aber trauig sein, wenn es wieder ein Junge ist. Da muß die Oma aber so weinen." usw. Dann fing sie meinen Sohn an zu erzählen, das die Mama aus dem Krankenhaus ein Mädchen mitbringt, weil dort alle Jungsbaby keine Nase hätten. Und er wolle ja bestimmt keinen Bruder ohne Nase. So ein Sch... erzählt die meinem 4jährigen Sohn. Der war aber so clever und meinte das sie lügt, denn alle Kinder hätten eine Nase. Auf jedenfall nervte sie ihn ständig damit, das er eine Schwester bekäme und mein Sohn dann immer:" Nein Oma einen Bruder". Irgendwann hat sie es dann geschafft das mein kleiner anfing zu weinen und er sie als blöde Oma betitelte:-) Das konnte sie ja gar nicht verstehen, daß der Junge ist so frech wird. Mein Mann hat ihr dann Ordentlich die Meinung gegeigt und ihr gesagt sie soll nicht ständig so ein Sch... erzählen. Kurze Zeit später sind wir dann gegangen. Ich habe mich so darüber aufgeregt, die spinnt doch.
Grüslies von der Melanie, deren Schwimu.ständig so doof i
Bisherige Antworten

Da würd' ich ja platzen...

Ach du meine Güte, wie hältst du das aus? Ich würde echt platzen. Wenn sie mit diesem Mist anfinge würde ich sie gar nicht ausreden lassen. Erst recht nicht, wenn euer anderer Sohn dabei ist. Mir kommt die Galle hoch, wenn ich nur daran denke. Selbst wenn ihr jetzt nicht wüsstet, dass es wieder ein Junge wird: Wie kann sie einem Vierjährigen einreden, dass man sich über ein Mädchen mehr freuen müsse als über einen Jungen? Gottseidank wünscht sich euer Sohn einen Bruder, sonst wäre die Situation ja noch komplizierter. Also ich finde, mit dieser Schwimu muss man ganz dringend Klartext reden, so geht das nicht. Eigentlich wäre es an deinem Mann, dies sofort zu tun, wenn sie mit sowas anfängt. Ihr könnt ihr ja erklären, dass es eure Gefühle verletzte, da immerhin eine 50-%-Chance bestehe, dass es wieder ein Junge werde und dass ihr euch über einen Jungen genauso freuen würdet wie über ein Mädchen.
LG Esthi (die mit ihrer Schwimu ziemlich Glück hat, ausser dass sie ein wenig zu gluckenhaft ist)

Re: Schwiegermutter der Hass schlechthin

Hallo Melanie,
Du Arme, bei so einer unsensiblen Schwiegermutter. Wenn sie unbedingt ein Mädchen haben will, soll sie sich doch eins malen oder selbst noch ein Kind bekommen.
Aber Dein Sohn ist echt sympathisch! Der soll ja so bleiben wie er ist!
LG Katja (28.SSW)

Re: Schwiegermutter der Hass schlechthin

Hallo Melanie, man kann ich deine Reaktion nachvollziehen. Meine Schwiegermutter und deren Mutter wollten auch unbedingt ein Mädel, Jungs bräuchten sie nicht, sie hätten genug. Dazu kamm dann noch so ein Spruch wie "Laß dir bloß nicht einfallen einen Jungen zu bekommen". Selbst seit wir ein Beweisfoto haben, daß es ein Junge wird, wollen sie das nicht glauben und sagen immer noch daß es ein Mädel werden müßte. LG Babsi

Re: Schwiegermutter der Hass schlechthin

iiigit.. sowas ist ja ganz scheußlich!"
also ich hätte ihr schon vorher die meinung gesagt... dem kleinen mann so einen scheiß erzählen.. also nee!
da fragt man sich doch wer hier weltfremd ist was? wir die schwangeren oder die schwiegermütter!
also meine schwiegermutter... bzw. die mutter des exfreundes und erzeugers interessiert sich null für ihre enkeltochter. naja mir solls wurscht sein.. dann braucht sie aber später auch nicht angekleckert kommen, gell??
oh sei tapfer und impfe deinen sohn was die oma angeht;O)
ggglg und tapfere gedanken
danie + mailin

Re: Schwiegermutter der Hass schlechthin

HI Melanie,
du Arme, hat die was an der Waffel, oder was soll das?? Was sagt denn dein Mann dazu?? Würd ihr echt was erzählen, mir wär da schon länst der Kragen geplatzt, echt ey...soll sie dir doch den Buckel runterutschen..halt die Ohren steif..*drückdich*
liebe Grüße
Sandra

Re: Schwiegermutter der Hass schlechthin

Mein Mann sagt ihr dann die Meinung und sie meint dann nur ich wäre ziemlich empfindlich und sie sei nun mal so. Sie hat überhaupt kein Taktgefühl. Letzte Woche meinte ich hätte einen fetten Arsch und ich würde richtig hässlich aussehen, weil ich soviele Pickel im Moment habe. Super. Ich bin dann so verdattert, daß ich dann nichts sagen kann. Ich ärgere dann mich schwarz und sage es meinem Mann. Der meint dann dazu, das ich sie doch schon so lange kenne und sie ist nun mal so unmöglich. Wie wahr. Ich nehme mir jedesmal vor, auch so unverschämt zu sein. Das verbietet mir jedoch meine gute Erziehung und dem Respekt vor dem Alter sie ist ja schon 67. Und am Schluß bin ich wieder die Böse, die alles falsch verstanden hat oder einfach nur zu empfindlich ist. Oh, ich könnte euch Stories erzählen. Mittlerweile habe ich nur noch Kontakt wenn es sein muß.
LG Melanie

sowas läßt Du Dir von ihr sagen ?

einen fetten Arsch ? so spricht sie ? da würde ich ihr aber ein paar takte erzählen, wie kommt die dazu, dir soetwas mitzuteilen ? dann sage ihr doch, was dich an ihr stört, was weiß ich, du hast eine dicke nase oder sonstwas...ich weiß, man schreibt es so einfach aber du hast recht, die gute erziehung verbietet einem das, so gehts mir auch...aber manchmal muß ein rückschuß echt sein, damit es ein ende nimmt.
lg maja

das hat die nun davon :-)

selbst ihr 4 jähriger enkel ist genervt von ihrer masche...hihihi, was willst du mehr ?
ach, laß sie doch...hättest ihr doch pünktlich zum geburtstag erzählen können,d aß es kein mädchen ist und gut is'
lg maja

Re: das hat die nun davon :-)

Hallo Maja, mein Hintern war noch nie klein und zierlich;-)
Ich habe echt keinen Bock ihr zu sagen, das es ein Junge wird, wegen dem dummen Geblubbere. Hab keinen Nerv darauf mir das noch 10 Wochen anhören müssen. Sie hat auf dem Geburtstag erzählt, das sie nach der Geburt von meinem Mann auch so heulen musste, weil sie da schon den dritten Jungen hatte. So bescheuert ist die. Wenn meine Mutter vor mir und anderen erzählen würde, das sie weinen musste weil ich ein Mädchen bin, dann würde ich doch an ihrer Liebe zweifeln. Aber mein Mann nimmt das gelassen, er weiß wie sie ist und das hat er schon tausendmal gehört.
Ich sage ihr dann nur, Hauptsache gesund und umtauschen geht ja nicht mehr.
P.S: Ich habe letztens auch gesagt, wenn es ein Junge wird braucht sie ja nicht ins Krankenhaus zu kommen, denn sie hätte ja schon zwei Enkel. Da war sie sehr entsetzt darüber, wie ich denn darauf nur komme?
lg MELANIE

Re: Schwiegermutter der Hass schlechthin

Du Arme, die scheint ja noch schlimmer als meine zu sein, obwohl das kaum mehr geht. Sage ihr doch bitte, daß Du das nicht möchtest, daß sie so einen Unsinn Deinem Sohn erzählt, sonst würdest Du nicht mehr mit den Kindern zu ihr kommen. Anders versteht sie es wohl nicht. Ich würde mir das nicht gefallen lassen und versuchen, ihr das sachlich zu erklären. Ich weiß, das ist schwer mit einer Wut im Bauch.
Grüße
Elke

Wehr dich!

Liebe Melanie,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn meine Schwiegermutter ist ebenfalls die reinste Plage. Jahrelang hat sie mich terrorisiert und ist mir ziemlich auf die Nerven gegangen. Klar, ich bin ja gut erzogen, da sagt man gegen ältere Leutchen natürlich nichts *g*. Meinem Mann habe ich natürlich die Hölle heiß gemacht, nach dem Motto, red doch mal mit ihr.....hast du gehört, was sie schon wieder zu mir gesagt hat....etc. DAS IST FALSCH!!! Wenn du ein Problem mit ihr hast, dann sag ihr das ganz klipp und klar. So Frechheit wie mit dem fetten Arsch darfst du dir nicht gefallen lassen. Du mußt mit den gleichen Mitteln zurückschlagen, also: Du hast wohl deinen Arsch schon lange nicht mehr gesehen usw.
Ich habe das bei meinen Schwiegereltern gnadenlos durchgezogen. Die standen früher immer unangemeldet in der Tür und sind dann stundenlang bei mit hocken geblieben. Irgendwann hab ich die nicht mehr reingelassen. Ich mache also die Tür auf und frage: Ja bitte?? Meine Mutter meinte auch immer, daß ich das nicht machen kann usw. Jetzt hat sie den Schwarzen Peter und wird von meiner Schwiemu fertig gemacht auf Familienfesten *lol*.
Wehr dich, du wirst dich wundern wie schnell du deine Ruhe hast!
LG
Berenielle

Re: Schwiegermutter der Hass schlechthin

Heheheheehe, echt cool deine Kleiner *lach*
Hey Melanie,
oh je, das stelle ich mir ja wirklich ätzend vor *seufz*
Aber, Ihr habt ja eine gute Lösung gefunden ;-)
LG, Nic.

..da ist aber ihr Sohn schuld

.. wenns ein Junge wird!
So einen Blödsinn würde ich mir auch nicht mehr anhören. Wenn sie
nochmal davon anfängt, geht nach Hause oder raus, so ein dummes
Geschwätz ist echt Zeitverschwendung. Und wenn sie so ausfallend wird
gegen dich - dann ist sie echt kein Umgang für dich und deinen Kleinen.
"wir gehen nach Hause, weil die Oma so böse zu uns ist". Versteht jedes
Kind, oder?
ich habe auch noch einiges vor mir mit der SchwiMu. Zum Glück lässt
sich mein Freund nix mehr sagen, seit ein paar Monaten lässt er die
"Krawallbürste" raushängen und sagt auch schonmal "Mama du redest
dummes Zeug" . Er hat die Bevormundung auch satt.
lg & Löwenmama-sein!
kazita

Re: Schwiegermutter der Hass schlechthin

Bäh, wie doof ist die denn?
Aber meine ist ja ähnlich *seufz* und wir liefern jetzt nach 8 Enkel-Jungs eeeeendlich das ersehnte Mächen. Schwiegers haben 4 Söhne und 8 Enkeljungs und haben sich schon immer erst ne Tochter und dann später wenigstens ne Enkelin gewünscht. Und wir bekommen sie nun.
Die veranstalten einen Hype dadrum, das ist nicht mehr feierlich.
Und vor allem wird mein Sohn (2 Jahre) total in den Hintergund gedrängt, so dass er nun auch schon behauptet er sei ein Mädchen. Was anderes scheint ja nicht mehr zu zählen muss er ja glauben.
Wenigstens versuchen mein Mann und ich und die Family meinerseits beide Kinder gleich zu halten und Leon nich zu kurz kommen zu lassen.
Aber die Schwiegers *ätz* kommen bestimmt dann jeden Tag angedackelt für das "Meeeedchen".
BIn echt gespannt. In den 4 jahren wo mein Mann und ich zusammen wohnen, waren sie exakt 10 mal zu Besuch und zwar jeweils zu unseren Geburtstagen. Ich wette ab Sommer kommen die jeden Tag angetrabt *kotz*
LG Mel

Re: Schwiegermutter der Hass schlechthin

boah da wäre ich an deiner stelle aber auch ausgeflippt...ich hätte mich da nicht beherrschen können!!! sachen gibts...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen