Suchen Menü

Schmierblutung nach FA-Besuch

ich war gestern wegen einem Pilz beim FA. Die Untersuchung kennt Ihr ja sicher, wurde mit so einem riesigen Metallteil durchgeführt. Wird jedesmal so gemacht.
Gestern nachmittag hatte ich eine ganz leichte dunkle Schmierblutung und heute morgen ebenfalls. Heute morgen war sie fast schwarz. Aber nur auf dem Papier beim Abwischen, danach war wieder alles ok.
Hatte das eine von Euch auch schon mal nach der Untersuchung? Kann es davon kommen?
Ich will ja nicht schon wieder zum FA. Ich bin mir fast sicher, daß es von der Untersuchung kommt, möchte aber gerne wissen, ob sowas häufiger vorkommt!
LG Katja (ab heute 12.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung nach FA-Besuch

Hallo Katja,
habe ich selber zwar noch nicht gehabt, aber wahrscheinlich ist Dein FA mit dem Metallteil zu nahe an die Gebärmutter gekommen und es hat eine kleine Verletzung gegeben. Kann ja auch beim Sex passieren. Solange das Blut dunkel ist und nicht frisch (und in der Zwischenzeit ja scheinbar wieder aufgehört hat) musst Du Dir wohl keine Sorgen machen. Kann mal vorkommen. LG Sandra (ab heute 14.SSW)

Re: Schmierblutung nach FA-Besuch

Hallo Katja,
das ist ganz normal! Ich habe das auch nach fast jeder Untersuchung, mach Dir also keine Gedanken!
LG Marion, 13. SSW

Re: Schmierblutung nach FA-Besuch

Hallo Katja,
mein FA sagt jedesmal, dass es zu so einer Blutung kommen kann.
Wenn Du Dir sehr unsicher bist, auch ueber die Menge, dann ruf ihn doch einfach an.
LG Nele

Re: Schmierblutung nach FA-Besuch

Hallo Katja
solange es kein frisches Blut ist, musst Du Dir keine Sorgen machen. So eine kleine Verletzung durch die Untersuchung kann vorkommen und ist nicht schlimm. Falls Du aber arg beunruhigt bist, ruf Deine Ärztin an. Sie wird es verstehen und nachschauen, ob alles ok ist. Aber das ist es bestimmt.
Liebe Grüße von Simone (7+0) :o)

Re: Schmierblutung nach FA-Besuch

Hallo Katja,
ich kann dich nur beruhigen. Ich hatte das in meiner ersten SS und jetzt auch nach dem Chlamydienabstrich, und dem Baby gehts gut. es ist halt alles viel besser durchblutet in der SS, da reicht ein "scharfes angucken" und der MM fängt an zu bluten.
LG von auch einer Katja (8+4)

Re: Schmierblutung nach FA-Besuch

Hallo Katja,
habe ich auch jedesmal nach FA-Besuch. Bei mir kommts vom Gebärmuterhals, der halt sehr gut durchblutet ist. Bei Berührung kanns dann schon mal etwas bluten, ist aber nicht tragisch.
Mach dir keine Sorgen! Mir hat der FA gesagt, solange ich keine regelartigen Blutungen bekomme, ist alles normal.
Claudia, 12.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen