Suchen Menü

Schon ein Zahn im Anmarsch?

Hallo!
Weil ich mich in Eurem Forum so wohl fühl, mal wieder eine Frage an Euch erprobteren Mütter:
Mein Kleiner (7,5 Wochen) steckt sich seit ca. 3 Tagen in den Wachphasen immer die Faust in den Mund und nuckelt wie verrückt daran rum und sabbert dabei. Außerdem ist er richtig unruhig und läßt sich nur schwer beruhigen. Hunger ist es nicht, hab die Brust jetzt oft umsonst angeboten. Auch Schnuller will er nicht.
Kann das wirklich schon die Vorstufe fürs Zahnen sein? Ich kenn mich ja nicht aus! Wären wir da nicht ein bißchen früh dran? Und wenn ja, wie unterstütz ich ihn dabei?
Lieben Gruß und DANKE, Simone + Kilian
Bisherige Antworten

Re: Schon ein Zahn im Anmarsch?

Hallo Simone,
also das richtige zahnen ist es noch nicht. Es klingt eher danach als würden die zähne so langsam in den kiefer einschießen. Unser sabbert auch schon ne Weile und lutscht am liebsten an seiner hand rum. Also kein grund zur Panik. :o)) Laß ihn einfach nuckeln. Kannst es ja auch mal versuchen ihm deinen finger zu geben. Funktioniert bei unserem auch klasse, wenn er weder nuckel, noch flasche oder sonstiges haben will.
LG
dani & lawrence *08.06.04

Re: Schon ein Zahn im Anmarsch?

hallo simone
das wäre sicher sehr früh und auch das er die hand schon in den mund steckt da ist er auch früh dran, aber es ist durchaus möglich! allerdings kommt da jetzt noch kein zahn durch, das ist wenn überhaupt jetzt der zahneinschuss das heisst die zähne kommen ins zahnfleisch dort bleiben sie dann aber noch ein weilchen ;-)
normal kommen die so mit 7 monaten etwa raus die ersten beiden unten.
kann aber auch schon früher sein, bei dem sohn einer freundin kam der erste mit 4 monaten durch, wobei das wirklich früh ist.
später wenn die zähne durchkommen, kannst du dentinox zahnungsgel drauf schmieren, das betäubt ein bisschen
lg tina

Re: Schon ein Zahn im Anmarsch?

Hallo Simone,
ich habe erst vor kurzem unseren KiA gefragt. Er meinte, ab der 6.Woche schießen die Zähne in den Kiefer ein. Das kann dann schon mal rucken und ein bißchen drücken.
Ich dachte erst, die ersten Eckzähne kommen, was auch zu früh wäre. Diese blinzeln nähmlich gaaaaaanz klein heraus und ich kann sie mit dem Finger fühlen.
Ansonsten sabbern wir auch fleißig vor uns hin und haben manchmal abends Probleme mit dem einschlafen, weil`s juckt und drückt.
LG dribbel & Johanna 3M

Re: Schon ein Zahn im Anmarsch?

Huuhuu!
Macht unser Sohn auch. Er sabbert die ganzen Pullover völlig nass. Unser KiA meinte heute, dass die Zähne bei ihm zwar noch nicht durchschießen aber schon mal im Kiefer wachsen.
Nörgelig ist er aber dabei nicht mehr wie sonst auch, zum Glück *puh*.
LG Nicole & Robin Aaron 15W0T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen