Suchen Menü

Schubt er oder liegt`s an der Hitze?

Julius ist zur Zeit superquengelig den ganzen Tag, schläft kaum, auch nicht im Kinderwagen, trinkt auch nicht richtig - heute Nacht hat er eigentlich gar nicht getrunken,hat sich an der Brust aufgeführt wie ein Irrer, die Brustwarze immer wieder ausgespuckt, rumgezappelt und mich angebrüllt bis er dann wieder eingepennt ist.
Musste sogar abpumpen weil mir sonst die Brüste geplatzt wären - seit vormittag trinkt er wieder normal.
Wenn ich ihn hochnehme, z.B. nach dem Stillen, kreischt er rum oder quengelt - zwischendrin ist er schon auch mal so fröhlich wie sonst, aber das Quengeln überwiegt zur Zeit.
Gestern hat er untertags kaum geschlafen, erst gepuckt und mit Meeresrauschen-CD im Hintergrund ging`s dann ;-).
Abends schläft er allerdings problemlos so ab 21 Uhr wie immer.
Ist das nun der 8er-Schub oder nur die Hitze?
Er ist heute genau 2 Monate alt...seit ein paar Tagen stemmt er sich übrigens in Bauchlage mit den Armen hoch und hält und dreht den Kopf dabei...!
Sind eure bei der Hitze auch so?
LG
Doro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

Re: Schubt er oder liegt`s an der Hitze?

Hallo Doro!
Ich schätze mal, Dein Kleiner macht einen Wachstumsschub durch! War bei uns auch so, allerdings der 12er Schub. Seitdem ist KleinLars beim Stillen ganz anders...
Durchhalten!
lg, Simone

Re: Schubt er oder liegt`s an der Hitze?

Hallo Doro!
Ich tippe auf Beides! ;-)
Lara verhält sich zur Zeit recht ähnlich. Zum Glück schläft sie nachts noch relativ gut! Habe sie gerade endlich zu einer kleinen Schlafpause überreden können! *lach* Und sitze jetzt erschöpft am Computer! *g*
Ich merke jedenfalls schon bei Lara, dass sie einerseits mit der Hitze zu kämpfen hat und andererseits einen Schub hat. Habe gerade in den letzten paar Tagen echt ne Menge Neues an ihr entdeckt. Eigentlich sieht sie tatsächlich komplett anders aus! *lach* War gestern sogar zum Arzt mit ihr, da ich unsicher wegen der Verdauung war. Aber,..., alles in Ordnung und sie hat seit letzte Woche Montag sogar rekordverdächtig zugenommen! Von 4680g auf 5050g!!! ;-)
Ich hoffe, dass es in ein paar Tagen wieder besser wird! :-)
Liebe Grüße!
Anja+Lara *25.06.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen