Suchen Menü

Schuhgröße messen bei Winterschuhen??

Hallo,
wie messe ich am besten die Schuhgröße von Winterschuhen? Mit Strumpfhosen und dicken Socken?
Ich habe das Schuhmessgerät plus12 - da werden ja automatisch 12mm dazugerechnet. Reicht das? Oder muß ich für die dicken Strümpfe mehr einplanen?
Danke und Gruss
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Schuhgröße messen bei Winterschuhen??

Hallo Nadine,
haben am Fr Lena Winterschuhe im Fachgeschäft gekauft.
Gr .21 wäre voll ausreichend gewesen, aber da dicke Socken und der Winter ja auch noch etwas dauerd haben die Verkäufer uns zu Gr 22 geraten. Ist glaub das ist auch ok, so. Also wenn Du eh in einem Fachgeschäft kaufst, lass dort mal messen. Übrigends, ein bisschen mehr als 12mm ists bei uns übrigends schon!
LG Kathrin

Re: Schuhgröße messen bei Winterschuhen??

Hallo Nadine,
und die Breite und den Spann mußt Du ja auch noch mit berücksichtigen. Am besten, mal in ein Schuhfachgeschäft tigern.
Gruß Maja mit Kleinfuß-Tabea, sie hat Gr. 20/21

Re: Schuhgröße messen bei Winterschuhen??

wie findest du das gerät? ich möchte es nämlich auch kaufen! lg coko

Messgerät plus 12

Hallo,
ich habe mir das Messgerät bei Reno reservieren lassen, leider noch keine Nachricht erhalten.
Aber: in Ermangelung habe ich einfach eine Schablone plus 12 mm von den Füßen meiner beiden angefertigt und bin damit ins Schuhgeschäft getigert. Laut Schablone hätte es Größe 22 sein müssen. Aber damit sind die beiden rumgestiefelt wie in 7-Meilen-Stiefeln bzw. Jakob stand wie festbetoniert da. Und die Verkäuferin hat nur die Augen verrollt nach dem Motto "Schon wieder eine Mutter, die zum ersten Mal Schuhe für die Kleinen kauft und alles besser weiß".
Letzten Endes habe ich doch Größe 20 gekauft, weil sie damit viel besser zurecht kamen. Außerdem hat die Verkäuferin die Sohle rausgemacht, Fuß drauf und ihr Finger passte noch davor.
Also irgendwie weiß ich jetzt gar nix mehr. Messgerät plus 12 ja oder nein?
Gruß,
Simone

Re: Messgerät plus 12

Hallo,
also ich habe mir das Messgerät bei ebay ersteigert, da es ja überall ausverkauft ist und Zoé nun dringend neue Schuhe braucht, kann ich nicht warten, bis es lieferbar ist. Habe jetzt bei Deichmann schon mal eine große Lieferung bestellt und werde die Schuhe dann in aller Ruhe zu Hause testen.
Das Meßgerät kann man auch unter ...kinderfuesse.com bestellen. Aber auch hier lange Wartezeit.
Werde es einfach mal testen und sehe ja dann, ob Zoé gut läuft.
Danke für eure Antworten!
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen