Suchen Menü

Schon wieder Ärger mit Ebay (o.t.)

Ich habe am 5. Oktober eine Tasche ersteigert, sofort bezahlt und der VK hat am 7.10 bereits *Zahlung erhalten* markiert. als die Tasche 10 tage später immernoch nicht da war, habe ich in regelmäßigen Abständen (3 Mal) gemailt, ohne je eine Antwort zu erhalten. Gestern nun habe ich den *Fall* gemeldet, worauf der VK schrieb, er habe das Paket mit dem Vermerk *nicht abgeholt* zurückbekommen. Ich habe allerdings nie einen Paketschein erhalten. Habe ihm das auch gestern so geschreiben, keine Reaktion. Eben habe ich NOCHmal geschrieben und bitte ihn, mir das Geld zurückzuüberweisen. Bekome ich nun das Geld zurück? Ich würde ihm eigentlich gerne eine entsprechende Bewertung geben, kann ich das?
LG Caro, sauer!
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Ärger mit Ebay (o.t.)

das ist ja doof! ich würde jetzt warten was passiert + ihn mind. neutral bewerten wenn nicht negativ wegen schlechter reaktionszeit + unfreundlichkeit! lg coko

Re: Schon wieder Ärger mit Ebay (o.t.)

Hi Caro,
für mich müßte er den angeblichen Schein mit der Digitalkamera fotografieren und mir mailen! ( Wie sind seine Bewertungen denn sonst so? Schon mehr Ungereimtheiten? )
Falls es wirklich stimmen würde, würde ich auf meiner Post motzen ( glaube ich aber nicht ). Außerdem würde ich nach der Paketnummer fragen ( auch, falls es unversichert war...)
Wenn er nicht reagiert oder pampig wird ( kann ja auch schlecht behaupten, er hätte keine Kamera - die Tasche hatte er ja sicher auch fotografiert???).
Wenn er Dich veräppelt hat, wird er vielleicht kalte Füße bekommen und anbieten, die Tasche "großzügigerweise" nochmal zu versenden!!! Das wär ja fast schon ein Beweis für Vorsatz!!!
Würde sonst mit schlechter Bewertung drohen.
Alles Gute!
Wie geht´s Euch sonst? Wir haben Erkältung und meine Hand ist entzündet irgendwie.
GLG und knutsch an Marta,
Stephie und Marvin

PS

Ach so, er hatte keine Schein von der Post bei der Rückgabe, es stand auf dem Paket? Na klasse :-(
Also ich würde da mal total nervig nachbohren, er soll es nochmal schicken!
GLG Stephie

Hat noch immer nicht geantwortet.

Habe ihn jetzt gebeten, mir das Geld zurückzuüberweisen, da ich keine Wert mehr auf die Tasche lege. Da er ein professioneller Anbieter st bzw. einen Shop hat, dürfte das gehen.
LG Caro

Re: Schon wieder Ärger mit Ebay (o.t.)

Wenn er das Paket zurückbekommen hat, hätte er sich ja dann gleich bei dir
melden können. In dem Fall kannst du natürlich dein Geld zurückverlangen,
denn der Verkäufer hat dir ja mitgeteilt, dass er die Ware wieder hat. Gibt also
für ihn keinen Grund, dein Geld zu behalten.
Bewertung würde ich in dem Fall auch negativ abgegeben, schon allein deshalb,
weil er sich jetzt überhaupt nicht mehr meldet.
LG Mela

Re: Schon wieder Ärger mit Ebay (o.t.)

Hallo Caro,
das Problem hatte ich auch schon umgekehrt. ich als VK schicke Päckchen/Grossbrief, Käufer wurde (angeblich?!) nicht benachrichtigt.
Meine SchwieMa schickte mir Päckchen, auch hier, zurück an Absender, angeblich benachrichtigt - ich habe nie eine Karte im Briefkasten gehabt.
Mit einem Päckchen aus dem Ausland dasselbe, ging zurück ohne Benachrichtigung bei mir :o(((
Von daher würde ich das Problem nicht unbedingt nur auf den VK schieben sondern auch mal mit Deinem Postmann ein Wörtchen reden...bei uns wechseln die leider so oft, das wäre ein Tropfen auf den heissen Stein!
Lass Dir mal ein gescanntes Bild vom Päckchen zukommen, dann hast Du die Daten (Zustelltag, Einlagerung...).
Geld zurück würde ich meinem Käufer *nicht* überwiesen, allerdings würde ich bei erneuten Versandkosten halbe-halbe machen, da aber NUR verischert über Hermes (3,90)
LG + viel Erfolg,
Mélanie

Re: Schon wieder Ärger mit Ebay (o.t.)

Hi Caro,
ist ja echt ärgerlich. Ich habe ständig Probleme mit Paketzustellern oder auch der Post. Da bei uns die Straße neu gemacht wird, fahren die einfach unser Haus nicht an und schreiben auf das Paket "Empfänger unbekannt". Macht einen super Eindruck! Also, kann echt sein, daß die Post geschlampt hat. Sicher wird er dir das Geld überweisen. Ich drück dir die Daumen.
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen