Suchen Menü

Schreikind?

Hallo....
ich lebe noch - habe aber zur Zeit wenig Zeit und Muße
ins Netz zu schauen. Hoffe, es geht allen gut!
Ich habe ein Problem: Unsere Prinzessin ist irgendwie
ständig am schreien. Ich kann sie nicht ein paar
Minuten hinlegen, ohne dass sie zu brüllen beginnt.
Nur auf dem Arm, im Tragetuch, im KiWa, an der Brust
oder im Auto pennt sie. Aber einfach liegen und gucken
geht nicht. Selbst wenn sie im Tiefschlaf ist, wacht sie
auf und schreit sobaldich den Raum verlasse...ich
kenne das so gar nicht von Matti. Der war zwar auch viel
wach, aber hat dann nicth immer gemeckert...und
ständig will sie an die Brust. Wenn ich nicht durch
Spaziergänge o.ä. für längere Pause sorge, will sie alle
1,5-2 Stunden trinken...und das gibt dann wieder
Bauchweh. Kennt das jemand??
Bin für Tipps dankbar, weil ich sie weder ständig
rumtragen kann, noch schreien lassen will...
Grüße
Nene
Bisherige Antworten

Re: Schreikind?

Hallo Nene,
also Hannah ist auch viel unruhiger als ich ads von den Zwillis kenne.
Liegen und ruhig sein geht selten...wenn sei wach ist. Allerdings hate sie
wohl auch heftgige Blähungen...nach den üblichen Maßnahmen bin ich
nun doch bei Lefax Trpf gelandet. Sie mag auch nicht alleine im Zimmer
sein...abends dauert es ewig bis sie abschalten kann wenn ich sie mit
festen Ritual( TummyTub, Pyjama und Schlafsack an, Stillen und dann
ins ebgedunkelte Schlafzimmer ins Körbchen..mit Spieluhr, und ich
streichle sie). Sie schreit dann wenige Minuten nachdem ich aus dem
Raum bin..was dann bis 22Uhr so gehen kann. Ich gehe auch nur hin,
beruhige sie...nehme sie nicht mehr raus. Inzwischen lege ih sie eh erst
gegen 21Uhr hin. Ansonsten, wie Du schon schreibst....hilft bei uns
wenn es ganz arg ist nur rumtragen. Wir brauchen wohl einfach Geduld.
glg, Malati und Hannah 22T

Re: Schreikind?

Hallo Nene,
Du hast bestimmt kein Schreikind, es sei denn, sie würde mehr als drei Stunden ununterbrochen schreien und sich auch durch rumtragen, schmusen, etc nicht beruhigen lassen. Manche Kinder in diesem Alter schreien nun mal häufiger und brauchen die Nestwärme besonders. Meine erste Tochter war zwar nicht so extrem, aber ich kenne das von vielen anderen Babies. Daß sie alle 1,5-2h trinken willl, ist auch nichts ungewöhnliches, sondern nur eine Phase, die auch wieder vorübergeht. Also mach´ Dir keine Sorgen und gedulde Dich, das geht auch wieder vorbei.
Liebe Grüße
Elke, ET-8

Re: Schreikind?

Hallo Nene,
also unsere Lara war auch jeden Abend 3-5 Std. nur am Brüllen, egal, was wir mit ihr angestelle haben!!! Wenn sie sich mal beruhigen liess, dann nur durch viel herumgetrage oder die Brust... nach ca 6 Wochen war ich dann am Ende meiner Kräfte und hab ihr wirklich hartnäckig immerwieder den Schnuller reingeschoben, obwohl ich eigentlich froh war, dass sie ihn nicht wollte... und siehe da, nach ca 1 Woche hatte sie es begriffen und konnte auch mal einfach nur da liegen und schnullen... hatte eben ein extremes Saugbedürfnis!
Vielleicht hilfts bei euch ja auch, ansonsten drücke ich die Daumen, dass es wirklich nur eine Phase ist und bald vorbei geht.
LG Susanne mit den Schnullerkindern Lara *25.08.02 (die den Schnulli mittlerweile nur noch zum Einschlafen will) und Paula *02.05.04 (die gerade auf meinem Schoss liegt und zufrieden vor sich hin schnullt)

Re: Schreikind?

Ich schleich mich mal ein. Hm, ich denke, ob sie ein Schreikind ist, kann ma jetzt noch nicht sagen. Dinah war damals von Anfang an auch sehr anstrengend. Mit 5 Wochen wurde es extrem, da hat sie 24 h durchgebrüllt, die Hebi hat uns ins KH geschickt, weil sie sowas nicht kannte und ab da hatten wir dann offiziell ein Schreikind. Allerdings hat sie sich kaum beruhigen lassen. An der Brust oder im Arm, egal, alles wurde angebrüllt. Schlaf? was ist das? Höchstens im Minutentakt über den Tag verteilt. Das einzige was bei usn geholfen hat, war der pezziball. Darauf hab ich sie sogar gestillt.
Emil ist zwar dagegen pflegeleicht, aber das, was du beschreibst, hatten wir gerade so mit 3 Wochen auch und ich fand das recht normal. Ich habe ihn dann wirklich immer im Tragetuch rumgeschleppt und dann war er auch zufrieden.
Was bei Dinah damals ganz wichtig war: ein geregelter Tagesablauf und möglichst wenig Reize. Bei Emil hab ich das mit dem tagesablauf auch versucht und es klappt.
Wahrscheinlich ist es nur eine Phase.
LG Jula mit Emil (der natürlich wieder in Tragetuch vor der Brust hängt)

Re: Schreikind?

Hallo Nene,
hast Du es schonmal mit einer Hängematte mit Feder probiert? Soll ja wahre Wunder wirken und wird bei uns im KKH im Säuglingszimmer für Schreibabys angewendet. Die Kleine schaukelt sich darin durch die eigenen Bewegungen immer wieder an, ausserdem wippt die Feder ewig von alleine. Schau doch mal bei Ebay. In der Kategorie Baby in der Suchhilfe Jojo eingeben, da sind meistens 1-2 dieser Hängematten per Sofortkauf zu ergattern. Habe gerade geschaut, da ist wieder eine drin für 110 Euro Sofortkauf. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn's hilft! Jasmin fühlt sich auch sauwohl in ihrer Hängematte, allerdings haben wir leider eine ohne Feder. Viele Grüsse und viel Erfolg Sandra

Noch was zur Hängematte!

Ach ja, momentan bietet im Ebay eine regelmässig die sog. "Hängeschaukel Indonesia" an (gib mal so den Begriff ein!). Stellt immer wieder eine rein, wenn die letzte Auktion ausgelaufen ist. Gingen bisher immer unter 30 Euro weg. Leider habe ich bisher noch keine ergattern können, da ich bisher immer die letzten Minuten vor Auktionsende verpasst habe. LG Sandra

Warum nicht alle 2h stillen????

Die Geschicht mit frischer Milch auf alte macht Bauchweh istz veraltet, das stimmt schlicht nicht!
Und vielleicht schreit sie weil sie Hunger hat!!
Irielle hat 4 Monate lang alle 2h getrunken auch nachts!
War sehr anstrengend, aber ok! Sie liegt bei mir im Bett und so ist es nicht soo schwierig.
LG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen