Suchen Menü

Schon wieder Schuhe! (überflüssiges Posting)

Hallo,
waren gestern mal wieder Schuhe kaufen, genauer gesagt, Martas 2. Paar normale Schuhe (voll hübsch, in grün!) plus einmal Gummistiefel --> 67 Euro weg.
Die Verkäuferin meinte, man müsse die erste Zeit im Schnitt alle 3-4 Monate neue Schuhe kaufen. Ab Größe 27 wachsen Kinderfüße dann wohl langsamer.
Wachsen eure auch so schnell? ;0)
Und wo gibt es günstigere GUTE Alternativen?
Wir waren nämlich wegen der guten Beratungin einem richtigen Kinderschuhladen. Bei Görtz war es übrigens genauso teuer, nur die Verkäuferin hatte keine Lust...
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Schuhe! (überflüssiges Posting)

Hallo Caro,
im März hatte ich Schuhe bei Aldi gekauft (auf gut Glück), die dann Sophies erste Schuhe wurden und in denen sie sehr gut lief.
Haben nur ca. 13 Euro gekostet. Unter den Schuhen ist eine "Paßform", so daß man schnell sieht, ob sie passen oder nicht. Waren echt von guter Qualität, passen aber leider nicht mehr.
Beim nächsten Angebot werde ich versuchen, wieder welche zu bekommen.
Gummistiefel gibt es günstig bei Ebay... rot geringelt und gefüttert. :-)
Als normale Schuhe haben wir jetzt Preschoolians, in denen läuft Sophie auch sehr gut, sind aber auch nicht billig.
lg, annette

Re: Schon wieder Schuhe! (überflüssiges Posting)

hallo,
da Louis weite Schuhe braucht, haben wir leider nicht wirklich viel Auswahl und werden wohl auch immer mind. 40 Euro bezahlen müssen. ich glaub die Schuhe von reno ( Bama, renolino) sind auch ganz gut, aber wie gesagt, Louis passt da nicht rein.
Louis hat ja schon Gr. 24, aber Silas hat jetzt schon recht lange 26/27. Ich würde evt. sonst nach Auslaufmodellen gucken, da kann man schon viel sparen.
Mir graut es schon davor, Schuhe für den Winter zu kaufen, da werden wir dann wohl auch wieder gut 100 Euro loswerden...
LG manu

Re: Schon wieder Schuhe! (überflüssiges Posting)

Hallo !
Ja bei Lucas waren am Samstag auch die zweiten Paar schuhe nötig !Er ist jetzt bei Gr.22 !!!
Er läuft ja schon seit gut 3 Monaten und ich war auch diesmal wieder die Schuhgrösse ausmessen.Die Verkäuferin hat uns gleich nen Schuhpass mitgegeben und meinte auch spätesten alle 3 Monate die Grösse ausmessen zu lassen.
Lucas hat ein Paar blaue Mokasins von Bama bekommen ( runtergesetzt auf 20 Euronen ).
Gruss Diana

Re: Schon wieder Schuhe! (überflüssiges Posting)

Hallo Caro,
wenn Du keine Beratung mehr brauchst wegen der Größe, kann ich Dir die Bären-Schuhe von Deichmann empfehlen. Die sind günstig (Lederschuhe 19,95 bis 24,95 ca.) und schön elastisch. Leider wäre ich dort was die Größe anbelangt falsch beraten worden, die Verkäuferin hat sich nichtmals die Mühe gemacht, die Füsse auszumessen, sondern hat nur mit dem Daumen geprüft, wo der Zeh sitzt. Im Quick-Schuh, wo wir hinterher waren hat sich dann herausgestellt, daß Jasmin gerade noch in Gr. 23 reinpasst, im Deichmann wollte die mir Schuhe in 22 andrehen. Aber wie gesagt, die Qualität der Schuhe überzeugt mich trotzdem. (Die von Aldi sind auch echt gut, davon abgesehen, aber ich habe noch keine erwischt bisher). Jasmin hat Ende Januar mit Gr. 18/19 angefangen (als wir dachten, jetzt geht es nur noch ein paar Tage, bis sie ohne Hilfe läuft), ist jetzt wie gesagt schon bei 23 angelangt. Richtig frei laufen tut sie seit 2. April. Winterschuhe werden wir dann womöglich schon in Gr. 24 brauchen. (Und das bei einer Körpergröße von 80 cm!!!) LG Sandra

Re: Schon wieder Schuhe! (überflüssiges Posting)

Pia hat letzte Woche ihr zweites Paar Schuhe bekommen (in Gr. 20). Wir haben
Bären-Schuhe von Deichmann gekauft. Die sind aus Leder und die Sohle ist
schön flexibel. Pia hatte in denen keinerlei Anpassungsschwierigkeiten ist sofort
mit den Schuhen losgerannt. Die neuen Schuhe haben 24,90 gekostet, es gibt
bei Deichmann aber auch schon ganz schöne Schuhe ab 9,90 Euro.
LG Mela

Re: Schon wieder Schuhe! (überflüssiges Posting)

Hi Caro!
Marvin hat noch das erste Paar Pepinos von Ricosta, seit knapp über 2 Monaten und es paßt noch gut.
Deichmann hat auch so eine Initiative von wegen Kinderfüße gut abmessen und so... einige deren Schuhe sehen nicht schlecht aus. Vielleicht könnt Ihr Euch das mal ansehen. Habe auch gelesen, dass sie die marke elefanten gekauft hätten, und die ist doch gut.
Werden uns auch mal umschauen. Wenn die Schuhe gut sind... ansonsten kaufen wir wieder Pepinos ( die sind einfach gut ).
Meine Freundin meinte, die Kleinen haben ja schließlich nur ein paar Füße, und die müssen es ein ganzes Leben lang tragen ;-) Da hast Du schon recht.
Unmotivierte Verkäufer kapieren nicht, dass es auch um deren Job geht... versteh ich nicht ( mal einen schlechten Tag haben ist eine Sache, aber wenn ich nur an dem einen Tag ewig viele Kunden für immer vergrätze, die das noch X Bekannten erzählen, die dann auch nicht mehr kommen... naja, das war ein "teurer" schlechter Tag für das Geschäft! Selber schuld )
GLG Stephie und Marvin- alles Gute und viel Spaß beim Bummeln

Re: Schon wieder Schuhe! (überflüssiges Posting)

Hi Caro,
wir kaufen immer die Schuhe vom "kleinen Muck" hier in der Nähe im Fabrikverkauf. Die Möglichkeit hat natürlich nicht jeder, aber ich habe auch schon runtergesetzte Auslaufmodelle im normalen Laden gekauft. Die ersten Schuhe hatte meine Tochter gerade mal 3 Wochen an, zwar schade, aber so ist es nun mal. Wenn die Schuhe so auf Zuwachs gekauft werden, dass die Kinder nicht richtig drin laufen können, ist das ja auch schlecht. Man sollte bei KInderschuhen wirklich nicht sparen. Man kauft sich ja selber auch öfter mal ein Paar Schuhe, obwohl die Füße nicht mehr wachsen und die sind dann in der Regel um einiges teurer als Kinderschuhe ;-)
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen