Suchen Menü

Schwangerschaftstee

Habe schon viel davon gehört...
Wollte euch mal fragen, ob Ihr diesen Schwangerschaftstee trinkt und wenn ja; woraus besteht der denn? Wie oft am Tag sollte man den Tee trinken? Und wo kann ich ihn kaufen?
Oh je - so viele Fragen... SORRY!!! Aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
GLG Sylvi (13+6)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstee

Ich hab ihn seid der 16SSW getrunken.Es ist z.B Brennessel, Johanniskraut etc drin. Kaufen kannst du ihn in der Apotheke oder bei einer Hebi.LG Bianca+Tabea Lina (8w+4t)

Re: Schwangerschaftstee

Hi,
ich habe mir den Tee heute in der Apotheke zusammenstellen lassen und trinke gerade die erste Tasse :)
Hier eine Beschreibung die ich im Internet gefunden habe...
Der Tee setzt sich wie folgt zusammen.:
Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Das kann jede Apotheke besorgen. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen, und trinken davon drei Tassen am Tag. Mögen Sie es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Sie einen gehäuften Teelöffel auf ü l Wasser, ca. 1 Tasse nehmen, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, er wird dann bitter. Aber 12 Stunden kann man den Aufguss unbesorgt verwenden.
Ich habe für 140 gramm 5,40 Euro bezahlt... werde aber lange damit auskommen, da es nicht gerade wenig ist ;)
Und schmecken tut er auch ;)
Stelle auch noch einen Link ins Profil...da kann man nachlesen wofür der Tee gut ist und auch nochmal die Zusammenstellung...
Mfg Sarah mit Luca und Krümel 14 SSW

schau mal...

Hallp Sylvi,
ich habe einen aus der Drogerie von der Firma Nestle
kostet so 1,19? und schmeckt eigentlich ganz gut.
Hab ihn bei Müller gekauft und war da gestanden wo
die, die Einlagen für den Milchfluß haben. Steht drauf für
Schwangere und Stillende Mütter!!
LG
emme
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen