Suchen Menü

Schuhfrage

Rea kann krabbeln, sich hochziehen, aber natürlich noch nicht gehen. Jetzt wird es draussen langsam warm und ich habe ihr eine Matschhose gekauft, damit sie auf Wiese, Erde und Sand krabbeln kann, auch wenn nicht alles perfekt trocken ist.
Nun die Frage: Was ziehe ich ihr an die Füsse an? Socken werden nass, ebenso unsere Flecce-Winterschühchen. Krabbelpuschen reichen nicht aus, weil dann die Socken am Fussgelenk trotzdem nass werden. Schuhe mit Sohle soll man ja noch nicht. Sinnvolle weiche Schuhe finde ich nicht.
Ich habe jetzt beschlossen, ihr aus einem Lederrest ein paar weiche Schühchen zu nähen.
Wie macht ihr das?
Bisherige Antworten

Re: Schuhfrage

Hallo,
Aila läuft zwar schon ihre Schrittchen, hat bis jetzt aber noch keine richtigen
Schuhe - die gibt es aber die nächsten Tage :-).
Am besten ziehst Du Rea ihre Fliessschüchen oä an, und darüber einen
kleinen Platiksack. Der Aestethik halber kannst Du darüber noch eine Socke
ziehen. Gibt aber kleine Elefantenfüsse :-)
LG Anna mit Aila, 9 1/2 Mon

Re: Schuhfrage

Hallo
Alex bekommt zum Krabbeln im Nassen Schuhe an, aber auch nur weil ich die noch von seinem älteren Burder habe und es ja nur für kurze Zeit ist.
Die Lederkrabbelpuschen reichen z.B. in der Einfahrt oder auf Kies aus (einfach nicht im Rasen). Ich habe ihm aber auch schon kleine Plastiksäcke über die Puschen gezogen und alte Socken drüber.
Bei Jako-o gibt es einen Gummistifelersatz für die Kleinsten.
Gruss
Sara

Das frage ich mich auch gerade...

...zum BobbyCarschieben draußen sind Socken wirklich nicht mehr ideal. Da hilft unsere Matschhose auch nichts.
Krabbelschuhe haben wir auch, die sind aber eigentlich nicht für draußen.
Das mit der Plastiktüte hatte ich auch probiert aber das ist irgendwie unhandlich.
Ich ziehe Moritz im Moment ein Paar dicke Socken über die normalen Socken und werfe die dann einfach in die Wäsche.
Auf den Boden lasse ich ihn nur wenn es trocken ist.
Wenn er beginnt zu laufen bekommt er die ersten Schuhe
Du siehst schon, ich bin auch keine Hilfe...
Gruß Eva

Re: Schuhfrage

Jasmin kommt seit einer Woche mit mir in den Garten. Deshalb habe ich mich auch nach Fussbekleidung umgeschaut und Krabbelpuschen gefunden, die bis über den Knöchel reichen. Im Moment haben wir aber noch etwas Probleme, die anzuziehen, weil Jasmin dann immer "Krallenfüsse" macht und die Schühchen dann einfach nicht richtig über die Füsse passen. Es wird aber schon von Tag zu Tag besser.
veranna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen