Suchen Menü

Schock am Nachmittag...

Hallo Maedels! Heute Nachmittag hatte ich mindestens 10 Herzinfarkte auf einmal. Ich hatte Sammy in seinen Laufstall bei uns im Wohnzimmer getan, damit ich schnell mal staubsaugen kann (sonst sitzt er immer auf dem Staubsauger, aber heute musste es mal etwas gruendlicher sein). Auf jeden Fall saug ich gerade so vor mich hin (mit dem Ruecken zum Laufstall) als ich plotzlich einen RIIIIESEnknall hoere. Ich lass den Staubsauger fallen, renn zum Laufstall und...mein Sohn ist nicht mehr drin! Ich bin dann dem schrecklichen Geschrei nach und fand ihn UNTER dem Wohnzimmertisch! Er muss wohl rausgeklettert sein (mit Hilfe der Couch die daneben steht), aber wie er das geschafft hat, ist mir ein Raetsel. Dann muss er von der Couch auf den Boden geknallt sein. Ich hab ihn von Kopf bis Fuss abgetastet und geschaut, aber er hatte weder eine Beule, noch einen blauen Fleck. Aber so Angst hatte ich noch nie. Jetzt werden wir wohl oder uebel den Laufstall voellig abschaffen muessen. Ich verstehs nicht, denn er kann nicht mal voellig drueber rausschauen und trotzdem schafft er es mit Klimmzuegen u.aehnliches sich da rauszuhangeln. Was meint ihr? Weg mit dem Ding??? LG von einer noch ziemlich geschockten Heike und Sturz-Sammy
Bisherige Antworten

Re: Schock am Nachmittag...

Hallo Heike,
der Laufstall ist NICHT das sicherste fürs Kind!!!!
Aber Gott sei Dank wars nur Schock, hoffentlich kommt nicht noch was nach... Beobachte Deinen Sammy
Man sollte ALLES woran sich das Kind hochhängeln kann weg und rausräumen, das ist das A und O!!! Beim saugen sitzt ALina im Gehfrei, da sie "erst" ein Jahr ist und nocht laufen kann, wenn sie krabbelt stört sie mich ;O)
LG Cindy

Re: Schock am Nachmittag...

Hallo Cindy! Ja, der Laufstall scheint wirklich nicht das beste fuers Baby zu sein. Der "Gehfrei" aber eigentlich auch nicht, wir haben zumindest keinen mehr. Irgendwie scheints gar nichts zu geben, wo die Kleinen mal kurzzeitig sicher sind. Zumindest, wenn sie so mobil sind, wie Sammy. Er laeuft zwar, aber wenn ich sauge, reitet er auf dem Staubssauger, wie auf einem Pferd. Sieht zwar goldig aus, aber sauber wirds halt auch nicht. LG, Heike mit Kletter-Sammy, der von mir bestimmt ganz genau beobachtet wird, damit nix nachkommt

...gebe dir Recht, liebe Heike, was den Gehfrei...

...angeht.
Der ist doch noch viel schlimmer als der Laufstall!!!!
Sag mal, hatte Sammy nackte Beinchen?
Torben ist uns ja Silvester aus dem Bettchen geklettert, genau die gleiche Geschichte wie bei euch.
Aus seinem Bettchen in mein Bett, von dort auf den Boden.
Mußte deshalb ziemlich schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe ;-)
Ist ja zum Glück nichts passiert!!!!
Ich selbst nutze keinen Laufstall, da Torben von Anfang an gebrüllt hat, sobald er drin war - auch schreien lassen oder Spielzeug oder oder oder hat nichts geholfen.
Bei unserem 2. werde ich es aber wieder versuchen!!!!
Ich finde den Laufstall gut und auch relativ sicher, was kurzfristige "Verwahrung" angeht.
Viele liebe kichernde (aber ganz lieb gemeint!!!!) Grüße,
Nicole mit Torben *20.05.04 und BiB 35+0

Re: ...gebe dir Recht, liebe Heike, was den Gehfrei...

Hallo Nicole,
NEIN Gehfrei ist NICHT gefährlich, wenn man keine Stufen hat, wie ich, bei uns ist alles ebenerdig, auch keine Türschwellen, da kann nichts aber auch gar nichts passieren. Beim Laufstall kann viel mehr passieren.
LG Cindy

Re: Schock am Nachmittag...

Na der traut sich was der Kleine ;-).
Neee Spaß beiseite, gsd ist nicht mehr passiert, nicht auszudenken.
Ich hab meinen Laufstall schon lange weggeräumt und Elena ist wenn ich sauge immer neben mir, oder sie ist im Kizi mit Türschutzgitter davor, wo sie definitiv NOCH nicht drüberkann. Sie läuft ja auch noch nicht, aber trotzdem kann man nicht genug aufpassen.
Sie ist mir letzte Woche mit dem "Puppenwagen" (so ein Wagerl vom Ikea) voll auf die Nase gefallen, und hat sich die Lippe aufgebissen, weil das nach vorne gekippt ist :-((. Ist aber auch nicht mehr passiert.
Auf jeden Fall ist dein Sammy ein Kraftlackl! Wahnsinn was der mit Klimmzügen alles schafft.
gglg Claudia die deinen Schock vollkommen nachvollziehen kann.

Re: Schock am Nachmittag...

Hi Heike!
Nico hat es mit 18 Monaten geschafft, sich mit nem Hechtsprung aus dem Gitterbett zu schmeißen (Lattenrost war ganz unten!). Zum Glück saß ich neben dem Bett und konnte ihn auffangen.
Ab dann haben wir das Bett umgebaut zum Juniorbett :-).
LG Janet, bei Jule ohne Gitterbett und Laufstall

Re: Schock am Nachmittag...

oje, gut das nix weiter passiert ist! ich würd den laufstall behalten und ihn nur so hinstellen, daß er sich an nichts außenrum hochziehn kann! unser laufstall steht auch noch - ist megapraktisch für kurze zeit wenn ich in ruhe hausarbeit machen will oder am pc sitz! lg coko

Re: Schock am Nachmittag...

auje, lieber weg mit dem Teil dann... was anderes finden...
viel Glück und ganz viele liebe Grüße! Geht´s ihm gut?
GLG stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen