Suchen Menü

Schont Ihr Euch?

Hallo liebe Noch-Kugeln, ich wollte mal wissen, ob ihr Euch jetzt wirklich schont, oder ob ihr so weiter macht wie bisher? Ich war eigentlich nie der "sich-schonen"-Typ und auch heute habe ich im Garten wieder umgepflanzt und Erde geschleppt. Allerdings merke ich, wie schnell mit dabei mittlerweile die Puste ausgeht und nach einer bestimmten Zeit geht auch nichts mehr. Macht jemand von Euch noch Sport? Gestern habe ich mich mal wieder auf den Hometrainer geschwungen, aber nach 15 Minuten geht mir die Puste aus. Jetzt kann mal bald wirklich nur mehr rumsitzen, allerdings hält mich meine Zwei-jährige nach wie vor auf Trab! :)
Alles Gute Euch allen,
Elke, 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Schont Ihr Euch?

Hallo Elke,
auf deine Frage kann ich nur mit einem eindeutigen Jein antworten :-) Wie du habe ich auch ein 2jähriges, sehr aktives Kind, was alles von mir fordert. Da bleibt es natürlich nicht aus, das ich Magnus mal heben muß. Mit mittlerweile 13,5 kg auch kein Leichtgewicht mehr. Des weiteren koche, wasche und bügle ich auch noch für meine Eltern, da meine Mama sehr krank ist und leider nur noch liegen kann. Die Gartenarbeit verkneife ich mir allerdings, da muß das Unkraut halt mal wuchern auch wenn mein Vater mit betonieren droht ;-). Magnus schläft zwar mittags nicht mehr, läßt mich aber immer so eine Stunde in Ruhe, damit ich mich mal hinlegen kann.
LG und eine schöne RestSS
Ursa ET-8

muß ich ja... ;-)

Hallo liebe Elke,
nach den vielen Wochen Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen, Cerclage-OP und den ganzen Wehenhemmern bleibt mir derzeit noch nix anderes übrig... diese Woche beginnt die 35. SSW und unser Kleiner ist ja zwei Wochen "weiter" beim US... da bin ich mal gespannt, wann Cerclage und Wehenhemmer nun tatsächlich wegkommen und ich wieder mal ein bißchen rumlaufen darf, damit der Kreislauf etwas fitter wird :-)
Wünsche dir alles Gute, GGGGGGGGGGGLG,
Stephie mit Marvin im Bauchi :o)

ich muss.. leider

Hallo Elke,
nach KKH-Aufenthalt wegen vorzeitiger Wehen und trotz Medis unruhigem
Bauch muss ich mich leider(!) schonen. Ich finde es sowas von öde, nur
rumzuliegen, zumal ich mich fit fühle und noch gerne intensiv die Zeit alleine
mit meinem Sohn geniessen würde.. Aber 35.Woche ist einfach wirklich noch
zu früh.. Ich freue mich auch die 38.Woche - noch drei Wochen! - dann kann
ich endlich wieder alles machen. LG Anna, 35.Wo

Jetzt erst recht nicht mehr!

Durch Leon (2,5 Jahre) war echtes Schonen eh nie möglich, aber jetzt wo Lynn theoretisch kommen dürfte, schone ich mich erst recht nicht mehr. Im Gegenteil, bin doch froh wenn sie endlich rauskommt ;-)
Habe heute auch im Akkord 100qm aufgeräumt, gesaugt und geputzt, mal eben schnell 10 Fenster geputzt (natürlich regnet es jetzt wieder *seufz*) und zum Schluss auch endlich meine Kliniktasche gepackt und dann den Muttertag bei meinen Eltern verbracht weil mein Mann arbeiten musste.
In punkto Sport pausiere ich gerade beim Reiten, betreibe dafür extrem-Spielplatz-Spielen-Toben-und-Rennen mit Leon, gehe alleine einkaufen, schleppe alles alleine (gestern auch 2 45l-Säcke Blumenerde etc.) und mache weiter wie vorher.
Bin eh nicht der auf-die-Couch-leg-Typ und werde auch nach der hoffentlich ambulanten Geburt wieder schnell auf den Beinen sein. bei Leon bin ich vom ersten Tag an rumgerannt....
LG Mel mit Hummeln im Po

Ich glaub...

...wir haben nicht nur den gleichen ET, wir dürften auch vom gleichen Schlag sein. ;-) Ich hab´auch dauernd Hummeln im Po und: geht´s Dir auch so, wenn Du alle Fenster geputzt hast, fängt es eine Stunde später zu regnen an? ;-))) *aargh*
Liebe Grüße,
Elke, oh Gott, noch 24 Tage!! *grhmph*

Re: Ich glaub...

Nein, wir haben nicht den gleichen ET, oder doch?
Ich bin ja immer vom 04.06. ausgegangen, aber das Programm "meines" Oberarztes bei der Geburtsplanung berücksichtigt auch das diesjährige Schaltjahr (!) und darum ist es der 03.06. :-))
Naja, ist eigentlich eh wurscht, Babys kommen wenn sie soweit sind (sollten sie zumindest *g*)....
Ja, mit dem Fenster-Putzen und dem Regan, das ist so ne Sache....
LG Mel

Stimmt!

Das mit dem Schaltjahr hat meine Ärztin verpennt. Dann habe ich ja auch den 3.6. als ET ;-))))))
Also ich wünsche uns beiden, daß es früher losgeht. Übertragen ist einfach ätzend. Stella kam ET +5!
Elke

Re: Stimmt!

Leon kam ET-5 und ich hoffe dass seine Schwester es ihm NICHT gleich tut, denn am 29.-30.Mai ist mein Mann nicht da *schnief*.
Also soll sie gefälligst bis spätestens 28.Mai da sein! Nächsten Samstag würde mir gut passen, da hat mein Mann das Wochenende frei und überhaupt käme mir das ganz recht. Aber wen interessiert was ICH will?
LG Mel

Also mir wäre auch schon der 15.Mai recht :)

Da ist Wochenende und ich könnte mich vor der Feier drücken, die wir am Sonntag noch geplant haben. Mein lieber Mann hat Geburtstag und für Sonntag 10 Leute eingeladen. Finde ich derzeit schon etwas anstrengend ;-)
Aber MICH fragt ja auch keiner....:)
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen