Suchen Menü

Schnullerfrage an alle

Hallo,
Mara bekommt beim zu Bett gehen den Schnuller. Z.zt. ist es aber so,
daß sie am liebsten den ganzen Tag den Schnuller im Mund haben möchte. Wenn ich ihn wegnehme dann laufen die Tränen, Schreierei etc. Bei meiner großen hatten wir das Problem nicht, sie wollte selbst mit 9 Monaten keinen mehr. Die meisten Gedanken mache ich mir wegen dem Kiefer. Kennt sich hiermit jmd. aus? Wie oft/wann etc. schnullern Eure denn?
LG,Bianca
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrage an alle

Hi
Paula schnullert gerade auf meinem Schoß vor sich hin, ist aber auch krank...
ansonsten gilt die Regel: Schnuller nur zum Schlafen! Wenn sie ihn anfangs tagsüber verlangt hat, hab ich ihr das erklärt und sie dann ins Bett gesteckt... so wichtig war Schnulli dann wohl doch nicht, sie ist dann lieber ohne wieder aufgestanden und kennt es nun halt so ;-)
LG Susanne

Re: Schnullerfrage an alle

wie jonas krank war, hat er ihn auch nicht hergegeben. jetzt merkt er beim spielen oft nicht, daß er keinen im mund hat! zum schlafen braucht er ihn auf alle fälle! lg coko

Re: Schnullerfrage an alle

Hallo,
Louis nimmt gar keinen Schnuller, aber bei Silas hab ich so mit einem Jahr drauf geachtet, das er ihn nur noch nachts bekommt.
ich finde es total schrecklich wenn Kinder ( so ab 2-3 jahren tagsüber noch mit Schnullerrumrennen ( jetzt zum Beispiel einfach beim Spielen oder beim Spazierengehen...)
LG manu

Re: Schnullerfrage an alle

Hallo Bianca!
Emily bekommt/braucht den Schnuller nur zum (ein-)schlafen. Im Dez. hatte sie eine MOE, da ging natürlich auch überhaupt nichts ohne Schnuller, aber wenn nicht arg Krank und nicht schlafen, dann gibt es auch keinen Schnuller, das weiß sie aber auch.
Habe mir auch schon überlegt, ob er nicht zum schlafen langsam auch weg sollte!? Aber ich glaube die braucht ihren "nunni" noch eine weile :-(
Bin mal gespannt, was die anderen noch schreiben!
LG Nadine und Emily

Re: Schnullerfrage an alle

Hallo Bianca,
unsere Beiden nehmen den Schnuller auch nur noch zum Schlafen. War zwar ne harte erste Woche, aber dann hatten sie es kapiert und lassen ihn morgens im Bett (Nucki macht deidei). Am Anfang hatte ich immer noch Notschnuller in der Tasche, falls es mal arg werden sollte beim Einkaufen oder so, aber hab ihn nie gebraucht. Übrigens brauchen sie im Kindergarten den Schnuller nicht mal mehr zum Schlafen. Das werden wir hier auch bald mal probieren.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: Schnullerfrage an alle

Hallo Bianca,
Gloria bekommt den Schnuller auch nur zum einschlafen. Wenn ich morgens in ihr Zimmer komme, nimmt sie ihn aus dem Mund und wirft ihn aus dem Bett. So ab drei werde ich mal antesten, ob sie auch ohne einschlafen kann. Vorher stört es mich nicht.
LG
Berenielle

Ich mach mir keinen Stress mehr,

denn bei uns kommt noch die Ausnahmesituation dazu, daß bald ihr kleiner Bruder auf die Welt kommt und wenn der dann einen Schnuller hat, und sie darf keinen haben, ist das find ich ein bissl blöd. Denn sooooo viel Verständnis ist dann von einer noch nicht mal 2jährigen doch ein bissl viel verlangt denk ich.
Noch dazu kriegen wir grad die Augenzähne und sie schnullert seeehr viel.
Wobei es derzeit ein wenig besser wurde, denn wenn sie gut beschäftigt ist, dann braucht sie ihn nicht.
Zum schlafen ist er ein MUSS, aber soll sie ihn haben.
Wir werden mal schauen, wies jetzt übers Jahr rennt und hoffentlich werden wir ihm dem Nikolaus oder dem Christkind mitgeben.
Denn ein 3jähriges Kind will ich auch nicht mehr mit Schnuller ;-).
Wir sind von der Größe her nur auf die 2er umgestiegen, und es heisst ja, daß man eigentlich bei den kleinsten bleiben sollte.
Also ich mach mir jetzt keinen Stress, denn DAS geht eh immer nur ins Gegenteil über.
lg Claudia ET-4

Re: Ich mach mir keinen Stress mehr,

Genau so wars bei uns auch.
Torben darf seine Schnuller auch nur tagsüber mit sich herumtragen, weil Milan ihn ja auch im Mund hat.
Wobei sie tagsüber die Schnuller oftmals vergessen, bzw. zumindest nicht im Mund haben.
Torben steckt seine Schnuller immer in kleine Boxen, Taschen etc., steckt sie dann kurz in den Mund, wieder zurück in die Box etc.
Eigentlich brauchen sie die Schnuller beide nur zum Einschlafen oder wenn sie krank oder müde sind.
Viele liebe Grüße und eine schöne Geburt,
Nic mit Torben *20.05.04 und Milan *27.07.05

Re: Schnullerfrage an alle

Hi Bianca!
Ersetze "Schnullern" durch "Stillen" und dann kann ich schreiben: Phasenweise braucht Jule das auch tagsüber noch sehr. Wenn sie gerade zahnt oder einen Schnupfen hat z.B..
Schnullern ist ja quasi der Ersatz fürs Stillen, von daher würde ich ihr das lassen, wenn es phasenweise mal so ist und du das Gefühl hast, sie liegt gerade etwas neben der Spur, ist eh anhänglicher als sonst etc.
Der Vorteil beim Stillen ist, dass man das nicht BEIM Spielen oder Rumlaufen machen kann :-).
LG Janet

Re: Schnullerfrage an alle

Hi Bianca,
bei uns auch "Schnuller" durch "Stillen" ersetzen und: plötzlich vor ein paar Wochen wollte tagsüber nicht mehr gestillt werden.
Ich denke mal, wenn sie das braucht, dann laß es ihr und wenn sie das nicht mehr braucht, ist es auf einmal vorbei.
lg, annette

Re: Schnullerfrage an alle

Lass ihr doch den Nuckel, sie hat vielleicht Zahnschmerzen und daher ein ausgeprägtes Saugbedürfnis. Das hört sicher von selbst wieder auf bzw. wird weniger. Kieferfehlstelungen fangen (soweit ich weiss) erst später an. Es gibt ja auch diese Schnuller von Dentinox, die sollen dem entgegen wirken.
LG Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen