Suchen Menü

Schuhe ja oder nein

Hallo Mädels, Luca lief ja mit 13. Monaten und da wir zur der Zeit im Urlaub waren, hatten wir die Schuhe schon dabei.
Nun aber zu Luis, er läuft seit ein paar Tagen hin und wieder 2-3 SChritte über den Tag verteilt mal öfters. Und bei dem Wetter wollen wir ihn ja nicht ständig im Buggy sitzen lassen.
Also hilft mir mal bei der Entscheidung, soll ich ihn Sandalen oder Halbschuhe kaufen? Sodaß er wenigstens draußen mal an der Hand laufen kann. Krabbelschuhe, ne danke, die werden dreckig und gehen nur kaputt. (vom Gras und Pflastersteine)
DANKE!
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: Schuhe ja oder nein

hallo rinna,
ich habe für felix auch schon schuhe gekauft. wir sind viel draussen unterwegs u. er möchte nur noch an den händen laufen.
ich habe beides gekauft.beide schuhe sind von ricosta und waren reduziert. die halbschuhe kamen auf 20 euro u. die sandalen 15 euro.
finde es ist noch kein sandalenwetter, aber kommt bestimmt u. dann schwitzen die mäuse in den geschlossenen schuhen.
lg melanie

Re: Schuhe ja oder nein

ich würd auf jeden fall halbschuhe kaufen + erst im hochsommer dann sandalen! ich weiß ja nicht wie schnell kinderfüße wachsen, aber vielleicht hat er bis dahin ja ne andre größe!? ich hab jonas beim dm günstige badeschläppchen gekauft (voll süß in blau + orange mit ente drauf), da wir in 10 tagen in den urlaub fahren + da auch in ein erlebnisbad wollen! lg coko

Re: Schuhe ja oder nein

Hi Rinna,
Paula läuft ähnlich wie Luis immer mal wieder ein paar Schritte, krabbelt dann aber auch wieder zwischendrin... und das macht auch Halbschuhe kaputt!! Ich hab ihr gerade nochmal Krabbelpuschen gekauft, die darf sie jetzt ruinieren und dann läuft sie hoffentlich so gut, dass es Zeit für richtige Schuhe ist...
LG Susanne

Re: Schuhe ja oder nein

Hi Rinna,
ich habe für Lisa noch keine Schuhe gekauft.
1. läuft sie noch nicht richtig und
2. finde ich sie muß früh genug Schuhe tragen
ich habe gelesen, man soll Kinderfüße nicht zu früh in Schuhe stecken ich werde ihr sicher noch ein paar Sandalen kaufen für den Sommer aber im Augenblick langen die Krabbelpuschen die weich sind und nachgeben so daß sich die Füße "entwickeln" können.
Unsere Krabbelschuhe haben bisher Gras und Pflastersteine super verarbeitet und sind nicht kaputt
LG Sam

Re: Schuhe ja oder nein

Hallo Rinna!
Ich kaufe für Pia erst Schuhe, wenn sie wirklich richtig laufen kann. Bis dahin reichen die Krabbelpuschen. Unsere sind eh schon dreckig, da kann Pia die auch draußen anziehen. Ich kaufe vermutlich noch ein zweites Paar, dann kann das eine so richtig dreckig werden und das andere ist halt für zuhause.
Claudia hatte doch mal was von diesen Outdoor-Krabbelpuschen gepostet. Preeschoolians hießen die. Solche kaufe ich vielleicht für den Anfang.
LG Mela

Re: Schuhe ja oder nein

Hallo Rinna,
ich würde auch Krabbelpuschen nehmen, die sind doch aus Leder und Eleni "rennt" (krabbelt, läuft an den Händen) damit auch draußen rum, die sind unverwüstlich. Und normale Schuhe werden doch auch dreckig!?
Halte auch nichts davon, Kinderfüße zu früh in Schuhe zu stecken.
LG, Julie

Re: Schuhe ja oder nein

Hallo Rinna
Ich finde Schuhe erst dann wirklich sinnvoll, wenn die Kinder nur noch laufen und sich nicht ständig doch noch auf alle viere stürzen, bzw. unsicher sind und noch oft umfallen. Bis dahin werden Füße und Hände bei uns fast gleich behandelt. Fiona ist im Gras und zu hause und im Sand barfuß. Zu Hause habe ich sie sogar fast den ganzen Winter außer morgens barfuß gelassen trotz Steinboden und Laminat) Auf Beton usw wird sie bestrumpft, manchmal auch mit den Strümpfen, die eine Gummisohle unten dran haben. Wenn ein Weg oder eine Stelle irgendwie zu gefährlich für die zarten Füßchen ist (wegen Glassplittern oder weil der Boden zu heiß ist, usw.) kann ich sie sowieso nicht runter lassen, denn auch die Knie und die Hände sind ja dann gefährdet.
Ich sehe auch, wie meine Tochter noch sehr oft Krallenfüßchen macht und auf den Zehenspitzen steht. Ich möchte diese natürlichen Bewegeungen der Füße so lange wie möglich nicht einschränken. Ich würde mich freuen, wenn ich den ganzen Sommer darauf verzichten könnte und die ersten Schuhe erst im Winter fällig werden.
LG
Suna mit Fiona 13.05.04

Re: Schuhe ja oder nein

Hallo Rinna,
diese Entscheidung haben wir letzten Samstag getroffen. Hannah will
seit fast 3 Wochen immer an einer Hand gehen. Also habe ich mich doch
entschlossen ihr ein paar Halbschuhe zu kaufen. Hab ein tolles Angebot
um 50% reduziert bekommen. Seit letztem WE macht sie auch ein paar
Schrittchen alleine. Es geht alles so schnell. Ich kaufe aber im Mai dann
noch ein paar Sandalen. Damit sie fürs heiße Wetter auch was hat. Im
Garten wäre es barfuß ja ok, aber man ist ja auch mal anderweitig
unterwegs.
glg, Malati

Re: Schuhe ja oder nein

Hallo Rinna,
ich kaufe für Elena auch erst Schuhe wenn sie läuft. Ich werde ihr dann eben diese Preschoolians kaufen, von denen Mela76 geschrieben hat.
Die sind sehr breit geschnitten, haben S,M,L Einlagesohlen wenn der Fuss eben breit oder schmal ist, und unten haben die ein Sichtfenster, wo man sieht ob der Schuh noch passt.
Bis jetzt trägt sie Robeez und die hat sie auch draussen an, sie zieht sich ja erst seit 4 Tagen hoch zum stehen. Aber die kann man ja in der Waschmaschine waschen und sogar in den Trockner geben.
lg Claudia

Re: Schuhe ja oder nein

... echt, die Robeez kann man in die Waschmaschine schmeißen? Alle?
LG Trixie (fremdgelesen - eigentlich aus dem Juli/August-Forum)

Re: Schuhe ja oder nein

Hi Trixie,
ja kann man. Ich hab sie zwar noch nicht gewaschen, aber sie hättens schon nötig, ich kann dir ja gerne berichten wie sie geworden sind.
Sonst schau doch mal auf deren HP. Da steht das auch.
lg Claudia die auch immer wieder mal bei euch "fremdliest" ;-)), dazu ist so eine Plattform ja da, oder *grins*.
lg Claudia und Elena 2.5.04

Re: Schuhe ja oder nein

Unser Sohn hat sich einen Tag vor unserem Kurzurlaub gedacht, er könne einfach mal mit dem Laufen anfangen. Da wir aber auch an der Promenade liefen und wir an der Nordsee nur schlappe 7 Grad hatten, mussten wir ihm ein paar verpassen. Denn Robin wollte unbedingt auch draußen laufen, sonst haben wir Terror. Wir haben ihm dann ein paar Nike´s besorgt. Wenn der Boden es zulässt, also in der Wohnung oder in der Lobby des Hotels, lassen/ließen wir ihn Barfuß gehen. Wir hoffen auf warmes Wetter, dann kann er auf der Wiese ohne Schuhe gehen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen