Suchen Menü

Schokolade in der Schwangerschaft

Schokolade in der Schwangerschaft macht auch das Baby glücklich
London/Helsinki (dpa) - Schokolade in der Schwangerschaft wirkt sich einer finnischen Studie zufolge positiv auf das Verhalten des Kindes aus.
Babys deren Mütter während der Schwangerschaft täglich zur braunen Süßigkeit gegriffen hatten, schienen aktiver und lachten öfter, berichtet das britische Magazin «New Scientist». Grund könnten glücksfördernde Substanzen in Schokolade sein, die auf das Baby im Mutterleib übertragen würden, vermutet die Forscherin Katri Räikkönen von der Universität Helsinki. Zudem waren Babys von gestressten Müttern weniger ängstlich als andere, wenn diese Frauen während der Schwangerschaft regelmäßig Schokolade gegessen
hatten.
Das Team um Räikkönen hatte den Schokoladenkonsum von über 300 werdenden Müttern untersucht und sie sechs Monate nach der Geburt zum Verhalten ihrer Babys befragt. Es sei dennoch nicht auszuschließen, dass noch unbekannte Faktoren sowohl zu hohem Schokoladenkonsum als auch zu einem glücklichen Baby führen.
Bisherige Antworten

Re: Schokolade in der Schwangerschaft

Na dann brauche ich mir ja keine Sorgen wegen meiner ständigen Nascherei zu machen!
LG Mela (31. SSW und Schokolade-Liebhaber)

Re: Schokolade in der Schwangerschaft

Wahoooo .... endlich hab' ich es schwarz auf weiss ... vernasche seit 3 Monaten "Unmengen" Nutella (natürlich ohne so unwichtiges Beiwerk wie Brot oder so ;-) ) ... und hatte schon schlechtes Gewissen ... aber jetzt ... hoch das Glas :-D
Viele Grüße
Christine

Re: Schokolade in der Schwangerschaft

Dann wird unser Kind ja super glücklich!!! *gggg*
LG jana

Schade nur....

... das ich davon Sodbrennen bekomme, aber trotzdem lange ich öfter zu.
LG Tanja

Re: Schokolade in der Schwangerschaft

eh..ja..mom..
welche Menge denn täglich? 1 Riegel Kinderschokolade, oder 1 Prinzenrollenkeks..auf diese Menge komm ich ungefähr. Die reicht doch hoffentlich *G*
Sternenfeder 23.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen