Suchen Menü

Schwanger und Namen finden...HILFE

Also ich muss mich auch mal auslassen. Wir hatten und für den Namen Aaron entschieden.... Jetzt hat jeder gesagt, na ja ein jüdischer Name, oder der kann ja nie Außenminister werden mit diesem Namen. OK dann haben wir uns einen neuen Namen ausgedacht. Amon (agyptischer Gott). Was haltet Ihr davon. Bin auch für jeden anderen Vorschlag dankbar. Aber er darf nicht mehr als 2 Silben haben und soll mit A anfangen. Schwierig noch dazu schwanger, der Name der mir heute gefällt, gefällt mir nächste Woche nicht mehr. LG Bianca mit Namenlosem Kind im Bauch.
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Namen finden...HILFE

Hallo Bianca,
Warum soll denn ein jüdischer Name schwierig sein?? Aaron ist doch schön. Amon aber noch schöner. LG Anna, 20.Wo, mit Amon 10.9.02 :-)))

p.s.

Je nach Quelle ist Amon auch jüdisch. LG

Re: Schwanger und Namen finden...HILFE

Hallo Bianca,
also Aaron find ich fast auch noch schöner als Amon... und warum das kein jüdischer Name sein soll... manchmal versteht man die Leute nicht. Wir haben uns für Nathan entschieden, ist auch jüdisch aber da die Leute davon noch nichts wissen ... erspart uns das solche Kommentare. Und wenn dein Sohn nicht Aussenminister wird, dann eben Präsident ;-)))
Aber ich staune, dass die Leute (wer immer das auch ist), noch nicht mit dem Kommentar kamen... das ersten Kind einen Namen mit A und was wird das zweite dann ein B ??? Das mussten wir uns anhören, als wir damals verkündeten, dass unser Neugeborenes Antoine heisst. Und auch jetzt, immer wenn es um die Namensdiskussion im Kreis von Bekannten oder Familie geht, heisst es ... na ein Name mit B muss es schon sein ....
Ich hasse ja solche Kommentare immer wie die Pest und sag deshalb niemanden, wie unser Kind heissen wird...
Also an eurer Stelle würd ich bei eurem Lieblingsnamen bleiben, ihr könnt es doch eh keinem Recht machen.
LG Mona mit Antoine (17.11.02) und Zwerg (der entweder ein Nathan oder eine Pauline wird)

*grr*

Aaron ist bedeutend schöner. Und wen juckts bitte, ob das ein jüdischer Name ist? Dann sind ja alle Namen aus dem Alten Testament auch jüdisch, und somit "nicht tauglich" oder wie?
Man muss aufpassen, daß die Wäsche nicht schmutzig wird, wenn man mit Ariel wäscht, gell.
Ich finde diesen latenten Antisemitismus ZUM KOTZEN, kannste den Miesmachern ausrichten.
liebe Grüße
kazita

Re: Schwanger und Namen finden...HILFE

Hallo Bianca,
ich verstehe die Problematik mit dem jüdischen Namen auch nicht und sehe kein Problem mit Namen. In der Hitliste der Namen stehen doch David, Sara, Hanna, Lea, etc. (dann immer ohne "h") und dagegen hat doch auch niemand Einwände. Also wenn Dir der Namen gefällt oder vielleicht in 2 Wochen wieder gefällt *grins*, dann würde ich ihn auf jeden Fall nehmen.
LG Vroni

Re: Schwanger und Namen finden...HILFE

Hallo Bianca,
ich finde Aaron ist ein klasse Name!!!!!!
Warum wollt ihr euch durch solche Kommentare abschrecken lassen? Ich überlege bei der Namenssuche auch immer, in welcher Generation die Kleine aufwachsen wird. Wenn jetzt z.B. Leute älter als 60 Jahre Probleme mit dem Namen haben (Aussprache usw.), ist das doch ein kleiner Prozentsatz. Es gibt doch mittlerweile in den Kindergärten und Schulen seeehr viele Kinder mit selteneren Namen.
Lt. 9monate-Lexicon
Aaron, hebräisch, Biblischer Name: Der Erleuchtete., Älterer Bruder des Mose, der sich mit seiner Schwester Mirjam gegen Mose auflehnte. Erster Hohepriester., bekannte Namensträger: Aaron Copland, amer. Komponist und Dirigent; Herbert Aaron Hauptman, amer. Biophysiker; Aaron Klug, engl. Biochemiker;
Lieben Gruß
Andrea (übrigends ein jüdischer Männername)
+ Morten (20 Monate) + ZwergIn (auch noch ohne endgültigen Namen)

Re: Schwanger und Namen finden...HILFE

Irgendwie ist mir nicht ganz klar, warum jemand mit dem Namen Aaron nicht Aussenminister werden kann. Du hast ein merkwürdiges Umfeld.

Warum kein Jüdischer Aussenminister????

Also, das sich andere ungefragt in unsere Namenswünsche einmischen find ich auch sch....
Und die blöden Kommentare... das war bei Emma sogar noch nach der Geburt, wir haben es trotzdem nicht bereut!!
Also unsere Nachbarskinder haben alle biblische und vorallem sehr schöne Namen:Lukas,Julia,Nathanael, Rahel-Sofia, Aaron-Josia
Sie sind zwar auch sehr gläubig,aber das würde mir bei den Namen nicht als erstes einfallen,ich find sie alle nur schön!!Als wir Elias für einen Jungen Erwähnten, sagten auch mehrere *Ah wohl Zeugen Jehowas*
Alles Quatsch! Das sollte doch jeder selbst entscheiden!
AAron find ich TOLL!!!!!
Bei uns wirds ein Luis
LG Marion

Re: Schwanger und Namen finden...HILFE

Das dumme Gebabbel (hessisch für dummes Zeug) von den Außenstehenden finde ich katastrophal. Deshalb haben wir bei unserem ersten Sohn, Magnus Cornelius, auch niemanden unsere Namenswahl mitgeteilt. Und bei unserem zweiten Sophn steht der Name auch fest und keiner wird ihn vor der Geburt erfahren. Die Leute sollten sich mal Bewußt machen, daß Ihr doch alt genug seid um einen adäquaten Namen für euer Kind auszusuchen. Im Gegensatz zu unserer Elterngeneration wo oft Mutter und Tochter oder Vater und Sohn über Generation hinweg den gleichen Namen hatten (so nette Namen wie Gertrud, Heidrun, Adolf, Alfred, Josef, Heinrich usw.). Ganz davon abgesehen ist Aaron ein wunderschöner Name, und wenn er euch gefällt, und nicht gerade Nachbars Katze so heißt, solltet ihr ihn auch unbedingt nehmen.
LG Ursa die solche blöden Kommentare von Außenstehenden echt zum K... findet

He, ich finde Alfred aber gut!:-))) o.t., L.G.

Danke Ihr seid echt süß

Danke für die Aufmunterungen. Vielleicht finde ich Aaron ja nächste Woche wieder schön. Heute glaube ich finde ich Amon wieder schöner, liegt vielleicht auch daran das ich die Ägyptische Kultur liebe. Danke für die Beiträge Bianca 21+0

Re: Schwanger und Namen finden...HILFE

Hi Bianca, den Kommentar mit dem jüdischen Namen würde ich nicht so hinnehmen, ich hoffe, Du hast den Leuten gesagt, daß sie echt meschugge sind!!! Finden die dann Adolf oder Herrmann oder so besser?????
Ich finde Aaron und Amon beide sehr schön, blöde Sprüche wird es immer geben - VOR der Geburt....
Adolf fängt zwar mi A an und hat zwei Silben, aber das war natürlich nicht ernst gemeint *ggg*!!
Adam? (Also bitte!!!) Aidan/Edan, Acaymo...
LG Nicola

Re: Schwanger und Namen finden...HILFE

Hallo Bianca,
also solche Bemerkungen finde ich ja total daneben. Sorry! Ich heiße Mirjam, was ja auch ein alter jüdischer Name ist, und ich hatte noch nie Nachteile dadurch! (höchstens, weil ich ihn immer buchstabieren muss ;-))
Und wer sagt denn, ob dein Sohn überhaupt mal Außenminister werden will. Solche Aussagen sind ein Grund für mich, die Namen, die wir ausgesucht haben, bis zur Geburt geheim zu halten.
LG Miri, die nur fassungslos den Kopf schütteln kann.

Re: Schwanger und Namen finden...HILFE

Hallo Bianca,
Aaron finde ich aber auch schön!
Laßt Euch nicht von Sprüchen beeinflussen, wenn er Euch gut gefällt - Sprüche kommen IMMER zu irgendwas und sind nicht immer auch so "toll", dass man ihnen zuviel Gehör schenken müßte *ggg*
Sagt doch einfach jedem, ihr überlegt noch, und hättet keine Ahnung... und dann schaut mal, ob Euch Aaron dauerhaft gefällt oder ob Du den kleinen Mann schon heimlich so zu nennen beginnst :-)))))
Dann könnt Ihr Euch ja noch entscheiden.
GGGGGGGGLG, Stephie :o)

Re: Schwanger und Namen finden...HILFE

Hallo Bianca,
mir fällt da noch spontan Armin ein.
LG Katja (27.SSW)

Re: Schwanger und Namen finden...HILFE

Hallo, also ich finde Aaron auch schöner.....das mit dem jüdisch finde ich ehrlich gesagt kindisch! Aber vielleicht liegt das auch daran, das ich sehr religiös bin und einen Tatsch zu biblischen Namen habe. LG Babsi mit Enrico-Nathanel im Bauch

Re: Schwanger und Namen finden...HILFE

Hi Babsi,
ich finde Amon fast besser als Aaron (Aarons kenne ich auch schon zwei). Ansonsten: Was hältst Du von Arthur oder Anton?
LG Anja

Re: Sorry, Babsi, ich meinte Bianca - war im ...

... falschen Thread-Zweig.
LG Anja

Re: Sorry, Babsi, ich meinte Bianca - war im ...

Danke Danke für die Vorschläge. Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen