Suchen Menü

Schwangersch. u. Panikattacken? Erfahrungaustausch

Hallo an alle,
Ich habe schon seit fast 10 Jahren mit Pnikattacken zu tun und bin jetzt das 2. mal SS.(10.SSWo.).
Nun habe ich ganz schön mit meiner Panik zu kämpfen, meistens abends fängt es so richtig an.
Wer sitzt denn mit mir in einem Boot, und möchte mir darüber erzählen? Dann gehts vielleicht besser??!!
Liebe Grüße Katja
Bisherige Antworten

Re: Schwangersch. u. Panikattacken? Erfahrungaustausch

Liebe Katja,
zwar habe ich selber nicht mit Panikattacken zu kämpfen, aber eine sehr gute Freundin von mir. Sie selbst hat damit immer mehr zu tun, wenn ich sich vieles verändert und ausserdem ist es bei ihr sehr eng mit ihrem allgemeinem Körpergefühl, Körperveränderungen zu tun. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass eine Schwangerschaft eine solche Problematik sehr anheizen kann.
Ich hoffe für Dich, dass Du Frauen zum Austausch findest. Hast Du eine gute Therapeutin an der Hand, die Dich unterstützt?
Liebe Grüsse zurück
Andrea (13. SSW)

Re: Schwangersch. u. Panikattacken? Erfahrungaustausch

Hallo Katja,
ich weiß wie du dich fühlst...ich selbst habe auch seit ca. 2,5 Jahren mit diesen Angstzuständen und Panikattacken zu kämpfen! Bei mir hat es nach der Geburt meiner Tochter im Mai ´01 angefangen und war ca. ein Jahr ganz extrem...teilweise konnte ich nicht mehr aus dem Haus, hatte Herzrasen, Atemproblemen und Schwindelattacken übelster Art. Und immer dieses beschissene Gefühl, neben sich zu stehen, nichtsd mehr richtig mitzubekommen...irgendwie weiß man da gar nicht mehr, wer man eigentlich ist....kennst du das auch??? Also, es war wirklich ne sehr schlimme Zeit!!!!
Seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) geht es mir allerdings duetlich besser...ich habe zwar manchmal noch Schwindelanfälle, aber ich weiß woher sie kommen und kann gut damit umgehen. sehr geholfen hat mir eine Therapie mit Bachblüten. Ob dus glaubst oder nicht.
Ich bin jetzt auch in der 13. SSW und toi-toi-toi zum Glück ist es nicht schlimmer geworden!!
Meld dich doch mal bei mir!! GGLG Elena

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!! o.T.

Re: Schwangersch. u. Panikattacken? Erfahrungaustausch

Hallo Katja!
Ich kann dir zwar nicht mit Erfahrungsberichten weiterhelfen, aber such dir doch eine Hebamme, die kann dich bestimmt auch unterstützen.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen