Suchen Menü

Schnupfen - was tun????

Hallo,
meine Kleine hat Schnupfen - d.h. sie hat die Nase zusitzen, aber sie läuft nicht. Das atmen fällt ihr schwer, weil sie immer so röchelt. War gestern beim Kinderarzt, aber der hat ihr nur Nasentropfen aufgeschrieben (Olynth). Die mag sie natürlich gar nicht und helfen tun die auch nicht wirklich.
Was soll ich tun? Das Essen ist natürlich auch ein Problem für sie, das sie keine Luft bekommt.
Habt ihr einen Tip für mich?
Danke und Gruss
Nadine + Zoé 16 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen - was tun????

Hallo,
ich gebe Tabea zur Zeit mehrmals tägl. ein paar Tropfen Kochsalzlsg. aus der Apotheke in die Nase, oder Muttermilch, davon sollen die Nasenschleimhäute ja auch abschwillen. Ehrlich gesagt, mit Olynth & Co. mache ich bei Tabea noch lange nicht herum.
Ansonsten lege ich sie einmal mehr an, weil so richtig satt trinkt sie sich zur Zeit gar nicht, wegen ihrer Schnupfnase und jetzt gerade schläft sie draußen im KiWa, der Wind ist heute nicht so dolle und ich glaube, unten bei ihr in ihrer Kuschelkiste kommt gar kein Wind heran, die ist da so schön eingemurmelt.
LG Maja

Re: Schnupfen - was tun????

Hallo Zoe,
man kann Mumi oder Kochsalz einträufeln, aber vorallem vieeeel frische
Luft. Von Olynth würde ich die Finger weg lassen. Denn dererlei
Nasentropfen sind nun mal nicht gut. Klar gibt man es nicht auf Dauer,
aber man kann ja den Einsatz solcher Mittel rauszögern.
glg, Malati mit schon wieder seelig draußen schlafender Hannah

Re: Schnupfen - was tun????

Hallo naddel,
habe in einem Buch auch gelesen, daß man starken Kamillentee aufbrühen kann (nur ganz wenig) und dort dann soviel Zucker reinmachen, bis es eine zähe Flüssigkeit wird. Dann mit Pinzette vor den Mahlzeiten in die Nase tröpfeln.
Hab`s noch nicht ausprobiert, weil wir "noch" nicht erkältet waren. *aufHolzklopf*
LG dribbel & Johanna 15w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen