Suchen Menü

Schon wieder Schmerzen... :-(

Erst mal danke für die liebe Aufnahme hier ... es ist wirklich super hier zu stöbern, man fühlt sich bei euch gut aufgehoben.
Aber ich hab schon wieder Sorgen... (und das am Wochenende)... meine leichten Bauchschmerzen haben sich zu ultrastarken Schmerzen entwickelt... 2 bis 3 mal am Tag ca. 20 Minuten, sie sind so stark, dass mir davon schlecht wird und ich Schweißausbrüche und Kreislaufstörungen bekomme. Die Schmerzen sind ganz weit unten am Rand, rechts und links und ziehen sogar bis in die Beine.
Sind das normale "schwangerschaftsbeschwerden"?
Bitte nochmal um Antwort... wenn man keine Ahnung hat, macht man sich ehrlich wahnsinnig, zumal ich auch mit keinem (außer meinem Mann) drüber reden kann.. wir wollten noch etwas warten (bis zum nächsten Schalltermin nächste Woche), bis wir der Familie bescheid sagen.
Wann habt ihr eurer Familie bescheid gesagt??
Viele liebe Grüße, und hoffe dass ihr heut fitter seid
Poca :-)
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Schmerzen... :-(

hallo, am beginn meiner ss habe ich auch 5 wochen mit solchen schmerzen gelegen. mein tip: magnesium. versuch es, schädlich ist es nicht. du kannst es 2 mal täglich versuchen,immer ungefähr eine halbe stunde vor dem essen. am besten sprichst du mit deiner fä/ deinem fa, der verschreibt es dir. dann mußt du nix zahlen.
grüße katina
36+2

Re: Schon wieder Schmerzen... :-(

Hallo Poca!
Also ich denke, dass das normale Dehnungsschmerzen bei Dir sind. Bei mir war das anfangs auch so, dass es erst im Bauch zog wie sonst noch was und dann unmittelbar danach Übelkeit und Kreislaufstörungen. Soweit bei Dir die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist, würde ich mir auch keine Sorgen machen, wobei Du ja auch sagst, dass die Schmerzen beidseitig sind. Also das ist bestimmt normal.
Wenn Du Dir allerdings dolle Sorgen machst, lass es doch einfach morgen vom Arzt abklären.
Unserer Familie haben wir es noch nicht gesagt. Bei den letzten beiden Schwangerschaften haben wir es sofort gesagt und beide endeten dann leider sehr früh in einer Fehlgeburt.
Jetzt wollen wir warten bis die ersten 12 Wochen rum sind.
LG und alles Gute von Simone 10. SSW :o)

Re: Schon wieder Schmerzen... :-(

Hallöle,
meine Schmerzen die ich im Unterleib hatte wurden nicht als SS erkannt sondern als geplatzte Zyste *toll* diagnostiziert. Und ich hatte schmerzen wie verrückt. Keiner muss leiden! Wenn Du Schmerzen hast, die nicht abgeklärt sind, geh bitte umgehend bei einem Arzt vorbei oder in ein Krankenhaus. Dann weißt Du was los ist. Auch wenn der Doc die Augen rollt... Frag ihn dann ob Du ihm dabei vielleicht helfen kannst *ironischbin* ;-). Es ist aber richtig, dass ich auch unterleibsziehen hatte, auch nach der richtigen Diagnose. Das waren dann aber die Bänder die sich dehnen.
Hoffe, konnte etwas helfen ;-)).
LG Nicole & Zyste

Re: Schon wieder Schmerzen... :-(

hallo Poca,
also ich weiß nicht wie weit Du bist und ob Du schon beim FA warst.
Wenn nicht und Du hast wie Du sagts, Kreislaufprobleme und
Schweißausbrüche.....dann gehe bitte ins KH und lass schallen. Ich will ja
nicht den Teufel an die Wand malen, aber falls Du noch nicht beim Arzt
warst, weißt Du ja auch nicht ob das Baby im Uterus sitzt oder evtl. eine
Eileiter SS vorliegt. So arg, wie Du es beschreibst können die
Dehnungsschmerzen der Mutterbänder nicht sein! Meine zeiten als ich in
der Gyn als Schwester gearbeitet habe sind zwar schon lange her, aber
einiges ist mir noch im Kopf geblieben.
Melde Dich wie´s geht und alles Gute,
Malati 14+5

Re: Schon wieder Schmerzen... :-(

Hallo,
ich schließe mich Malati an. Bitte lasse es mal checken, denn so wie Du schreibst, scheint es recht doll zu sein. Dehnungsschmerzen gibt es zwar auch doch es ist ja hier schwerz zu unterscheiden.
LG Maja die das gleich mal im KKH checken lassen würde oder eben Morgen gleich beim Arzt

Re: Schon wieder Schmerzen... :-(

Mensch Poca, was machst du denn für Sachen??
Habe meinen Rechner gerade erst angeschmissen und poste deshalb so spät. Warst du denn im KH? Was hats gegeben?
Meld dich doch nochmal!
Claudia, 13.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen