Suchen Menü

Schwiegermutter Teil 2

Bin ich jetzt zu emotional durch die SS? Normalerweise bin ich ein sehr friedliebender Mensch, aber bei dieser Frau steigt mein Blutdruck prompt auf über 140 - besser als bei jedem Leistungssport. So, das war´s, ich musste mal kurz den Frust über die Situation abbauen. LG Daniela 27. SS
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutter Teil 2

Hallo Daniela, Mensch, die Schwiemus können ja echt schlimm sein, sieht so aus, als wäre alle von einem Schlag....*seufz*....drücke dir die Daumen daß es bald besser wird. LG Babsi

Re: Schwiegermutter Teil 2

hehe das kenn und das nichtmal von meiner Schwiegermutter...meine Mama is so aehnlich. Klar liegen deine Nerven etwas blanker als sonst...grins geht mir im Moment aehnlich ;)
Aber als kurze Anmerkung....du musst auch deine Schwiema verstehen....sie lebt nun mit diesen Sachen schon eine lange lange Zeit und es ist schwer sich zu trennen weil auch ein gewisser Bezug dazu besteht....also lass es durch das eine Ohr rein und durch das andere wieder raus...und das dein Mann da mitgeht is eine gute Idee ;)
Ich will sie nicht verteidigen aber selbst ich haenge an Sachen die fuer mich eine emotionale Bindung haben obwohl ich weiss ich brauch sie nie nie nie wieder ;)
Also durchschnaufen und ohmmmmmmmm und lach einfach drueber, isses nicht wert auch schon nicht wegen euren Wurm ;)
LG Claudia

Re: Schwiegermutter Teil 2

Hallo Daniela,
oh je, das würde mir ja auch noch fehlen *seufz*
Nur weiß ich so gar nicht, was ich dir raten soll.
Also, erst einmal verstehe ich dich total gut, denn auch mich hat es total auf die Palme gebracht, als mein Mann beim Umzug jedes noch so alte Teil gedreht und gewendet hat, und sich einfach nicht davon trennen konnte!!!!!
*grins* scheint bei ihm ein echtes Problem zu sein, unserer Scheidung stimmt er noch immer nicht zu, obwohl ich schon seit über 3 Jahren ausgezogen bin ;-)
Sorry, nun aber weiter zu dir.
Mein absoluter Rat an dich: Laß es nicht so dicht an dich herankommen, denke an dein Kleines.
Freue dich auf die Zeit, wenn deine Schwiegermutter deine Nachbarin ist, und bald ist es ja auch soweit.
Ich glaube auch, dass man sich in dem Alter noch schwerer von Dingen lösen kann, als wir jetzt.
Ich kann es z.B. gut in bestimmten Phasen, da kann ich einfach fast alles wegschmeißen.
In anderen Zeiten würde ich alles aufbewahren.
Die Idee, deinen Mann mitzunehmen, finde ich auch total gut!!!!
Soll er sich doch mit seiner Mama auseinandersetzen.
Das wird schon ;-)
Und, na klar sind wir Hormonkugeln wesentlich schneller auf 140 ;-)
Alles Liebe und ganz viel Ruhe und Geduld, wünscht dir Nic.

Re: Schwiegermutter Teil 2

Hallo Daniela!
So etwas kenne ich, wir wohnen auch mit den Schwiegis zusammen und der Dachboden und Keller platzt aus allen Nähten, weil da so tolle Sachen wie die Kleidung der Uroma (seit 15 Jahren tot) hängen, elektrische Fußwärmer, wo schon der Sack angeschmort ist (frage mich wer seine Füße freiwillig da noch reinstecken möchte) und so weiter.
Du kannst zum einen an die Vernunft appellieren, so nach dem Motto, die Sachen könnten Bedürftige viel besser brauchen und die Altkleidersammlung freut sich über jede Bettdecke. Zum anderen kannst Du Ihr klarmachen, das Du Dich voll auf das Baby freust und sie ja wohl hoffentlich auch und das sie das ganze schließlich für ihr Enkelkind macht und es wohl nichts schöneres gibt als es aufwachsen zu sehen bla bla. Das zieht bei uns oft, wenn ich sage, oh, wir müssen mal den Gartenraum entmisten, damit Platz für Cedrics Roller, Schubkarre etc. ist.
Ansonsten mußt Du auf jeden Fall Deinen Mann mitnehmen, damit er mal Klartext redest und Du nicht hinterher als die undankbare Schwiegertochter da stehst.
Viel Erfolg und LG
Tanja

Re: Danke für Aufmunterung ;-)))

Ihr Lieben,
erstmal sage ich Danke, dass ihr überhaupt geantwortet habt. Es ist ja auch nicht so, dass ich sie nicht verstehen kann, aber so langsam läuft halt die Zeit weg. Das Babyzimmer ist immer noch bis unter die Decke vollgestellt mit Sachen, die keiner mehr braucht. Auch die anderen Räume shen nicht besser aus. Immerhin haben wir ja auch noch Möbel in unserer Wohnung, die wir unterzubringen haben. Ich will auch nicht alles auf den letzten Drücker machen. Jetzt kann ich mich noch ganz gut bewegen - trotz Bauch, wer weiß wie das in acht Wochen aussieht.
Wenn wir dort nicht Ordnung schaffen müssten, wär´s mir ja auch egal, was sie so alles hortet (sie ist wirklich ein Messie).
So, ich habe mich halbwegs beruhigt und die erste Maschine Wäsche hängt schon auf dem Speicher - es folgen bestimmt noch vier Maschinen!!
Viele Grüße von Daniela und euch eine schöne, weniger anstrengende SS

Re: Danke für Aufmunterung ;-)))

Daniela,
ich an deiner Stelle würde auch gar nicht mehr soviel selbst machen!!!!
Ich habe ja auch 3 Wochenenden damit verbracht, bei uns das Babyzimmer auszuräumen - also Umzugskartons, die noch drin standen, ausgeräumt, viel weggeschmissen, Wäsche gewaschen usw.
Und ich fand das sehr anstrengend!!!!
Heute morgen habe ich den Wäschekorb mit der Praxiswäsche in die Praxis gehievt und der war sooooooooooooo schwer.
Das mache ich jetzt einfach nicht mehr!!
Und ich kann dich auch gut verstehen, dass du nicht erst im April starten willst.
Was ist, wenn Euer Kleines durch den ganzen Streß eher kommt?
Also, nimm deinen Mann mit - auch zum Räumen!!!!!!!!!!!!!!
LG, Nic.

Re: Schwiegermutter Teil 2

Hallo Daniela,
ohje, das ist ein echtes Problem. Deine Schwiegermutter stammt halt noch aus der Kriegsgeneration und da wurde eben alles aufgehoben. Kennen wir aus unserem Haus, das haben wir von den Grosseltern meines Mannes übernommen inkl. Inventar (also auch tonnenweise Bettwäsche, uralte zerlöcherte Kleidung,......) Wir haben bereits 3 grosse Container vor der Tür gehabt um erstmal richtig auszumisten. (Allerdings waren die Grosseltern da schon im Altersheim!) Habt Ihr nicht Platz im Keller oder auf dem Dachboden, um die alte Bettwäsche etc. erstmal "einzumotten"? Das wäre dann doch schon mal ein Kompromiss, da dann nicht alles weggeworfen wird. (Kann man in ein paar Jahren ja immer noch zur Deponie oder in den Altkleidercontainer werfen.) Mit Möbeln ist das schon etwas schwieriger. Da muss halt schon einiges dran glauben. Aber das ist dann wohl eher Aufgabe Deines Mannes, das seiner Mutter beizubringen. Viel Erfolg noch beim Ausmisten! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen