Suchen Menü

Schweisshände

Guten Morgen die Damen,
meine Carla hat immer so kalte-schweissige Hände und Füße. Fast schon Käsemauken. Ich zieh sie sicher nicht zu warm oder kalt an. Daran kann es nicht liegen. Habt Ihr eine Ahnung? Oder beobachtet jemand das auch?
Liebe Grüße schickt die Miriam
Bisherige Antworten

Re: Schweisshände

Hi Miriam,
meine Elena hat das auch, ich sag dann immer Stinkerkasler-Schweißfüß zu ihr, und das findet sie dann immer recht lustig. Aber ich glaube daß die Kleinen so den Temperaturausgleich machen, neben dem Kopf der ja den Hauptteil macht.
Aber ich bin da auch immer recht ratlos, vor allem bei den Fußerln kann man ja Söckchen anziehen, aber was tun wir bei den Händen?
Bin gespannt was da noch für Tipps und Anregungen kommen.
Lg von einer gespannten Claudia

Bin auch gespannt, denn Torben hat das auch. LG

Re: Schweisshände

Guten Morgen alle Zusammen,
unsere Amy hat das auch. Die Füsse sind wirklich etwas schweissig und die Händchen sind oft sehr klebrig (vom ständigen Hand-in-den-Mund-Stecken). Ich wasche sie einfach öfter :-). Füsse mit dem Waschlappen und die Händchen einfach unter fliessend warmes Wasser halten. Hält allerdings nur kurz an, weil sie danach garantiert wieder die Händchen in den Mund steckt ;-).
Es ist tatsächlich das Regeln der eigenen Körpertemp. und wessen Kind die Händ ein den Mund steckt: Nasse Haut kühlt schnell aus. Ist ja bei uns Erwachsenen auch so.
LG & einen schönen Tag wünschen Euch
Anne & Amy

Re: Schweisshände

Hallo Miriam!
Schau mal hier nach:
http://kind.qualimedic.de/Q-5435964.html
Also kein Grund zur Besorgnis.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen