Suchen Menü

SchwieMu ist dooof!

Waren vorgestern bei der Verwandschaft eingeladen wgn. Geburtstag. War ein Stressiger Tag, da ich erst einen Termin bei meiner FÄ hatte, dann mussten wir Mittags zum Doppler ins Krankenhaus, ab in den Blumenladen ein Sträußchen kaufen und danach sofort zum Gebrurtstag. Zwischendrin hatte ich kaum eine Pause. Ich sah schon ziemlich fertig aus und war auch total Müde. Dann natürlich noch die üblichen Nachfragereien und bla-blas. Im Laufe des Gesprächs, ich weiß gar nicht mehr genau worum es ging, konnte ich mir dann noch anhören, dass ich zu Hause ja noch soooo viel machen könnte, ich wäre schließlich jetzt zu Hause! Absolute Frechheit. Nur weil Sie eine Super Schwangerschaft hatte, heißt es doch nicht, dass es mir dabei SUPER gehen muss! Geht es auch nicht, da ich mich Nachts kaum drehen kann, schnaufe wie eine Dampflok, bin ständig Müde... Das war das erste. Dann einige Zeit später ging es darum, dass Kinder auch mal was zu bruch gehen lassen; normal oder?! Nein, sie war der Ansicht, da müssen die Eltern drauf achten.
Habe mich abends ziemlich darüber aufgeregt! Auch darüber, dass mein mein Mann die Zähne nicht auseinander kriegt.
Habe meinem Mann gesagt, dass der Kredit der SchwieMu jetzt aufgebraucht ist und es beim nächsten mal knallt! Er konnte sich das wohl schon denken, auch das er dann wohl nicht mehr eingreifen kann. Habe die Nase echt voll!!! Hauptsache unserem Sohn geht es gut.
Musste mir das mal von der Seele schreiben, danke fürs "zulesen"!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: SchwieMu ist dooof!

Hallo Nicole,
habe auch so eine SchwieMu. Bei ihr war alles super,
ihr Sohn, also mein Freund war ein absolutes
Wunderkind. Wenn man sie reden hört, wird einem
schlecht. Er war immer sooooooo brav, hat von Anfang
an nachts durchgeschlafen, hat nie was kaputt
gemacht und konnte so früh laufen und ganz toll reden.
Bla bla bla... "Ich hoffe, Euer Sohn wird auch so."
Diesen Satz höre ich jedes Mal, wenn ich sie sehe.
Das nervt!
Ich weiß zwar, dass sich viele Mütter selbst "belügen",
was das durchschlafen etc. angeht, aber sollte man
nicht nach so vielen Jahren zugeben können, dass es
immer mal "Problemsituationen" gab? Naja, ich
glaube, wir müssen damit leben.
Mich ärgert eigentlich auch viel mehr, dass mein
Freund den Mund nicht aufbekommt. Ich werde nicht
mehr lange schweigen (können), dann sag ich ihr mal
die Meinung.
Laß Dich nicht ärgern ? genieße lieber das schöne
Wetter... ;-)
lg Krümel

Re: SchwieMu ist dooof!

Laß Dich nicht unterkriegen !!
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in dem Thema auch super genervt .
Es hat auch irgendwann gekracht , das hat dann aber mehr mein Schwiegervater abbekommen und irgendwie hat es sich dann alles geklärt .
Jetzt in der 2. Schwangerschaft sind es die gleichen Themen , nur es ist meine 2. Schwangerschaft , mein Mann ist Einzelkind , und ich weiß wie es läuft und das man nicht alles vergleichen kann .
Wenn der große mal das Schwnagerschaftstagebuch bekommt wird er sich auch sicher wundern , was ich für ein ärger mit der Oma hatte , ich habe da jeden Tag meinen Frust rein geschrieben .
Ich dneke man muß nur früh genug die Grenzen zeigen ....
Lass´Dich mal drücken und Kopf hoch
LG
Michaela

meine auch!!

Hallo,
meine Schwiemu ist genauso, bloß das sie mir das nicht direkt sagt, sondern in der dritten Person. Als unsere Große damals auf der Welt war, sagte sie immer "Was machen `sie` denn mit dir" oder "das und das müsste `man` halt so und so machen". Die Quittung war, das wir sie kaum mehr besucht haben und siehe da, es geht auch ohne Gestichel...
Hoffe mal beim zweiten fängts nicht wieder von vorn an.
lg marigro 22+5

Re: Ihr könnt mir echt leid tun!!

Hallo Mädels,
ich habe eine geniale Schwiegermutter, sie ist furchtbar lieb und fürsorglich, liegt vielleicht daran, daß sie Italienerin ist und auch Ihr erstes Enkelkind.
LG Petra 34SW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen