Suchen Menü

Schnupfen, was tun??

Hallo,
meine Kleine hat seit ein paar Tagen Schnupfen.
Das heißt jede Menge Schleim in der Nase.
Was kann ich dagegen tun?
Habe schon Kochsalzlösung und Mumi probiert, sehe aber keinen Erfolg.
Nasentropfen will ich eigentlich umgehen, wer weiss Rat ??
LG pabschi
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen, was tun??

Hi Pabschi,
hab grad in deinem Profil geschaut wie alt deine Kleine ist, vielleicht zahnt sie grad und hat deswegen eine Triefnase.
Komisch ist aber daß Mumi nicht hilft, das soll ja das um und auf sein. Kochsalzlösung sollte normal auch den Schleim lösen daß er runter kommt.
*hmmmmmm*, hast du so einen Nasensauger? Der ist zwar nicht so toll, mögen die Zwerge auch nicht, verständlich, aber wenn du die Kochsalzlösung reingetropft hast, kannst du damit vielleicht den Schleim absaugen.
Sonst bin ich leider keine große Hilfe,
ganz liebe Grüße und baldige Besserung an deine Kleine.
Claudia

Re: Schnupfen, was tun??

HI,
versuch es mal mit "Engelwurzbalsam". Gibt es in Apotheken oder im Internt bei der Bahnhofs Apotheke in Kempten. Mehrmals täglich auf die Stirn und den Nasenrücken einreiben. Nach ein paar Tagen läuft die Nase wie verrückt - aber es hilft!
Gruss
Nadine

genau, Engelwurz ist spitze!!!

Re: Schnupfen, was tun??

Hallo mädel!
bei uns hat geholfen: engelwurzbalsam(heißer tip), nasse tücher auf die heizung, die sollten aber frisch gewaschen sein, sonst wachsen die schwammerl, und lange spaziergänge, mit gut eingepacktem kind.
bei severin ging der schnupfen auch mit dem zahnen paralell.
glg und gute besserung
barbara

Re: Schnupfen, was tun??

Als Robin seine Erkältung hatte, waren auch die Nasennebenhöhlen ziemlich Dicht. Unser KiA meinte, dass man Nasentropfen nicht sehr oft verwenden darf, wegen der Zerstörung der Nasenschleimhäute. Aber da er Nachts wenigstens schlafen soll, haben wir ihm jeweils einen Tropfen pro Nasenloch kurz vor dem zu Bett gehen gegeben. Es hat sehr gut geholfen. Für den KiA war das auch ok. Es gibt von Vividrin extra für Säuglinge Nasentropfen. Ich denke, wenn es akut ist, kann man das als kurzfristig Lösung nehmen.
Beim nächsten Mal werde ich aber wohl mal meinen Heilpraktiker fragen und euch von den Tips profitieren lassen ;-)).
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen