Suchen Menü

Schreiphase :-(

hey,
Mailin hat normalerweise Abends ihre Schreiphase, die aber meist nach 15-20 min zu ende ist, zumal läßt sie sich da auch mal beruhigen.
Heute Vormittag war aber echt der Wurm drin, sie schrie und schrie und schrie :-(
Wollte nicht am Arm sein, wollte aber auch nicht abgelegt werden, keine Flasche, Keinen Schnuller, streicheln usw...alles brachte sie nur noch mehr in Rage.
Ich stand echt da und fühlte mich als Rabenmutter, weil ich ihr nicht helfen konnte bzw. sie auch nicht beruhigen konnte.
Nach einer 3/4 Stunde habe ich ihr dann ein Viburcol Zäpfchen gegeben und 5min später lag Mailin in ihrer Wippe, schaute durch die Gegend, gluckste vor Vergnügen und schlief irgendwann dann ganz lieb ein .
Also sollte es noch mal so heftig werden wie heute morgen, dann weiß ich ja was hilft.
Man, ich fühlte mich echt total hilflos das ich sie nicht beruhigen konnte.
Ich bin kein Freund von Medikamentengabe, aber heute ging es echt nicht mehr anders.
LG Lissy + Sinja + Mailin
Bisherige Antworten

ja, bei uns auch, abends :-( und Dauerhunger...

Hallo,
Marvin war gestern von ca. 18 Uhr bis 4 Uhr nachts "fit"!... er will dauernd trinken, es soll der erste große Wachstumsschub sein ( er ist jetzt 25 Tage alt ). Die Hebi meinte, maximal 20 min an jeder Seite wäre mehr als ausreichend, ich hab´nämlich wieder starke Brustschmerzen und er knubbelt alles leider mega-wund... heute morgen war er natürlich k.o. und hat ewig geschlafen, nur um 8:30 hat er an einer Seite 15 min getrunken und dann erst wieder um 11:20...
Er hatte auch Bauchweh, dann gab es Fencheltee, Herumtragen und Tropfen gegen die Blähungen. Den Bananengeschmack von denen scheint er ganz offensichtlich auch noch zu mögen, auje...
GGGGGGGGGGGGGGLG, Stephie mit Baby Marvin

Re: ja, bei uns auch, abends :-( und Dauerhunger...

Hallo Stephie,
uns gehts genauso. nur unsere Maus ist irgendwie zu Faul zu trinken. Die will immer die Flasche haben. Hab jetzt noch mal bei der Hebi nachgefragt, da ich zum Teil2 Stunden am stillen bin, wir werden ab heute versuchen einen vier Stunden Rhytmus zu finden auch wenn das Geschrei gibt weil so gehts ecvht nicht mehr. Erst stillen, dann den Rest pumpen, da sie keine Ruhe gibt mit Flasche abgepumpte milch zufüttern.
Ohje so ein kleiner wurm ist echt nicht einfach zu handhaben, aber wenn sie dann lächeln ist alles im Lot.
Sei lieb gegrüßt
Isa mit Catharina ( 16 Tage alt )

Re: Schreiphase :-(

Hallo Lissy,
ich kann Dir so gut nachfühlen. Gestern abend hatte Johanna auch so eine "Schreiphase", sie war durch nichts zu beruhigen. Ich glaube das sie Blähungen hatte, massierte ihren Bauch, gab ihr SAB Simplex-Tropfen, machte Turnübungen mit ihr, aber alles war zwecklos, sie schrie und schrie. Als ich sie dann mal meinem Mann übergeben habe, war sie still und schlief ein. Das war vielleicht frustrierend :-(
LG Katja mit Johanna (*07.05.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen