Schutzengel im Kurzurlaub gehabt
Von Donnerstag bis heute morgen, waren wir zu Besuch bei meiner Schwägerin und ihrem Mann an der Ostsee. Wir haben ein bißchen beim Dachausbau geholfen und waren jeden Tag am Strand. Samstagabend waren die Männer auf dem Dachboden zu schrauben, meine Schwägerin hatte ein berufliches Gespräch und ich war in der Küche um die Pizza vorzubereiten. Merle lief aus dem Haus (dooferweise steht bei denen aus Gewohnheit die Haustür immer auf), also bekam Cedric den Auftrag seine Schwester wieder einzufangen und ins Haus zu bringen (eines seiner leichtesten Aufgaben). Zwei Minuten später höre ich Cedric weinen-schreien und meine Alarmglocken waren an. "Mama komm schnell die Merle kommt nicht aus dem Teich!!!!!!". Im Laufen meine Schuhe weggeworfen, meinen Mann gerufen und als ich im die Hausecke bog, sah ich sie nicht im Teich, beim Herumlaufen sah ich dann aber ihren Kopf in der Mitte des Teiches vor den ganzen Teichpflanzen, gerade aus dem Wasser hausschauen und sie weinte. Nachdem ich sie dann mit einem Sprung ins Wasser herausgehieft hatte, habe ich sie nur in den Armen gehalten und geheult. Cedric war auch völlig fertig und mein Mann hat uns erstmal ganz kräftig gedrückt.
Ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich daran denke. Cedric hatte den Abend noch ein paar Mal davon erzählt und wir haben ihn beide sehr gelobt, das er uns schnell gerufen hatte. Auf den Schreck haben die beiden im übrigen ein paar Rescuetropfen bekommen und ich glaube sie haben geholfen. Der Teich ist jetzt das Nächste was im Garten wegkommt, schließlich wollen mein Schwager und meine Schwägerin auch Kinder.
Ansonsten war das lange Wochenende sehr schön.
LG Tanja
Re: Schutzengel im Kurzurlaub gehabt
Nein, zum Glück nicht, ich hatte es zwar nicht gesehen, aber ihre Haare waren trocken. Sie ist in die Mitte des Teiches geruscht, die Teichfolie ist sehr glitschig und stand wohl auf ein paar größeren Steinen.
LG Tanja
Nicht auszudenken was hätte passieren können.
Ich kann mir wahrlich vorstellen, wie es dir da ergangen ist, hatte ja erst vor kurzem die Treppen-runterfall-mit-Nils Geschichte, da hab ich auch nur geheult.
Drück deine zwei Kinder mal ganz fest von mir und ich bin froh, daß Merle so einen tollen großen Bruder hat, der suuuuuuuper reagiert hat.
Tolle Kinder hast du Tanja.
glg Claudia die dich auch noch ganz fest in den Arm nimmt, weil sie sich vorstellen kann, daß du noch immer zitterst, wenn du dran denkst
Danke für Deine lieben Worte und das Drücken. Wenn ich jetzt Merle so ansehe, denke ich ganz oft, was wäre wenn....., der Gedanke ist einfach furchtbar.
LG Tanja
da läuft es einem ja kalt den Rücken runter... das muss echt ein Riesenschreck gewesen sein!!! Schön, dass alles gut ausgegangen ist und Merle so einen geistesgegenwärtigen grossen Bruder hat!!!
LG Susanne
Das schlimmste waren die ersten Sekunden, wo ich den Teich ohne irgendein Zeichen von Merle sah, weil sie durch die Teichpflanzen verdeckt war. Aber unser Schutzengel war ja bei uns.
LG Tanja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen