Suchen Menü

Schwanger ohne ICSI??? Kann es wahr sein??

Hallo Ihr alle,
nachdem mein Mann und ich im März 2003 die 3. ICSI leider erfolglos abschließen mußten, haben wir erst einmal eine Pause eingelegt. 1 Versuch hatten wir ja noch. Und so lange der noch da ist besteht auch noch Hoffnung. Also wollten wir den letzten Versuch erst einmal aufsparen. Wir machen übrigens ICSI, weil das Spermiogramm meines Mannes so schlecht ist. Lt. Doc reicht es nicht einmal für IVF aus. Und jetzt soll ich schwanger sein ohne irgendwelche Hilfsmittelchen?? Wir können (und wollen) es im Moment noch nicht so recht glauben. Aus Angst, wieder enttäuscht zu werden. Da bei den letzten 3 negativen SST mein Progesteronwert jeweils viel zu niedrig war, war ich heute morgen in der KIWU-Praxis zum Blutabnehmen. Dort soll ich mich morgen früh melden, dann erfahre ich mehr. Sollte die Schwangerschaft gut gehen und wir ein gesundes Kind bekommen, dann würde ich in unserem Fall wirklich von einem Wunder sprechen. Wem ist das auch schon passiert?? Trotz negativer Voraussetzungen schwanger geworden?? Über Eure Antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im voraus.
LG
Sybille
Bisherige Antworten

Re: Schwanger ohne ICSI??? Kann es wahr sein??

Hallo Sybille,
Estmal HERZLICHEN GLUECKWUNSCH und Willkommen im Mai-Juni-Forum!
Persoenlich hab ich die Erfahrung nicht gemacht, aber wenn es nach den Diagnosen der Aerzte ginge, gaebe es mich gar nicht ;-)) Meine Mom hat gesagt bekommen dass sie keine Kinder bekommen kann, tja, und jetzt wird sie sogar schon Oma :-))
Ausserdem hat der Mann meiner besten Freundin auch gesagt bekommen dass er nicht zeugungsfaehig ist (die genauen Gruende kenne ich nicht). Die beiden haben also nicht verhuetet und siehe da: Ihre Tochter ist heute 1,5 Jahre alt und quietschfidel :-)
Du siehst, nichts ist unmoeglich!
Ich wuensch Dir alles Gute und ne schoene Kugelzeit!
LG, Zita 9+6

Re: Schwanger ohne ICSI??? Kann es wahr sein??

Hallo Sybille,
erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
Das war immer meine grosse Hoffung, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, nun hat es zum Glück bei der allersten ICSI geklappt, das Spermiogramm meines Mannes war auch hundsmiserabel.
Eine Freundin von mir ist auf natürlichem Wege nach zwei gescheiterten ICIS schwanger geworden, bei ihr lag es auch am Mann....also, diese Wunder scheint es immer mal wieder zu geben :-)
LG Netti

Wunder gibt es immer wieder...

ich drück Dir die Daumen, daß alles gut wird und vor allem bleibt.
Bei uns hat`s bei der 2.ICSI geschnaggelt.
LG dribbel 9+0

Re: Schwanger ohne ICSI??? Kann es wahr sein??

Bei uns war es auch so. Bei meinem ersten Kind mit dem gleichen Mann wurde ich sofort schwanger. Da war sein Spermiogramm auch noch in i. O. Doch als wir ein 2. wollten hat es einfach nicht geklappt, bis auf eine FG in der 7. SSW. Als er sein Sperma nochmals untersuchen liess, hatte er plötzlich Azoospermie, d. h. überhaupt keine lebenden Samenzellen. Er ging nach Tübingen liess sich total durchchecken und die Ärzte meinten, die einzige Möglichkeit wäre eine künstliche Befruchtung. Irgendwie wollten die Samen aus dem Nebenhoden gewinnen. Wir hatten schon einen Termin in der KIWU-Praxis und plötzlich war Ende August 03 der Schwangerschaftstest positiv, einfach so. Und nun bin ich schon bei 12+5 und der Krümel ist putzmunter und schon 62 mm gross. Nun wird mein Mann nochmals seinen Samen untersuchen lassen um zu sehen ob die Azoospermie nur vorübergehend war und nun mit seinem Spermiogramm wieder alles i. O. ist. Vielleicht war es auch nur der absolute Glückstreffer und ein einsamer Samen hat es doch geschafft.
Liebe Grüsse und alles Gute von Elke

Ich drueck ganz doll die Daumen!! o.T., L.G. Cosmo

Re: Schwanger ohne ICSI??? Kann es wahr sein??

Hallo und erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
ich hatte zwar nicht ganz so schlechte vorraussetzungen, aber auch einige hindernisse, und jetzt auch ss: zu viele Männliche Hormone, sehr später Eisprung (laut Fa kann man mit so schwachen ES auch nicht wirklich ss werden), Gelbkörperschwäche (Blutung schon bei ES+7).... also auch nicht so toll, und kurz vor beginn der bauchspiegelung und clomigabe dann das wunder!!!
also glaub es ruhig, du bist ss!!!!!!!!
glg und alles, alles gute!!! Paja 5+5

Re: Schwanger ohne ICSI??? Kann es wahr sein??

Hallo Sybille,
bei meiner ersten SS war es auch so. Der Postcoitaltest und Spermio sagten: Mein Mann kann keine Kinder kriegen - nur mit viel Hilfe.... unsere Zwillinge waren 5!
Jetzt bin ich wieder schwanger - 7. SSW. Hoffe es geht alles gut - das wünsche ich natürlich auch dir.
Wie du siehst, gibt es immer wieder Wunder - zum Glück.
LG Kerstin

@sjk99

Hi Sybille!
Ich drücke Dir erstmal ganz fest die Daumen!
Meine Tochter Léan (geb. 20.09.2001) ist so ein "Wunder".
Mein Freund war 2 Monate vor ihrer Zeugung im KH und mußte ganz starke Medikamente nehmen, diese hatten auch zur Folge, daß er für ca. 1 Jahr nicht im Stande ist Kinder zu zeugen. Mußte das sogar unterschreiben. Ich habe dennoch die Pille genommen.
Tja, das war im September und im Februar stellte sich raus, daß ich in der 8. ssw bin. So kann´s gehen...
LG Savi

Re: Schwanger ohne ICSI??? Kann es wahr sein??

Hallo,
also mir wurde mit 17 gesagt, daß ich nie Kinder bekommen werden. Ein Eierstock wegen Zysten raus, der andere von Zysten total vernarbt. Nun ja, und heute ich bin 29 Jahre alt, springen hier ein 10-jähriger, eine 8-jährige (trotz Pille) und ein 1-jähriger rum. Und ich bin jetzt in der 13.SSW mit unserer 4. Purzelchen. Du siehst also es geschehen immer Wunder. Ich weiß auch, daß wir eine Nachbarin hatten, die jahrelang keine Kinder bekommen hatte, dann haben die ein Mädchen adoptiert und kaum war das da, kamen im Schnelldurchlauf noch 3 eigene dazu. Also Kopf hoch, ich drücke Dir die Daumen. LG Anja

Re: Schwanger ohne ICSI??? Kann es wahr sein??

Wir!! 2 Monate vor unserer 1. Icsi hab ich den positiven Test in der Hand gehabt. und jetzt bin ich schon 36. Woche :-)) Unser Spermiogramm: 1,8 Mio Spermien, beweglich und lebendig: 10% (ergo 180.000)... Kommentar unseres Arztes: Mit dem Spermio treffen sie eher den Papst auf dem Ku´damm als schwqanger zu werden! Naja, den Papst hab ich nicht gesehen, aber schwanger bin ich :-)
grüße Katina
mit Fabian Maxim

Re: Schwanger ohne ICSI??? Kann es wahr sein??

Hallo Sybille,
ich meinem "alten" Forum gibt es einen ähnlichen Fall. Das erste Kind entstand auch durch ICSI und der Arzt sagte wohl ihr Ehemann wäre sicherer als die Pille ;o). Tja, nun ist sie trotzdem wieder schwanger und das auf ganz natürlichem Wege. Du siehst, Wunder gibt es immer wieder. Schau doch mal in das Profil von "kueken" dort kannst Du es nachlesen.
LG Marion, 13. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen