Suchen Menü

Schmusetuch Stofftier Schnullie un Co.- Umfrage

Hallo,
mich wundert es ein bisschen, dass Fiona gar kein "Lieblingsteil" hat. Sie zeigt überhaupt kein Interesse an so was. Wie ist das bei euch?
Wenn ja:
1. Was für ein "Lieblingsteil" haben eure Kinder?
2. Bei welchen Gelegenheiten fordern sie es ein?
3. Geht es auch ohne?
4. Wann hat sich diese Vorliebe entwickelt?
Suna mit Fiona 13.05.04
Bisherige Antworten

Re: Schmusetuch Stofftier Schnullie un Co.- Umfrage

Hi Suna!
Meine beiden Kinder haben so ein "Lieblingsteil" nicht. Nico liebt zwar Kuscheltiere, aber seine Favoriten wechseln. Manche Kinder benutzen solche Dinge (Schnuller, Kuscheltier) als "Übergangsobjekt", um die Trennung von der Mutter zu erleichtern.
Aber es geht auch ohne, klar. Nico bleibt prima 1-1,5 Stunden ohne mich bei Spielkreis und Sport.
Ich bin mal gespannt, ob Jule sich so ein Lieblingsteil aussucht. Aber ich habe das Gefühl, dass auch bei ihr ICH dieses Lieblingsteil sein werde *ggg*.
LG Janet

Rebecca nimmt weder Schm.tuch noch Schnuller....

Re: Schmusetuch Stofftier Schnullie un Co.- Umfrage

Julius hat auch kein Lieblingsteil (außer du zählst Mamis Brust mit *g*), auf Stofftiere steht er überhaupt nicht besonders, zum Spielen mag er eher Holzsachen oder Bauklötze.
Den Schnulli braucht er aber schon zum einschlafen (hab allerdings auch noch gar nicht groß probiert ihn wegzulassen) - im KiWa oder EBC geht`s auch mal ohne.
Mit dem Schnulli spielt er übrigens auch sehr gerne, ich geb ihn ihm zwar eigentlich nur zum Einschlafen, aber wenn er einen findet macht er lustige Sachen damit, z.B. in die Steckdose stecken, oder mir in den Mund, oder damit die Wände abklopfen... :-)
LG
Doro

Re: Schmusetuch Stofftier Schnullie un Co.- Umfrage

Hallo Suna,
Lilly hat kein Lieblingsteil - sie wollte ab ca 6 Monaten immer einen Schnulli, aber welcher war egal und ists heute noch. Erst jetzt hat sie ihre Lieblingstiere/Puppen.
Faye hingegen hat schon lange Schmusetücher. Denke es hat sich seit dem 3. Monat etwa ergeben, aber es ist nicht nur eines.. Ich glaube solche extremen Vorlieben entwickeln sich erst später.
Hingegen bei der Musik sind beide schon immer total wählerisch und haben absolut ihre Favoriten (von Spieluhr bis Mozart und Rock...)
Lg
Mia - ups jetzt hab ich deine 1,2,3 etc gar nicht eingehalten ;-)

Re: Schmusetuch Stofftier Schnullie un Co.- Umfrage

Hallo Suna,
Marta hat auch nichts dergleichen, allerdings spielt sie ganz gern mit ihrer Schnullerkette, wenn ihr langweilig ist (z. B. beim Autofahren). Aber als *Übergangsobjekt* kann man das wohl nicht unbedingt bezeichnen. Hat mich auch gewundert, dass da kein Interesse besteht.
LG Caro

Re: Schmusetuch Stofftier Schnullie un Co.- Umfrage

Hallo Suna,
ein Lieblingsteil hat Florian auch NICHT. Er spielt mit allem, was ich ihm gebe.
Das einzige, was er im Moment innig liebt, sind seine Füße, die er immer wieder in den Mund nimmt. Egal ob nackt oder mit Strümpfen an.
LG Anette + Florian (8Mon)

Re: Schmusetuch Stofftier Schnullie un Co.- Umfrage

Huhu,
hier meine Antworten:
1. Was für ein "Lieblingsteil" haben eure Kinder?
Simon hat ein Schmusetuch als Schaf, genannt "Josef"
2. Bei welchen Gelegenheiten fordern sie es ein?
Einfordern ist zuviel gesagt, er bekommt ihn normalerweise zum Schlafen gehen und nimmt ihn dann gleich in den Arm
3. Geht es auch ohne?
Ja, wir finden ihn öfter nicht, weil er in der Wohnung rum"fliegt", dann bekommt er als Ersatz ein anderes Kuscheltier. Ich glaube aber, er hat gern was im Arm, wo er sich dran festhalten kann.
4. Wann hat sich diese Vorliebe entwickelt?
Ich habe ihn von Anfang an ins Bett dazu gelegt, seit ein paar Monaten nun merke ich, dass er aktiv nach ihm greift und ihn in den Arm nimmt.
LG
Tanja

Re: Schmusetuch Stofftier Schnullie un Co.- Umfrage

Hi Suna und Fiona!
1. Marvin liebt seinen Stoffhund Krümel, seine Stoffgiraffe Linda und das Lernspielzeug "Lustige Früchtchen: Ozzy Orange" und auf dem Wickeltisch einen "Winnie Pooh" von Solveigh71
2. Krümel unterwegs im Auto und Buggy und daheim im Laufstall zum Einschlafen.... Linda im Bett zum Einschlafen und morgens wird sie geschnappt und mit zum Wickeln genommen und auch zwischendruch mit ihr gespielt...Ozzy Orange zwischendruch zum Spielen und wird bei Müdesein im Laufstall auch mal durchgekuschelt--- Pooh wird auf dem Wickeltisch geknuffelt und geschüttelt ;-)
3. Ja, geht auch - doch besser ist es natürlich "mit" :-) Gibt aber kein Drama "ohne".
4. Stoffhund: mit ein paar Wochen gegeben - super!!! Stoffgiraffe: ein paar Tage nach der Geburt geschenkt bekommen, sofort angehimmelt und bewundert ;-) Ozzy Orange: mit ein paar Monaten glaube ich vom Papa bekommen - Liebe auf den ersten Blick! Pooh: gleich seit Anfang im Krankenhaus und auf dem Wickeltisch dabei
GLG Stephie und Marvin 07.06.2004

Re: Schmusetuch Stofftier Schnullie un Co.- Umfrage

Hallo Suna,
Lilly hat nur den Schnuller. Aber den liebt sie abgöttisch.
Sie würde ihn wohl den lieben langen Tag nehmen, wenn ich ihr in geben würde ;-)
Ich versuche ihr den Schnuller wirklich nur zum Schlafen zu geben. Oder wenn ich sie in den Autositz setze, weil sie da immer anfängt zu quengeln.
Sie nimmt den Nuckel seit sie ca. 3 Wochen alt ist.
LG Katrin & Lilly Yasmin *09.06.04

Ihr Daumen ist ihr ein und alles - sonst nix - LG

Schlafen ohne Schnuffelschaf geht nicht. LG

Re: Schmusetuch Stofftier Schnullie un Co.- Umfrage

Na ja,richtiges Lieblingsobjekt ohne das es nicht geht hat Lucy eigentlich nicht.
Sie spielt gerne mit ihrem Schnuller oder Schnullerkette.
Sie hat eine gelbe kleine Pamperssonne (war mal als Geschenk dran),über die freut sie sich immer,aber wohl vorallem weil sie gelb ist.Lucy liebt gelb!
Ansonsten liebt sie alles was neu und vorallem irgendwie auffällig ist,aber sie braucht in dem Sinne nix ausser ihren Schnulli zum einschlafen!
LG,Moni mit Lucy deren "Liebslingsobjekt" wohl Mama ist ;o)

Re: Schmusetuch Stofftier Schnullie un Co.- Umfrage

Hallo Suna,
Paula interessiert sich auch nicht für ihre Kuscheltiere, Mama ist ihr definitiv lieber ;-)
Aber für meine grosse Tochter kann ich antworten, denn die ist ganz vernarrt in ihren "Bruno"!!
1. Lara hat einen Frotee-Hund, genannt Bruno
2. Zum Einschlafen nimmt sie ihn und knuddelt ausgiebig den Schwanz!
Tagsüber ist sie Brunos Mama und versorgt ihn rührend ;-)
wenn sie sich mal weh tut, muss Bruno sie trösten und pusten... manchmal darf ich das auch...
Am liebsten hätte sie ihn immer und überall dabei!!
3. Es geht aber auch ohne Bruno, sie akzeptiert, dass er bei Spaziergängen daheim bleiben muss, geht auch ohne ihn gerne in die Spielstube und kann, wenn es sein muss auch ohne ihn einschlafen...
4. Bruno sass seit der Geburt in einer Ecke ihres Bettes, so mit 3-4 Monaten fing sie an ihn sich abends zum Einschlafen zu schnappen.
LG Susanne mit Mama-Paula *02.05.04 und Bruno-Lara *25.08.02

auch keins!

Unsere Kleine hat auch kein "Lieblingsteil".
Wenn wir bei Freunden mit einer Zweijährigen sind, bringt diese ihr immer ,wenn sie weint, ein "Nuschi" und ist sehr erstaunt, dass das ihr nicht hilft! Sehr lieb!

Danke - das war sehr aufschlussreich:-)

Re: Schmusetuch Stofftier Schnullie un Co.- Umfrage

1. 2 nuschi seit der geburt und ne knister katze und ne sonne
2. beim schlafen
3.ja
4. seit geburt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen