Suchen Menü

Schon wieder ne Frage hab: wg. Backenzähne!!

Hallo alle zusammen,
ich vermute schwer, das mein Töchterlein (bald 21 Mon.), zur Zeit wieder Zahnt, und zwar die "zweiten" Backenzähne!
Die "ersten" 4 Backenzähne hat sie schon längers bekommen, an Weihnachten kamen die oberen Eckzähne und seit 2 oder 3 Wochen blitzen die unteren 2 Eckzähne auch hervor!
Jetzt legt sie aber den/die (alle) Finger immer gaaaanz nach hinten und weint ganz viel (geb ihr sogar tagsüber schon "Nurofen-Saft")!
Jetzt mußte ich mir doch grad anhören, daß das noch gar nicht sein kann, da die hinteren Backenzähne immer erst NACH dem 2. Geburtstag kommen!
Emily hat sich noch nie nach diesen Entwicklungstabellen orientiert, sei es mit der Größe und Gewicht....!
Wollt mal wissen, ob eure auch schon die 2.Backenzähne haben oder wann die gekommen sind?
Irre ich mich da tatsächlich so und sie plagt etwas ganz anderes???
auf antworten hoffend
Wusel
PS: wenn sie brüllt, kann man natürlich noch keinen neuen Zahn sehen, aber das Zahnfleich fühlt sich auf der einen Seite schon verändert (härter,und es wölbt sich) an, als auf der anderen Seite.
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder ne Frage hab: wg. Backenzähne!!

Hi Wusel,
jaja, wenn sich die Kleinen nur immer brav an die Tabellen halten würden...
Paula hatte mit 13 Monaten 16 Zähne, seit gut einem Monat sind die unteren hinteren Backenzähne da und jetzt kommen gerade die letzten beiden oben...
LG Susanne mit Paula *02.05.04

Re: Schon wieder ne Frage hab: wg. Backenzähne!!

jonas hatte auch eine zeit wo er seine hände immer bis in den hals gesteckt hat, aber zusehn ist noch nix. ihm fehlen auch nur noch diese 4! lg coko

Re: Schon wieder ne Frage hab: wg. Backenzähne!!

Hallo Wusel,
ich vermute auch schon längere Zeit, dass bald die hintersten Backenzähne kommen müssten (alle anderen sind schon in doppelter Ausführung vorhanden ;-)))
Maximilian hat diese Woche Fieber ohne sonstige Krankheitsanzeichen - vielleicht sind´s ja doch die Zähne - keine Ahnung, zu spüren ist hier leider noch nix.
Übrigens hatte Maximilian im zarten Alter von 4 Monaten bereits die untersten Schneidezähne bekommen - das wollte selbst mein Papa (Zahnarzt) nicht glauben. Und bei Johannes kamen irgendwie alle Zähne auf einmal - er hatte innerhalb kürzester Zeit 16 Zähne.
LG von Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: Schon wieder ne Frage hab: wg. Backenzähne!!

Unser Schatz ist jetzt 21 Monate und die beiden unteren "hinteren" Backenzähne
sind jetzt durch. Mit ner Bronchitis kombiniert. Jetzt kommen grad die beiden
oberen "hinteren".
Also jedes Kind ist anders und da die Backenzähne so gut wie immer mit richtig
Schmerzen verbunden sind, sei Dir sicher das sie zahnt.
GLG Sonja!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen