Suchen Menü

Schmierblutung! Was soll ich jetzt beachten?

Hallo!
So wie es aussieht, bin ich in der 5. SSW, also nicht gerade weit... Und genau das macht mir zu schaffen, denn ich spüre eigentlich gar nichts. Ganz selten ein Ziehen im Bauch oder in den Brüsten, aber ansonsten fühle ich mich total unschwanger. Gestern dann habe ich eine Schmierblutung entdeckt und war total erschrocken. Beim FA war ich noch nicht, aber ich werde heute wohl mal gehen. Was meint Ihr? Mache ich mich zu sehr verrückt? Ich glaube es ja fast... Soll ich mich jetzt eher schonen? Ach, wäre ich doch schon ein paar Wochen weiter.
Viele Grüsse,
Regine
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung! Was soll ich jetzt beachten?

Hallo Regine,
dass du nichts spürst muss dich nicht beunruhigen. Spüre auch nichts ausser selten, sehr selten mal ein ganz leichtes Ziehen im Bauch. Habe mir deshalb auch immer einen Kopf drum gemacht, ob alles ok ist und gestern hatte ich zum Glück endlich mal wieder einen Arzttermin nach 4 langen Wochen. Habe zum ersten mal unseren Krümel gesehen. Herz schlägt und er hat sich fleissig bewegt.
Die Blutung würde ich aber schnellstens abklären lassen, kommt aber in der Frühschwangerschaft auch öfter mal vor.
LG Sandra (9+3)

Re: Schmierblutung! Was soll ich jetzt beachten?

Hallo Regine,
dass du noch nichts merkst, ist völlig normal. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich habe letzte Woche auch hier geschrieben, dass ich nichts merke und prompt hat mich seit dem Wochenende die Übelkeit im Griff. Beschwer dich also nicht zu laut! ;-)
Wegen der SB würde ich sofort zum FA gehen! Aber auch wenn alles in Ordnung ist, wirst du auf dem US noch nicht viel sehen! Aber es ist sicher alles ok!
LG Miri 5+6

Re: Schmierblutung! Was soll ich jetzt beachten?

Hallo Regina, hab auch SB. Seit gestern abend mehr. Bin in der 8. SSW mit Zwillingen. War auch gestern erst beim FA, der hat auch direkt altes Blut gefunden an Mumu. Woher es kommt??? SB können "normal" sein, oder auch nicht!!!! In meinem Fall deuten sie eher drauf hin, das sich ein Zwilling nicht weiterentwickeln wird. Herzschlag war gestern bereits verlangsamt. Schonung ist auf jeden Fall gut, und Magnesium hab ich bekommen. Aber auf jeden Fall beim FA abklären lassen!!! Übrigens ich hatte mich auch beschwert, das ich in der 5. SSW nicht merke, und ab der 6. SSW leide ich an totaler Übelkeit!!! Also, so früh braucht man noch nichs merken. LG sevda

Danke! Ich war eben beim FA...

Hallo!
Vielen Dank für Eure beruhigenden Antworten. Mein Arzt fand nichts wirklich besorgniserregendes. Allerdings hat er auf dem Ultraschall Flüssigkeit in der Bauchhöhle festgestellt, was evtl. auf eine Bauchhöhlenschwangerschaft hindeuten könnte. Super. Aber ich werde jetzt versuchen, die weitere Entwicklung lockerer zu sehen, denn egal wie ich mich aufrege, ich kann sowieso nichts machen. Und der FA-Besuch hat mich eher noch nervöser gemacht. Also, wenn es sein soll, dann wird es schon klappen!
Danke für Eure Unterstützung,
Regine

Re: Schmierblutung! Was soll ich jetzt beachten?

Hallo Regine,
ich wuerde an Deiner Stelle gleich heute um FA gehen, damit Du Gewissheit hast. Du machst Dich ja sonst nur verrueckt.
Dass man in der 5.ten Woche noch keine Symptome hat, ist normal, aber wegen der Blutungen wuerde ich mir Sorgen machen.
Schonen brauchst Du Dich nicht - entweder alles ist in Ordnung und die Blutungen haben einen anderen Grund, oder aber sie sind Anzeichen einer Fehlgeburt, und dann ist es eh zu spaet. Das klingt zwar nicht nett, aber so ist es eben.
LG und ganz viel Glueck, Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen