Suchen Menü

Schmierblutung 6.SSW- HILFE!!!

Oh man, ich bin noch ganz aufgeschreckt! Als ich heute Nacht zur Toilette bin (seit ich ss bin kann ich nicht mehr durchschlafen), hatte ich eine bräunliche Schmerblutung in meiner Einlage. Zwar nicht viel, aber genug um mich und meinen Mann tief zu schocken.
Ich habe mich dann versucht damit zu trösten, dass ich irgendwo schon mal gelesen habe, dass das nicht so schlimm sei, solange es kein frisches (rotes) Blut ist.
Trotzdem wäre ich über eure Ratschläge dankbar, denn bei meinem Doc geht nur der AB dran und ich will nicht gleich in s Krankenhaus. Was könnten die mir in 6.SSW schon helfen?
Ich nehme nun brav mein Magnesium weiter und halte mich heute mit Hausarbeit etwas zurück.
Oh Mädels, könnt ihr mich irgendwie beruhigen??
Claudia, die noch sehr ängstlich ist...
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung 6.SSW- HILFE!!!

Hallo,
eventuell ist ein Progesteronmangel schuld, da kommt es auch zu Blutungen. Laß das mal nachprüfen, vielleicht doch schon am Wochenende im Krankenhaus. Die können das mit einem Bluttest rausbekommen. Und dann gibt es Tabletten, die Du nehmen kannst. Heißen Utrogest. Viel Glück Anja

Re: Schmierblutung 6.SSW- HILFE!!!

Hallo Claudia,
ich habe seit Mittwoch Abend auch leichte SB. Mal sind sie da und dann wieder nicht. Zu meiner Beruhigung bin ich aber
Donnerstag Abend ins KH gefahren um nachgucken zu lassen. Es war alles i.O.. Also, wenn du dir Sorgen machst fahre ins KH, denn dann hast du Gewißheit. Schonen ist natürlich jetzt angesagt und Magnesium nehmen.
Sind die SB denn jetzt weg, oder sind sie schlimmer geworden?
Liebe Grüße und gedrückte Daumen
Nicole 5+2

Re: Schmierblutung 6.SSW- HILFE!!!

nicky, du bist ansteckend ;-)! heute hatte ich nach dem
joggen-walken auch mini-mini-braunes etwas in der
hose. daraufhin habe ich gleich einen ss-test gemacht
(?) irgendwie kam mir die brust noch schlaffer, als sie
schon war vor..... und gestern gab´s auch kein ziepen
im bauch.
tja, zu den sb- ich denke wenn´s wirkl. sehr wenig ist
und nur einmalig, dann war´s einfach ein alter, kleiner
bluterguß oder sonstiges. hast du denn zu letzt gv?
kann ja auch von da kommen. mach dir mal nicht zu
viel sorgen und schone dich- das werde ich euch heute
auch noch tun :-).... lg nana

Re: Schmierblutung 6.SSW- HILFE!!!

Hallo nana,
nein, wir hatten kein GV. Aber ich war am Montag zur Untersuchung bei der FÄ. Vielleicht kommt es daher? Im Moment habe ich das Gefühl, der Bauch platzt gleich!
Liebe Grüße
Nicole

Re: Schmierblutung 6.SSW- HILFE!!!

hatte ich auch 2 Tage, haben ganz viele und nichts ist. Aber sollte da etwas Blut mit bei sein, deutet das immer auf Schonung und Ruhe hin. Bei mir war es nur bräunlich, hell und nach 2 Tagen weg, wie bei Luca damals auch, kam sicher vom Abstrich noch....LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen