Suchen Menü

Schuhgröße - so kann man sich irren

Dachte eigentlich, die Preschoolians in Größe 22 würden Julius noch gerade so passen, aber als ich ihm heute seine ersten festen Schuhe gekauft habe hat sich rausgestellt, dass er schon Größe 24 braucht! *huch*
Hab jetzt schöne, halbhohe Schuhe von Richter (Naturino etc. waren viiiel zu wuchtig und schwer, da ist er getorkelt wie ein betrunkener Seemann ;-) und gefütterte Gummistiefel - in letzteren läuft er besser, als ich dachte :-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Boahh, der lebt auf großem Fuß ...

Mein Neffe hat auch 24, aber der ist bald 3 Jahre alt ;-) Marja steht auf eher kleinen Füßen 19-20; bei uns ist allerdings Naturino der Renner, weil mit den Richter-Schuhen (auch so halbhohe), die ich als erstes gekauft habe, ist sie nur herumgestolpert und mit den Naturino läuft sie wie mit Patscherln ;-) Sind allerdings (in ihrer Größe 20) nicht sehr wuchtig.
Gummistieferl habe ich gar keine gefunden in der Größe, jetzt hat sie welche von H&M, auch gefüttert, aber nur wasserabweisend und nicht 100%ig dicht.
Wünsche euch frohes Laufen
Tina und Marja, die gerade das Babyschwimmen verschlafen hat und jetzt wohl zum Kleinkinderschwimmen (2h später) gehen wird ;-)

Re: Schuhgröße - so kann man sich irren

bei uns wars ähnlich - aber von 21 auf 23 gerutscht. Maxi hat jetzt welche vom Deichmann bekommen - die Bärenschuhe - aber er läuft ja auch schon länger und kommt damit gut klar.
Gruß Tina

Re: Schuhgröße - so kann man sich irren

Boah, was'n Riese!
Wir haben letzte Woche für Moritz neue Schuhe gekauft, da wurde Gr. 20! gemessen, und das ist immerhin schon sein drittes Paar!
LG, Birgit

24?Noel ist fast vier Jahre alt und hat 25. ;-)

Re: Schuhgröße - so kann man sich irren

trotzdem hat unser schuhfachgeschäft gesagt, daß man gummistiefel + moonboots nicht länger als 2 std. täglich anziehn soll, weil die kein fußbett haben! lg coko

Re: Schuhgröße - so kann man sich irren

Ja klar, Gummistiefel würde ich eh nie so lange anlassen, ich werd sie ihm auch erstmal nur auf dem Spielplatz anziehen bzw. nicht zum länger laufen!
LG
Doro

Re: Schuhgröße - so kann man sich irren

Hallo Doro,
ja, die wachsen so schnell. Ich mußte Hannah Ende Juli noch neue
Sandalen kaufen. Ich nahm die dann in 22( damals noch zu groß). Dann
bekam ich kurz drauf Elefantenschuhe stark reduziert und nahm die
auch in 22. Und nu? Sandalen zu klein und Elefanten tuns auch nicht
mehr lange. Dabei trägt sie die erst seit kurzem:-( Also 23 ist angesagt.
Nun muß ich sehen wie lange die Elefanten noch gehen und dann werde
ic wohl auch schon 24 nehmen. Je nachdem. Richter und Däumling
passen Hannah auch besser. Naturino versinkt sie mit ihrem schmalen
Fuß.
glg, Malati

Re: Schuhgröße - so kann man sich irren

Wow Doro,
das ist ja wirklich schon groß :-) aber sicher ist auch der gesamte Julius nich gerade klein, stimmt´s ;-)
Ich weiß auch nicht, ob Preschoolians im Vergleich "größer ausfallen" (?)
Gummistiefel braucht Marvin im Herbst auch noch welche!
GLG Stephie und Marvin :-)

Re: Schuhgröße - so kann man sich irren

Ja, der ganze kleine Mann ist auch schon groß, er macht schon alle Türen ohne Probleme auf *argh* ;-)
Die Preschoolians fallen eher klein aus, ich hätte ja gedacht Julius passt da schon grade noch so rein, aber die Verkäuferin meinte, die wären schon arg zu klein... *uups*
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen