Suchen Menü

Schnuller "angewachsen" Was soll ich nur tun????

Hi Ihr Lieben,
ich bins wieder mal ;-)), aber diesmal mit einer Frage, wo ich ziemlich ratlos bin.
Wir haben ja erst 10 1/4 Zähne ;-)) und der 12. ist auch am schieben. Da sie schon so groß ist, kann ich mir durchaus vorstellen, daß es schon recht schmerzhaft ist, weil die Kiefer ja immer härter werden.
Aber seit diesen unteren Backenzähnen, ist ihr der Schnuller wie angewachsen :-((((. Davor hatte sie ihn nur mehr zum schlafen gehen.
Wenn ich ihn versuch wegzunehmen, dann sagt sie sofort "Lullaaaaaaaaaa" und fängt bitterlichst zu weinen an.
Da sie der ja doch beim sprechen hindert, und sie kann echt schon ganz gut reden, will ich halt nicht, da sie ihn so viel drin hat vor allem auch nicht, weil das ja für die Zahnstellung auch nicht das beste ist.
Bitte gebt mir Tipps wie ich das angehen kann, aber wenn möglich ohne den ganzen Tag Geheule, das will ich vermeiden.
Aber alle Erklärungen sind bis jetzt fehlgeschlagen.
HILFEEEEEEEEEEE, und danke
lg Claudia und Elena 20M. und Nils 28+6
Bisherige Antworten

Re: Schnuller "angewachsen" Was soll ich nur tun??

Hallo Claudia,
vielleicht lernt sie grad besonders viel Neues? Der Kleine von einer Freundin hat schon alle Z ähne und brauchte jetzt auch pl ötzlich wieder tags über den Schnuller (er ist 19 Monate). Davor hatte er ihn Monate nur noch zum Einschlafen gebraucht.
Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich... aber Du bist nicht allein... ;-)
lg, annette mit Sophie (die in solchen F ällen dann st ändig gestillt werden will).

Re: Schnuller "angewachsen" Was soll ich nur tun??

Der Sohn einer Freundin will auch dauernd schnullern zurzeit, da die letzten Backenzähne im Anmarsch sind. Und selbst meine sonst schnullerlose Marta mag grad manchmal den *Nulla*, weil auch sie so vor sich hin zahnt - alternativ will sie auf den *Aaahm!*
Ich finde, lass sie mal, das gibt sich, wenn es nicht mehr so weh tut! (Osanit ist da ja auch ganz gut.)
LG Caro

Re: Schnuller "angewachsen" Was soll ich nur tun????

tja, wenn jonas zahnt hat er ihn auch fast den ganzen tag drin. wenn er ihn mal vergißt bin ich auch froh. ich hab auch keinen bock auf das geschrei wenn er ihn nicht hat, deshalb laß ich ihn ihm. zudem hat mein dad ihn mir zu früh weggenommen weswegen ich mit dem daumen lutschen angefangen hab + 1 1/2 jahre eine spange tragen mußte. ich weiß das beides nicht gut ist, aber der schnuller ist weicher als der daumen, daher glaub ich der ist "besser"! lg coko

Re: Schnuller "angewachsen" Was soll ich nur tun????

Hallo Claudia!
Also,ich hab dir auch keinen wirklichen Tipp.
Ich denke halt auch das es am " zahnen" liegt.
Lucy hat ihn dann auch sehr viel drinn und schnullert wie verrückt ;o).
Ich finds halt nicht so schlimm,denn ich denke sie haben ja sonst auch nix anderes wo sie sich
äussern könnten das sie dies und jenes möchten.
Also z.B,wenn wir Kopfschmerzen haben,nehmen wir einfach ne Tablette,hätten gerne einen Massage,ein wohltuendes Bad,Tee usw...
Die kleinen saugen halt,weil es ihnen wahrscheinlich gut tut.
Das wird bestimmt wieder,wirst sehen!!!
Ich hoffe sonst ist auch alles ok?Geht ja jetzt echt nicht mehr sooo lange bis Baby Nr.2,was?!
LG an euch beiden von Moni mit Lucy

Re: Schnuller "angewachsen" Was soll ich nur tun??

hallo claudia, bei maleen ist es am besten ich räum die schnuller in der früh weg ohne dass sie es sieht. wenn sie keinen schnuller sieht, denkt sie auch nicht dran. weiss sie aber wo ich den schnuller hingelegt habe, hat sie ein sehr gutes gedächtnis!!! im moment ist sie aber krank und hat die schnuller im dauergebrauch... vg karin

Tipp für 'ne Erklärung für Elena

Hallo Claudia,
wir hatten mit unseren Zwillingsmädels das gleiche "Problem" nachdem sie einige Tage krank waren: sie wollten den "Dietzi" nicht mehr hergeben. Zum Schlafen (mittags und nachts) find ich's aber ok. Deshalb haben wir erst mal alle Schnuller weggepackt (so konnten sie sich selber keinen mehr holen)und es gab nur noch die, die sie eh schon zum Schlafen hatten. Diese beiden legen wir nun nach dem Aufwachen, wickeln etc. gemeinsam zum Schlafen. D.h. unsere Kinder legen ihren Dietzel selber ins Bett, decken ihn zu, sagen "gute Nacht" und das war's. Es hat ein paar Tage gedauert (inkl. kurzes Geschrei bis der Schnuller ausser Sichtweite war), bis sie verstanden haben, dass der Schnuller ja die ganze Nacht für sie da war und er jetzt bestimmt müde ist, aber jetzt klappt's ganz gut und sie strecken mir die Schnuller immer schon entgegen... *g* vielleicht ist das ja eine Idee?
Schnelle Grüße
Joy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen