Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, was nehmt Ihr denn gegen Schwangerschaftsstreifen? Ich hab zur Zeit noch ne Probepackung (Weleda) vom Arzt. Hat jemand Erfahrung was gut ist?
LGr Kathrin
Bisherige Antworten

Lierac

Ich komme mir ja immer vor, wie die Vertreterin vom Dienst, ab das Gel von
Lierac taugt wirklich etwas. Gibt es in der Apotheke. Ist nicht ganz billig, bringt aber
- im Gegensatz zu Ölen und normalen Cremes - etwas, weil da entsprechende
Wirkstoffe drin sind. Claire Fisher ist auch noch gut. Gruß, Nene

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo,
also ich habe mir tatsächlich das grauenhafte freiöl angetan, weil das wohl das beste wäre - aber ich muss sagen, ich komm damit nicht klar!
Meinen Hauttyp (am Körper) würde ich als normal bezeichnen und das Zeug zieht einfach nicht ein! *kleb*
Da kann man reiben und massieren, es nutzt nichts, ich fühl mich immer "glibschig" an. Und für die Kleidung ist das bestimmt auch nicht das beste...
Ich benutze es auch nicht mehr! Ist zwar schade ums Geld, aber als mein Süßer zu mir sagte "Ihh, Du fühlst Dich aber klebrig an!" hatte ich endgültig genug!
Bin nun auch auf der Suche nach Alternativen...
lg, Simone mit Erna 10+1

@ Simone

hihi, Euer ganzer Laden ist doch voll von Alternativen, oder ? Ich habe hier ein paar Proben von Striatridin Pflegecreme mit der Wirkkraft der Olive...das Zeugs zieht schnell ein. Ich weiß allerdings nicht, wo es das zu kaufen gibt.
LG Maja die noch 3 Proben davon hier hat

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo,
also Freiöl hat wohl ziemlich schlecht abgeschlossen, aber ich habe es in der letzten Schwangerschaft nur genommen und ich habe keinen einzigen Sterifen, obwohl ich zum Schluss einen Bauchumfang von 122 cm hatte...
Letztendlich liegt es wohl wirklich nur an deinem Bindegewebe, ich werde trotzdem wieder mit Freiöl ölen :-9
Liebe Grüsse
manu + Silas +?

Re: Schwangerschaftsstreifen

Wechselduschen und Zupfmassagen. Ansonsten ist alles Geldmacherei, denn es liegt einzig und allein am guten oder schwachen Bindegewebe.
Ich habe in der ersten SS natürlich auch gecremt und geölt wie ne Besessene und bis zur 34.SSW ist auch alles gut gegangen. Dann aber kam der grosse Schub und nun sehe ich auch wie ein Streifenhörnchen. Auch nach 2 Jahren immernoch. Gottseidank "nur" am Bauch (unterhalb des Bauchnabels), da aber heftig, ein Streifen neben dem anderen, teilw. 1cm breit.
Da das ganze Gewebe gerissen ist, schwabbelt natürlich auch alles da rum. Ganz weich und wabbig *bäh*.
Kann man bei schlechtem Bindegewebe aber auch mit der teuersten Creme nicht verhindern.
LG Mel

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo,
muß ich leider Mel und Co. zustimmen. Ich habe leider auch nach drei Schwangerschaften einen Streifen am anderen. Bin jetzt zum 4. Mal schwanger und weiß, daß alle Mittelchen die man so zu kaufen bekommt echt nichts bringen. Bin sehr klein, mein Mann sehr groß = große Kinder. 4120, 4220 und 4450 g. Es ist wirklich das Bindegewebe, es hält oder es hält nicht. Zum Cremen hilft jede normale Lotion, ist auch gut gegen das Jucken am Ende der Schwangerschaft. Zupfen und Wechselduschen. Und Beten. Ich werde mich wohl oder übel nach der 4. Schwangerschaft zu einer OP entschließen und diese häßlichen Hautlappen loszuwerden. Aber eins gibt mir Trost. Ich habe dann 4 wunderschöne Kinder, und allein dafür lohnt es sich doch, den ein oder anderen Streifen in Kauf zu nehmen. LG Susipuppi

Re: Schwangerschaftsstreifen

Ich habe Erahrung, was nicht gut ist! Freiöl!!!
LG Taschi

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Kathrin!
Ich habe während der ersten SS auch gecremt und gezupft was das Zeug hält, aber leider habe ich das Bindegewebe von meiner Mutter geerbt und habe unterhalb des Nabels viele Streifen. Was soll's ich bin kein Model und mein Sohn ist jeden einzelnen Streifen wert.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen