Suchen Menü

Schnell mal Rat brauche.....

Hallo Mädels,
eine Kollegin von mir hat mir einige Babysachen angeboten, die sie nicht mehr braucht, u.a. einen Maxi Cosi, ne Wippe und die komplette Erstlingsausstattung. Ich kann mir die Sachen gleich abholen, aber sie will nichts dafür haben . Eigentlich müsste mich das ja freuen, aber all die Sachen für lau???? Ich würde ihr schon was dafür geben und weis jetzt nicht wie ich mich verhalten soll.
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schnell mal Rat brauche.....

Ich würde der Kollegin schon was dafür geben und wenns kein Geld ist dann doch in anderer Form, z.B. sie zum Essen einladen oder ähnliches...
LG Bieni

Re: Schnell mal Rat brauche.....

Dann bring ihr doch was Schönes für IHR Kind mit, wenn sie kein Geld wil..
Ws zum Anziehen für das Kind in der passenden Grösse oder was zum Spielen. Und ne Kleinigkeit für sie. Schönes Badeöl oder so.
LG Mel

Re: Schnell mal Rat brauche.....

Hallo Sandra,
ich würde irgendeinen Betrag vereinbaren, und wenn er auch noch so gering wäre.
Die Sachen kostenlos zu übernehmen, das wäre auch nicht mein Fall.
Auf der anderen Seite: Wenn sie es unbedingt so will...
Hihihihi, toller Rat, was?!?
LG, Nic

Re: Schnell mal Rat brauche.....

Hallo Sandra,
also ich würde an deiner Stelle das Angebot annehmen. Ich würde bevor ich da hin fahre an einen Blumengeschäft vorbei fahren und etwas hohlen. Nen schönes Sträußchen oder ne Pflanze wenn du weißt was sie gerne hat.
Zudem würde ich fragen was sie für ihrKind benötigt bzw sie zum essen einladen! Denn ich käme mir da auch blöd vor wenn ich die sacen zu null abhohlen würde!!
LG
~emme~

Re: Schnell mal Rat brauche.....

Hallo
also ich würd ihr auch was im Gegenzug anbieten. Wie wär es z.B. wenn du ihr einen Kinogutschein oder so schenkst und das Babysitten an dem Abend übernimmst. Du gibst ihr in dem SInne zwar kein Geld, aber mal einen freien Abend ... (also ich würd mich darüber total freuen ...)
Und eben die anderen vorgeschlagenen Idee, wie Blümchen oder ein Essen ...
LG und ich hoffe ich konnte dir helfen
Mona

Re: Schnell mal Rat brauche.....

Hi!
vereinbare es doch als Leihgabe, und frag sie, was sie gerade für ihre Lütten braucht. So mache ich es mit einer Freundin. Ich kaufe den nächsten Kindersitz für ihren Kleinen, und kriege dafür den, aus dem er rauswächst. Selbes Prinzip mit KiWa (ich kriege den KiWa und sie dafür einen guten Buggy, den ich dann später wieder kriege).
Das ist echt praktisch!
lg kazita

Re: Schnell mal Rat brauche.....

Hallo Sandra, bring ihr doch einen dicken fetten Blumenstrauß mit und für ihr Kind auch was.
LG RINNA

Re: Schnell mal Rat brauche.....

Hallo,
wie wäre es wenn Du Deiner Kollegin einen Gutschein schenkst. Dann kann sie sich selber noch Klamotten für ihr Kind kaufen.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen