Suchen Menü

Schock!!! Erste Mens :-(

Hallo!
Ich bin ziemlich geschockt: Hab heute (10,5 Wochen nach der Geburt) trotz voll Stillens das erste Mal wieder meine Mens bekommen *heul*. Bei Nico war das erst nach 8 Monaten der Fall! Hätte diesmal auch gern noch drauf verzichtet!
Geht's jemandem ähnlich?
LG Janet
P.S. Was bin ich froh, dass wir beim x-eln immer aufgepasst haben!!!
Bisherige Antworten

Re: Schock!!! Erste Mens :-(

Ich stille nicht mehr, und hatte nach den sechswöchigen Wochenfluss nahtlos übergehen die erst Mens. Ich hab gesagt, was 40 Wochen nix war ist danach umso doller.
Naja, bekomm sie jetzt schon zum dritten mal, aber naja.
Komisch daß das beim Stillen so früh ist, dachte immer wenn man voll stillt, kommt die erst irgendwann.
LG Claudia

Re: Schock!!! Erste Mens :-(

Hi.
Huch! Trotz des häufigen ausdauernden Stillens von Jule??
Ohweh...vielleicht war es auch nur so eine abschliessende Blutung, hatte ich nach Florences Gebiurt auch: Wofluss war weg, nach 4 Wochen eine mensartige Blutung, die aber lt Arzt/ Hebamme nix mit Zyklus zu tun hatte...
Ich hoffe, verschont zu bleiben, lange lange Zeit...aber es scheint wohl keine Regel zur Regel zu geben :o(
LG!
Mélanie

Re: Schock!!! Erste Mens :-(

Hi Mélanie!
Hmm, fühlt sich eher an wie Mens, inkl. ziehenden Schmerzen etc. :-(. Werde aber nächste Woche mal zur FÄ, mal sehn, wa die sagt.
Jule schläft ja nachts ab und zu mal ganz gut (6 Stunden am Stück, letzte Nacht sogar 8 Stunden *wow*). Das hat wohl schon gereicht für nen Eisprung.
LG Janet

Re: Schock!!! Erste Mens :-(

Hm, dann sage ich mal "aufgepasst!!" ;o))
Wenn die 6 Std ab+zu schon ausreichen, dann sollte ich mich ja auch mal demnächst mit NFP in der Stillzeit befassen (soll auch gehen, meine Hebamme hat wohl ein Buch zu dem Thema)...och nööö!
LG + eine ruhige Nacht wünscht Dir Mélanie

Echt, das geht?

Dann würde mich das auch mal interessieren. Ich mach nun schon seit 14 Jahren NFP und dachte eigentlich fit auf dem Gebiet zu sein - na ja, so oft war ich ja dann auch noch nicht schwanger *g* und habe meine "große" schon nach 8 Wochen (leider) abgestillt (hatte nach ewigen hochfiebrigen Brustentzündungen irgendwannn die faxen dicke) und konnte danach recht schnell wieder NFP praktizieren.
Halt uns doch mal auf dem Laufenden, oder stell' den Buchtitel ins Profil oder vielleicht kannst Du ihn mir ja auch mailen? Wäre super-nett!
LG Claudia
P.S.: Meine Freundin hat nach 8 Wochen voll Stillen (auch nachts) auch schon wieder ihre Mens bekommen ...

Re: Echt, das geht?

Hallo Claudia,
sobald ich mehr weiss, werde ich es hier kundtun.
Es geht vorallem darum, dass frau ja während der Stillzeit NICHT mit Temp-Messen verhüten kann (Nachtschlaf unterbrochen), der Zervixschleim "anders" ist und der Muttermund nach Geburt eh verändert.
Die genauen "WIE+WAS" werde ich aber noch mitteilen ;o)
LG;
Mélanie

Ja prima; tausend Dank + LG ->

Re: Schock!!! Erste Mens :-(

Ich stille auch voll, allerdings schon ziemlich von Anfang an mit nächtlichen Pausen von 6 bis 9 Stunden. Gestern hat das Bluten angefangen, nachdem ich schon seit ein paar Tagen so ein Ziehen im Unterleib hatte. Schätze mal, dass das auch die Mens ist, bei mir also schon nach 7 1/2 Wochen. Tja, kann man nichts machen, zum Glück habe ich ja letzte Woche schon angefangen die Cerazette zu nehmen.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen