Suchen Menü

Schub, Zahnen und Schwiegerleute...

Hallo Ihr Lieben! Ich kann mich zur Zeit kaum melden, da Besuch aus USA da ist. Sammys Oma, Opa und Tante besuchen ihn zum ersten Mal. Aber ich bin ganz schoen geschafft. Zum einen "schubt" Sammy gerade und ist recht unleidig, er trinkt schlecht und manchmal wieder nachts, er weint recht viel und oft und zahnen tut er glaub ich auch, zum anderen gehen mir die Schwiegerleute nicht zur Hand, sondern lassen sich bedienen. Ausserdem wollen sie jeden Tag wo anders hin zum Sightseeing und verstehen nicht, wenn ich das Sammy nicht zumuten will. Ich versteh ja, dass sie Gaeste sind, aber mit Baby ist das von hinten bis vorne bedienen einfach doppelt nervig. Versteht ihr das? Wer kann mir Mut machen und sagen, wie lang bei euren Babies der 19.Woche Schub so gedauert hat. Trinken eure auch so schlecht? Irgendwelche Ideen? Naja, genug gejammert. Alles Gute an alle und sorry, dass ich zur Zeit keine Zeit zum Antworten anderer Postings hab. LG, Heike mit Sammy (18.05.04)
Bisherige Antworten

Re: Schub, Zahnen und Schwiegerleute...

Hey Sammymom, cool down ;-))
Ist das in Amerika so, dass man sich von hinten bis vorne bedienen läßt, wenn man ein Baby anschauen/besuchen fährt. Als Schwiegermutter sollte man doch wissen, daß die erste Zeit die anstrengendste sein kann.
naja, also zu den schüben kann ich echt nicht viel sagen, weil ich das immer nur gemerkt hab, wenn sie länger nicht gekackt hat, und es dann extrem komisch roch, aber sonst hab ich persönlich beim schuben keine so argen erfahrungen gemacht.
Auf jeden Fall wird es sicher baaaaaald wieder besser mit Sammy. Gib Sammy vielleicht öfter am Tag, kleinere mahlzeiten, sonst bin ich leider keine grosse hilfe,
liebe heike, halt die Ohren steif, und die schwiegis werden ja hoffentlich wieder mal abreisen,
glg Claudia und Elena 2.5.04

Re: Schub, Zahnen und Schwiegerleute...

Hallo Heike,
erstmal ein Trooostknuddler!
Ja, das haben wir gerade hinter uns gebracht. Unser Sohn war sooooooooooooo schwierig. Ich brauchte ihn nur ansehen, da hat er schon angefangen zu brüllen, kein Nickerchen mehr usw. Am liebsten hätte ich ihn auf den Mond geschossen. Der Kinderarzt meinte Scherzhaft, bei Ebay einstellen ;-)). Nein, haben wir nicht gemacht ;-)). Jetzt ist er wieder "normal". Der Spuk war dann nach etwa 5 Tagen wieder vorbei.
Tja, für deine Schwiegis bist Du auch nicht zu beneiden. Wenn sie hätten "Zimmerservice" haben wollen, wären sie in einem Hotel oder Pension besser aufgehoben gewesen. Vielleicht solltest Du mal vorsichtig drauf aufmerksam machen.
Über meine könnte ich mich auch aufregen. Neulich meinten sie, man könne doch jetzt langsam mit Karotten anfangen. Ich verneinte, und begründete das damit, dass er noch nicht so weit sei und mein Mann als auch ich Allergiker seien und ich auf keinen Fall zu früh damit anfangen wollte. Ihre lapidare Antwort war, dass man sich dagegen wohl nicht sperren sollte und meinem Mann auch nicht geschadet hätte. Klar, ist ja auch schon 33 Jahre her... Mein Mann hält sich eigentlich da raus. Er meinte nur, dass ich das schon machen würde da ich mich damit schon sehr auseinandergesetzt hätte. Habe ihm dann auch noch mal verdeutlicht, dass ein Unglück passiert, wenn sie auf eigene Faust anfangen zu füttern (wäre ja noch schöner...).
Du siehst, jeder hat so sein Päckchen zu tragen...
LG Nicole & Robin *21.05.04

Re: Schub, Zahnen und Schwiegerleute...

hallo Nicole,
Jasmin ist zwar erst 18 Wochen alt, aber ich glaube auch, dass sie entweder zahnt oder schubt. Allerdings konnte ich bei ihr noch keinen der vielzitierten Schübe eindeutig ausmachen. Das Kind ändert sich doch von Tag zu Tag.
Wie hast du das mit dem Schlafen gemacht? Jasmin wacht im Moment um 5.30 auf und schläft dann höchstens mal 15 Minuten tagsüber. Um 21 Uhr bring ich sie dann ins Bett. Allerdings ist das mit dem Durchschlafen auch schon wieder vorbei. Die letzten beiden Nächte wachte sie je 6 Mal auf. *stöhn* Hoffentlich ist das auch nach 5 Tagen wieder vorbei.
Zu den Schwiegis: Deine sind noch harmlos. Karotten sind wenigstens nur bedingt schädlich. Mein Schwieva gab ihr letztes Wochenende in einem unbobachteten Moment ein Stück Toblerone und als sie Bauchschmerzen hatte, wollte er ihr ein Rennie geben! Ich bin komplett ausgerastet und habe ihm die Meinung gesagt. Da meinte er nur: "Na, dann geben wir dem armen Kind halt nur ein halbes!"
veranna + Jasmin *30.5.2004 (Bis auf ein Stück Toblerone bis jetzt voll gestillt)

*krrrreiiiiiiisch*

Mann, da kann man sich ja nur noch an den Kopf fassen!!!!
Schätze, dass ich meine Schwiegies gevierteilt hätte! Schokolade... Das wäre für mich ein Grund, dass ich Robin nicht mehr zu meinen Schwiegereltern bringen, geschweige denn auch nur einen Moment aus den Augen lassen würde. Das ist ein arger Vertrauensbruch und ich finde, durch nichts gut zu machen. Und dann noch Rennie... Ich fall echt vom Glauben ab.
Die hätten den Tag nicht überlebt.
Den Schub konnten wir ganz deutlich merken, da wir ein sehr angenehmes Kind haben und die Matente von ihm gar nicht kannten. Klar, auch er hat mal nen schlechten Tag, aber im großen und ganzen können wir uns wirklich nicht beklagen.
Zum Glück ist Robin nur einmal die Nacht wach geworden.
LG Nicole, die dir starke Nerven sendet!

Re: *krrrreiiiiiiisch*

ja. ich finde meine schwiegis auch echt gemeingefährlich, nur sehen die das überhaupt nicht ein und haben noch das gefühl,ich würde der kleinen nicht gönnen. *GRMPF*
JASMIN HAT HEUTE DEN EXTREMQUENGELTAG, ich muss weg, hihi
veranna

Re: *krrrreiiiiiiisch*

Bei "Extrem-Quengeling" hilft nur der Park um die Ecke. Und wehe man setzt sich mal 5 Min. hin um sich auszuruhen... Schon kurze Zeit später wird aufgemuckt. Spazieren gehen bis die Füße qualmen *puh*.
LG Nicole, die auch gerade aus dem Park kommt *schwitz*

Re: *krrrreiiiiiiisch*

Kenn ich auch, war gerade gestern über 2 Std. mit der Kleinen draussen.
;-) Gute Nacht, veranna

Das gibt es doch gar nicht ....

Hallo Veranna!
Ich glaube ich hätte meinen Schwiegervater in die Umlaufbahn geschossen, hätte er meinem Baby Toblerone gegeben. Und bei dem Rennie-Angebot hätte ich ihn ins Irrenhaus eingewiesen. Hilfe!!! Das wäre ein Grund mein Kind dort nie zu lassen. Meine Eltern und Schwiegereltern halten sich an das was ich sage bzgl. der Kinder, ansonsten gibt es für sie keine Enkelkinder.
LG Tanja

Re: Das gibt es doch gar nicht ....

Mein Schwieva hatte sie auch noch nie alleine zum hüten und wird sie nicht bekommen, bevor sie 16 ist!
Der mit der Umlaufbahn ist gut, aber im Moment ist bei uns Funkstille, da ich mich nicht zurückhalten konnte, etwas deutlicher zu werden und er mich jetzt für eine Oberzicke hält, die völlig übertreibt.
veranna

Re: Schub, Zahnen und Schwiegerleute...

Hallo Heike!
Wahrscheinlich merkt Sammy, das Du nicht zufrieden mit der Schwiegereltern-Situation bist und verhält sich deshalb unleidlich. Die Kleinen haben nämlich super Antennen für so etwas.
Ich würde Deinen Schwiegis ruhig mal die Meinung sagen, sie um Mithilfe bitten und schließlich sind sie schon "groß" und können auch mal alleine die Gegend erkunden. Wenn Sammy gerne im Kiwa schläft, dann schick doch die Schwiegis mit ihm spazieren. Dann hast Du endlich Deine Ruhe.
LG Tanja mit Merle (auch 18.05.04)

Re: Schub, Zahnen und Schwiegerleute...

Den 19er haben wir garnicht gemerkt, dafür ist der 26er im Moment echt stressig. Sei froh, dann hast du es hinter dir.
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen