Suchen Menü

Schreckliches Sodbrennen

Hallo Ihr alle,
hat jemand von Euch einen guten Tip wie man dieses schreckliche Sodbrennen loswerden kann?? es treibt mir heute die Tränen in die Augen. Kann noch nocht mal Wasser trinken ohne das es brennt...und Bullrichsalz wirkt kein bisschen!
Schon mal vielen Dank und LG Claudia (25+1)
Bisherige Antworten

Re: Schreckliches Sodbrennen

Hallo Claudia!
Ich habe mir für die ganz harten Tage von meinem Arzt etwas verschreiben lassen, ansonsten hilft Dir vielleicht Rennie aus der Apotheke, das dürfen auch Schwangere nehmen.
LG Tanja

Re: Schreckliches Sodbrennen

Hey Claudia,
ich weiß gut, wie du dich gerade fühlst, habe zur Zeit auch totale Probleme mit Sodbrennen.
Ich trinke seitdem fast nur noch Kamillentee und stilles Wasser.
Das geht einigermaßen.
Die Hebamme aus dem GVK kommt in ca. 1 Stunde zu mir nach Hause, denn sie meint, dass Akupunktur helfen wird.
Und da ich eh noch keine Hebamme hatte, freue ich mich schon auf den Termin gleich.
Frag doch mal deine Hebamme, ob sie das auch kann!!!
Gute Besserung (eher unwahrscheinlich, dass es allein verschwindet),
Nic

Re: Schreckliches Sodbrennen

Hi Claudia,
ich weiß sehr gut, wovon Du da redest. Ich kämpfe
nämlich auch seit Wochen täglich mit diesem
schrecklichen Sodbrennen. Mein Arzt hat mir etwas
verschreiben, was ich aber nur sehr selten nehme,
wegen dem Kleinen in mir. Angeblich macht es ihm
zwar nichts, aber es ist deshalb doch ein Medikament.
Wenn ich merke, dass das Sodbrennen leicht anfängt,
esse ich sofort 2-3 Mandeln. Die zerkaue ich
Ewigkeiten im Mund bis ich wirklich nur noch Mus
habe. Das hilft manchmal. Oder auch ein Glas kalte
Milch trinken.
Vielleicht hilft es Dir ja.
lg Krümel

Re: Schreckliches Sodbrennen

Hallo Claudia,
meine Ärztin gab mir den Tip kalte Milch zu trinken. Sie meinte dann noch zu mir, dass wenn dies nicht hilft, sie mir was verschreiben würde, aber bis jetzt hat es immer geholfen.
LG
Sandra 25.SSW

Re: Schreckliches Sodbrennen

Hallo,
noch habe ich Gott sei Dank keine Probleme damit (klopfe schnell auf Holz klopfklopfklopf)
Meine Hebi hat mir gesagt, daß auch ein Eßlöffel Haferflocken helfen sollen. Ist zwar eine ziemlich trockene Angelegenheit, aber wenn es hilft. Und sie meinte noch saures mit saurem bekämpfen. Also genau das gleiche nochmal essen. Ob es hilft kann ich Dir leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Sandra

Re: Schreckliches Sodbrennen

Hallo Claudia,
während meiner letzten SS hatte ich auch schreckliches Sodbrennen. Ein Löffel Heilherde (gibts im Reformhaus) in einem Glas Wasser hat gut geholfen. Schmeckt nicht besonders lecker, aber hilft hoffentlich.
Diesmal hab ich Glückspilz nur selten Sodbrennen und esse Mandeln dagegen.
Viel Erfolg
Sandarine 31. SSW

Re: Schreckliches Sodbrennen

Hallo Claudia,
tja, es sind beinahe alle Tipps die ich kenne bereits genannt.
1) ich nehme 4/5 Haselnusskerne und "zermalme" diese solange im Mund, bis sie schön langsam bitter schmecken.
2) seit ich täglich in der früh, ca. 300 ml Milch (mit Cornflakes) esse habe ich KEIN Sodbrennen mehr. Ab und zu esse ich tagsüber oder abends auch noch mal eine Schüssel.
3) habe den Tipp bekommen, dass man in der Früh einen (sauren) Apfel essen soll - das hat bei denen, die es ausprobiert haben auch geholfen, ich habe es noch nicht getan, weil die Milch bis jetzt ja hilft.
Trotzdem alles Gute
LG, Kerstin (26+5)

Schau mal bei Emme ins Profil o.T LG Christine

Vielen Dank für die vielen Vorschläge...

...ich werde das alles mal ausprobieren. Das mit der Milch hatte ich auch schon mal gehört, aber ich mag nicht só gerne Milch...aber noch weniger dieses Sodbrennen. Na denn mal prost!!
Viele (übersäuerte) Grüße Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen