Suchen Menü

Schnullerkette für MAM-Schnuller?

Hallo Muttis ;o)
Gibt es eigentlich für die MAM-Schnuller auch kurze Schnullerkettchen? Die haben doch nur einen "Knopf" und keinen "Henkel" *amkopfkratz*...
Henry schläft nämlich nachts mit Schnuller und ich habe mir überlegt, wenn ich den Schnuller mit kurzem Kettchen am SChlafsack befestige, findet er ihn vielleicht IRGENDWANN selbst und Mama muß nachts nicht so oft aufstehen;o)
Liebe Grüße
Henry
Bisherige Antworten

Re: Schnullerkette für MAM-Schnuller?

hallo! ja gibt es. schau mal auf mambaby mit "com" dahinter. da kannst du sie dir anschauen. lg mars

Danke!

Re: Schnullerkette für MAM-Schnuller?

Hallo Henry!
Von Mam selber gibt es Schnullerketten, die meist neben den Schnuller hängen. Die haben eine Art Gummi, welches dann über den Knopf gestülpt wird. Die passen auch bei den NUK-Schnullern ohne Ring.
LG Tanja

Dankeschöööön!

Re: Schnullerkette für MAM-Schnuller?

würd ich auf keinen fall machen wegen strangulationsgefahr! nachts sind die kids eben nicht bei sich + können deswegen den schnulli nicht finden! lg coko

Re: Schnullerkette für MAM-Schnuller?

Hallo Coko,
Du hast Recht!
War ein Tipp von einer Bekannten und als ich den Einwand von wegen Strangulieren einwarf, meinte sie, dass mein ein sehr kurzes Bändchen/Kettchen nehmen solle, dann könne nix passieren...
Aber es ist wahrscheinlich zu gefählich.
Na dann, dann muß ich halt noch etwas warten, bis Henry ihn irgendwann einmal findet...;o)
Danke für die Antwort!
LG
Fredi

Re: Schnullerkette für MAM-Schnuller?

Hallo Henry,
von MAM selber gibt es Schnullerketten und jetzt gibt es auch von DM Babylove welche, die auf die MAM-Schnuller (und alle anderen ohne Henkel) passen.
Ich würde aber nachts keine Schnullerkette hinmachen. Damit finden die Kleinen den Schnulli auch nicht eher, aber die Gefahr, dass man irgendwo hängenbleibt ist halt doch größer.
Lieber ein paar Schnullis im Bett verteilen, vielleicht findet Henry ja dann zufällig einen. :-)
LG Mela

Re: Schnullerkette für MAM-Schnuller?

Hallo Mela!
Okay, mit der Kette ist wahrscheinlich keine so gute Idee, werde ich dann auch lieber lassen ;o)
Aber paar Schnullis werde ich dann mal verteilen.
LG und Danke,
Fredi

Re: Schnullerkette für MAM-Schnuller?

Hallo Fredi,
ich würde nachts auch auf eine Schnullerkette verzichten. Ansonsten passen aber die Nuk-Schnullerketten auch auf MAM-Schnullis.
LG Conny

Re: Schnullerkette für MAM-Schnuller?

Hallo Conny,
okay, bin überzeugt, es wird nachts keine Schnullerkette geben ;o)
Was macht Deine Kleine?
Wart Ihr schon bei der U-Untersuchung?
LG
Fredi

Re: Schnullerkette für MAM-Schnuller?

Hallo Fredi,
hab schon an dich gedacht, die Untersuchung ist am Donnerstag. Ich berichte dir dann. Hab mich aber noch entschlossen, zusätzlich nochmal zur Heilpraktikerin/Ostheopathin zu gehen. Da hab ich übermorgen den Termin.
Im Moment ist Nina unausstehlich. Keine Ahnung wo es fehlt.
Sie dreht sich halt immer noch nicht auf den Bauch, bzw. zweimal hat sie es wohl mehr aus Versehen gemacht. Aber ich kann mit Spielzeug locken, wie ich will, sie mag nicht.:-(
Und wie gehts bei euch?
LG Conny

Re: Schnullerkette für MAM-Schnuller?

Huhu Conny,
ich habe heute auch mal im Expertenforum nachgefragt, falls es Dich interessiert: http://kind.qualimedic.de/Q-6693145.html
Bei uns gibt es leider dahingehend auch nichts neues.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er es schon will, aber irgendwie fehlt ihm der letzte Kick...
Denk an mich, ich bin sehr gespannt, was Ostheopathin und dann der KiA sagt.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend,
Fredi

Re: Schnullerkette für MAM-Schnuller?

Hallo Fredi,
wenigstens sind wir noch nicht ganz aus dem Zeitrahmen. Aber man macht sich halt doch Sorgen. Ich werd mich auf jeden Fall melden und dir schreiben, was rausgekommen ist.
Dir auch einen schönen Abend.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen