Suchen Menü

Schwanger und Myom

Hallo Mädels,
bei meiner Freundin (5+4) wurde heute ein Myom entdeckt. Wer hatte das auch und schreibt über seine Erfahrungen.
Vielen Dank,
LG Romy (20+4)
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Myom

Hallo Romy,
ich selbst hatte sowas nie, aber eine Arbeitskollegin.
Die ist duch ICSI ss geworden, es wurde ein Myom in der Gebärmutter entdeckt. Dieses wurde entfernt, der Krümel hat sich wacker geschlagen und sie ist jetzt im 7.Monat.
Einzelheiten weiss ich aber nicht, sie hat es mir nur in dieser Kurzversion erzählt und ich mochte nicht näher fragen.
Claudia

Re: Schwanger und Myom

Hallo Romy, ich habe auch ein Myom (mit 5 cm ziemlich groß), das zur gleichen Zeit entdeckt wurde. Bin jetzt in der 16. Woche und habe bislang keine Beschwerden. Mein Arzt hat mir zu Beginn Duphostan verschrieben - zur besseren Einnistung, welches ich bis zur 11. Woche nahm. Meines sitzt an der Außenseite der Gebärmutter - kann es sogar spüren - und stört so die Schwangerschaft nicht direkt. Allerdings ist die Gefahr vorzeitiger Kontraktionen größer, da die Gebärmutter vergrößert ist, und so nehme ich einerseits Magnesium und werde voraussichtlich in vorzeitigen Mutterschutz geschickt, um Stress und Ähnliches zu vermeiden, ach ja Sport wie Trampolinspringen soll ich auch nicht machen ;-)
Aber ansonsten hatte ich bis jetzt eine angenehme Schwangerschaft und hoffe, dass es deiner Freundin gleich ergeht und dass es bei mir so bleibt.
LG aus Österreich

Re: Schwanger und Myom

Hallo,
bei mir wurde einen Monat vor der SS ein Myom enztdeckt. Da ich ja ss weredn wollte, hab ich den Arzt gefragt, ob das ein problem für eine SS wäre, aber er sagte kein Problem und 4 Wochen später war ich ss. Bin jetzt 18+3 und hatte noch keine Probleme. Denke auch,dass es so bleibt.
LG
Nicole

Re: Schwanger und Myom

Hallo, ich selbst habe das nicht, aber meine Mama hatte damals 3 Stück, als sie mit mir schwanger war. Damals konnte man die noch nicht wirklich behandeln und nur hoffen, ich kam dann mit 1400 g und 45 cm auf die Welt bin heute aber mehr als gesund ;-) LG und alles Gute Babsi

Danke allen, die geantwortet haben. LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen