Suchen Menü

Schon wieder Stillen... hilfe....

Seit ein paar Tagen stille ich irgendwie fast wieder voll. Und seit gestern abend stille ich fast im halbe bis Stunde Abstand.
Sophie kommt jetzt zu mir, haut mir zärtlich auf die Brust und sagt "BA", wenn sie gestillt werden möchte... sonst verweigert sie fast jedes Essen, außer, es kommt von meinem Teller, dann probiert sie erst und spuckt es dann wieder aus.
Nur Knäckebrot ist gut.
Wenn ich sie dann nicht stille, schreit sie übrigens hysterisch und weint herzerweichend.
Kann das an den Zähnen liegen? Die vier Backenzähne schauen alle mehr oder weniger weit raus und die oberen Eckzähne sind auch ganz dick und schimmern weiß.
Wahrscheinlich glaubt sie eh inzwischen, daß Stillen mit "Schon wieder" bezeichnet wird, weil ich das immer zu ihr sage, wenn sie gestillt werden will... ;-)
Sagt mir, daß das bald vorbeigeht!
lg, annette
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Stillen... hilfe....

Hallo Annette,
kann dir leider nicht helfen, da ich nicht stille...
Aber so wie du das beschreibst, sind das bestimmt diese "dämlichen Zähne" und es ist bald vorbei!
Das sagt ich mir auch immer, wenn einer im Anmarsch ist. Und bei deiner kleinen scheinen das ja fast 6 auf einmal zu sein - da hat deine Sophie bestimmt super schmerzen und jedes Essen tut ihr weh - außer anscheinend das stillen; das beruhigt sie noch dabei!
Sie sucht bestimmt Trost und Geborgenheit bei dir
Grüße
Kerstin

Re: Schon wieder Stillen... hilfe....

Hallo Anette,
ich weiss nicht, ob das nur Zähne seien können. Ich denke, es ist auch ein liebgewonnenes Ritual und ein sich-an-dir-fest-halten. sie ist jetzt alt genug, um zu verstehen, dass du weggehst und das kannst du ja nicht, wenn du sie stillst.
Ich bin dazu zwiegespalten, denn ich finde, wenn Kinder Nähe brauchen, dann sollen sie die auch bekommen. Aber ich finde auch, dass sie in dem Alter nicht mehr unbedingt DIE Nähe kriegen müssen. Ich finde, es klingt ganz schön anstrengend, so oft zu stillen. Gut, ich bin durch die Abstill-Probleme bei Kevin etwas geschädigt, aber ich könnte heute nicht mehr so viel stillen, bin an sich froh, dass es vorbei ist - obwohl ich das Stillen total geliebt habe.
Ich habe auch noch das negativ-Beispiel meiner Freundin vor Augen, die ihren ersten Sohn nicht von der Brust trennen konnte und ihn mit über 2 gestillt hat, obwohl sie nicht mehr wollte, aber nicht die Kraft hatte, etwas daran zu ändern. Das schlimme daran fand ich, war, seine besitzergreifende Art: Wenn er wollte, dann hatte sie zu spuren, griff ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Dekollte an die Brust - egal ob im Supermarkt oder auf dem Spielplatz...
Auch eine Bekannte aus unserer Sportgruppe stillt ihre knapp 3 Jährige Tochter noch ein bischen, weil sie, wie sie sagt, den Absprung nicht geschafft hat.
Aber ich wollte dir ja eigentlich gar keine Schauermärchen erzählen. Wenn du nicht mehr willst aber nichts dagegen machen kannst, dann meld dich doch einfach mal bei einer Stillberaterin.
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen